Alaska21
Super Knochen
hi
Naja ob du den Platz für ein Katzenkisterl brauchst oder für einen Rattenkäfig ist schon ein unterschied- der Käfig ist doch ein "bissl" größer
lg
vom geruch her bleibts gleich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi
Naja ob du den Platz für ein Katzenkisterl brauchst oder für einen Rattenkäfig ist schon ein unterschied- der Käfig ist doch ein "bissl" größer
lg
Welche Arten kann man den in der Wohnung halten?
Ja hast Recht tropische Landschildkröten kann man nur im Sommer draußen halten,das ist dann quasi für sie Winter. Im Winter braucht man ein rießiges Innengehege mit teuren Lampen.
Meiner Meinung nach ist das dauerhafte Halten von Landschildkröten in einer Wohnung nichts als pure Tierquälerei!
Bei Wasserschildkröten kenne ich mich nicht aus, die kann man vielleicht in einem Aquarium halten, aber da denke ich nur an die vielen Rotwangenschildkröten, die dann einfach in den Auen ausgesetzt werden, weil sie halt doch nicht 5cm groß bleiben.
Ich denke, dass die Wahl auf eine Katze fällt....hab jetzt das Wochenende lange hin und her überlegt und eine Katze wäre einfach ideal meiner Meinung nach.
LG
Nico
ich wäre auch für ratten!
leider leben sie nicht lange, wie schon geschrieben wurde. unsere 4 farbratten sind alle mit 2 jahren an lungentumoren gestorben
ihr verhalten erinnerte sehr an hunde. sie waren verspielt, kuschelig, sehr intelligent, kamen zur haustüre um nachzusehen wenn besuch kam.
du musst sie mind. zu zweit halten, sie sind tolle haustiere. wenn du sie nicht aus der tierhandlung sondern von privat übernimmst, sind sie auch nicht scheu. wir hatten unsere rattis von einem pärchen, das notfallratten aufgenommen hat. dort wurden sie schon als babies herumgetragen und an den menschen gewöhnt
Ja, das ist auch mein Tipp!
Ratten oder Teddyhamster!
Egal, für welche der Arten Du Dich entscheidest, in beiden Fällen würde ich sogar drei Individuen nehmen!
...Aber ein Hamster ist nun mal ein Einzelgänger. Wenn du da 3 Tiere in einen Käfig setzt, wirds wohl nicht lange dauern bis ziemlich böse Revierkämpfe, die bis zum Tod führen können, stattfinden.