Wauzii macht IMMER in der Nacht und jouuuuult ):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bei manchen HUnde dauert es einfach länger, ich kenn eine Dame die hat ihre Hündin erst mit 1,5 jahre stubenrein bekommen, aber ich kann euch trösten, mein Hund liebt esin Kaufhäuser zu kaken und zu urinieren! Prinzipiell immer in SCN oder SCS oder Mileniumcity......... und immer haben wir oPech das wir einen Security neben uns stehen haben! :( Aber ich hab mich schon damit abgefunden und hab immer sackerl und Taschentücher dabei!:o

Das mit dem Kot wegräumen wenn der Hund nicht zu schaut hab ich von einem Hundeerzeihungsbuch, es hat geklappt, wenn ich es vor ihr weg geräumt habe hat sie mich mit schiefen Kopf angschaut und hat nicht veratnden warum, ich das jetzt weg mach, dann hab ich den Boden desinfisziert, 1 Minute nach denm der Kot weg war ,, hat sie genau daneben hingemacht. Dann hab ich es so versucht wie im Buch steht, und es hat geklappt!!

Na ist doch super. ;)
Bei unseren wars es Nüsse ob sie gesehen haben dass ichs wegräum oder nicht.

Claudia21 schrieb:
Du bei manchen HUnde dauert es einfach länger, ich kenn eine Dame die hat ihre Hündin erst mit 1,5 jahre stubenrein bekommen, aber ich kann euch trösten, mein Hund liebt esin Kaufhäuser zu kaken und zu urinieren! Prinzipiell immer in SCN oder SCS oder Mileniumcity......... und immer haben wir oPech das wir einen Security neben uns stehen haben! Aber ich hab mich schon damit abgefunden und hab immer sackerl und Taschentücher dabei!

Dann nimm ihn doch einfach nicht mit wenn er sich dort offensichtlich eh nicht wohl fühlt. :confused:

abgesehen am tag macht es mir ja nichts es geht mi um in der nacht, weil da steh ich mit sicher heit nicht auf, brauch auch meinen schlaf aber er meldet nicht mal.. das ist auch komisch ...

*kopfschüttel* Warum hast du dir eigentlich einen Hund ins Haus geholt?

Ich weiss nicht ich weiss nicht, aber wurscht ob Troll oder nicht, mit deiner Einstellung solltest du dir einen Teddybär anschaffen:cool:

Danke Michl, die einzig korrekte Antwort auf ihr Posting.

Das mit dem Kot wegräumen wenn der Hund nicht zu schaut hab ich von einem Hundeerzeihungsbuch, es hat geklappt, wenn ich es vor ihr weg geräumt habe hat sie mich mit schiefen Kopf angschaut und hat nicht veratnden warum, ich das jetzt weg mach, dann hab ich den Boden desinfisziert, 1 Minute nach denm der Kot weg war ,, hat sie genau daneben hingemacht. Dann hab ich es so versucht wie im Buch steht, und es hat geklappt!!

Das könnte an manchen Inhaltstoffen des Desinfektionsmittels liegen, die von den Hunden als Lockstoffe angesehen werden.

Du bei manchen HUnde dauert es einfach länger, ich kenn eine Dame die hat ihre Hündin erst mit 1,5 jahre stubenrein bekommen, aber ich kann euch trösten, mein Hund liebt esin Kaufhäuser zu kaken und zu urinieren! Prinzipiell immer in SCN oder SCS oder Mileniumcity......... und immer haben wir oPech das wir einen Security neben uns stehen haben! :( Aber ich hab mich schon damit abgefunden und hab immer sackerl und Taschentücher dabei!:o

Du weißt schon, dass solche Dinge auch unter Stressanzeichen fallen können. :o

Das schreibt sie in einem anderen Thema: Weil Hunde, die Zuhause bleiben müssen, während man shoppen geht, arm sind. :rolleyes:
Und ihr Hund ist doch nicht gestresst, ... :o

Das muss ich wohl überlesen haben. Mir tut der Hund allerrdings mehr leid wenn er vor lauter Stress kacken muss als wenn er daheim bleiben muss. :o

Das muss ich wohl überlesen haben. Mir tut der Hund allerrdings mehr leid wenn er vor lauter Stress kacken muss als wenn er daheim bleiben muss. :o

Ich bin da ganz deiner Meinung. :)
Abgesehen davon gibt es weitaus bessere Freizeitmöglichkeiten für sich und die Hunde und ein Einkaufszentrum zähle ich nicht dazu. :o

Ich sag di rwenn du es immer durchziehst das du alle 2 stunden mit ihm gehst+wenn er winselt dann garantier ich dir das du in 5- 7 Tagen einen stubenreinen Hund hast. Ich hab meinen mit 6 Wochen bekommen und mit 7 war die Stubenrein, glaubs oder nicght aber es ist so!!!!!

Solche Garantien können für ziemlichen Frust sorgen, wenn man erkennen muss, dass man selbst nicht so ein Wunderwuzi hat ;) Ich bin mit all meinen Hunden im anderthalb-Stunden-Takt runter gegangen (tw. auch noch zwischendurch nach dem Schlafen, dem Fressen, Spielen) - trotzdem hats bei zweien mehrere Monate gedauert, bis sie wirklich verlässlich stubenrein waren.

Und von wegen "komisch, dass er nicht meldet".. Bei uns ist Roxy ist die Einzige, die deutlich und hörbar anzeigt dass sie runter muss. Bei den anderen lernt man es mit der Zeit zu erkennen, wenn sie unruhig werden, oder wie Jamie zb vermehrt hecheln - wobei man da halt auch öfters umsonst runter läuft, weil das Hecheln mit der Temperatur und das Nervöse mit dem Hendl auf dem Herd zu tun hatte.. :D

Ansonsten, das Kisterl würd ich verbannen - Du hast einen Hund und keine Katze und so ein Ding verleitet nur dazu, bei ungemütlichem Wetter den Zwerg dorthin zu schicken, statt regelmäßig mit ihm runter zu gehen. So dauerts mit der Stubenreinheit nur umso länger (und manch Hundebesitzer hat über die Monate die Vorteile so eines Kistls zu schätzen gelernt und auch der mittlerweile erwachsene Hund kommt dank Herrchens/Frauchens Bequemlichkeit immer weniger nach draußen).
Und verwirf bitte den Gedanken, dem Kleinen das Wasser in der Nacht wegzunehmen!

Abgesehen davon gibt es weitaus bessere Freizeitmöglichkeiten für sich und die Hunde und ein Einkaufszentrum zähle ich nicht dazu. :o

Ich gestehe, ich nehme Gina auch mal mit ins Einkaufszentrum. Allerdings nur an ruhigen Tagen und nur wenn ich dort nicht einkaufe sondern mich mit einer Freundin auf einen Kaffee treffe.

Ansonsten halte ich das für eine eher weniger hundetaugliche Freizeitbeschäftigung.

Ja, gibt es. Aber Hunde dürfen/müssen auch andere Situationen kennen lernen. Also gehe ich mit meinen Beiden auch ganz bewußt in die SCS, nicht um einzukaufen, sondern als Trainingsprogramm.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde ...

einige habe ich wahrscheinlich schockiert und haben mich falsch verstanden, als ich geschrieben habe, dass ich sicher nich raus gehe..

aber das meine ich anders, weil ich müsste ihn die ganze zeit beobachten ob er aufsteht weil er IN DER NACHt nicht raunzt sondern nur vorm einschlafen, wenn er merkt, dass er nicht aufs bett rau kann und in der Früh, wenn ersieht, dass ich im bett liege.

Also.. würde er in der naacht geräusche machen und mich aufwecken würde ich sehr wohl gehen.

Lasse seit gestern auch sein halsband mit glocke oben, damit mich das bimmeln vieleicht aufweckt....

daweil lasse ich das kistal noch, damit er sich daran gewöhnt und wenn ich mal länger nicht zu hause bin, er weiß wo er trotzdem hinmachen kann...

vorhin hat er zum beispiel schon auf die zeitung gegakst, war kanz stolz auf ihm und hab ihn gleich mit leckerlies belohnt.

Naja die augen habe ich dann verdreht:rolleyes:, als er gedacht hat, wir spielen jetzt und fast 3 mal reingestiegen ist... naja geduld (;

Gebe heute Abend Fotos rein.

LG & danke

:eek: ich glaube fast, du hast recht...

Die Threadfrage passt irgendwie nicht zum Profil...

:confused:

LG
VERA
haben in ungarn eine anwesen mit 3 doggen, einem pulli und einem mischling,
in wien in unserem stal haben wir auch einen mischliing (haben wir ausgesetzt neben einem Fuchs bau gerettet)

Ja in ungarn und wien haben wir zusammen 25 Pferde, kleintiere hatte ich auch schon genug,

sorry, dass wr den platz dafür haben uns so viele tiere zu halten,

und der kleine Teddy ist nur für mich !

ach ja und ich habe geschrieben, dass ich sicher gehen würde, wenn ich wüsste wann aber ich kann nicht die ganze nacht ach liegen...

Hallo!

DAS MUSST DU UNBEDINGT AUSPROBIEREN; BEI MEINEM HATS AUCH GEKLAPPT 7 monate alt. Immer wenn er dich anschaut und winselt, nimm ihn und geh mit ihn gassi, wenn er dann lulu und gaga macht musst du dich soo freuen und ihn soo loben, das es für ihn ein echten spass macht unten in der wiede zu gehen, wenn er dann in die wohnung macht NICHTS SAGEN einfach ignorieren und den kot wegschmeißen, aber NICHT WENN ER ZUSCHAUT!! Da denkt er nämlich: schade, jetzt hab ich mich bemüht jetzt muss ichs wieder machen! Ich sag di rwenn du es immer durchziehst das du alle 2 stunden mit ihm gehst+wenn er winselt dann garantier ich dir das du in 5- 7 Tagen einen stubenreinen Hund hast. Ich hab meinen mit 6 Wochen bekommen und mit 7 war die Stubenrein, glaubs oder nicght aber es ist so!!!!!

also nochmal für alle:

er winselt NUR wenn ich im bett lieghe, etwas weiter oben (vvorm schllafen gehen waren wir natürlich draußen, da macht er auch brav) und nicht zu mir kann oder wenn ich in der nacht aufstehe - er aufwacht und merkt, dass ich nicht da bin, oder wenn ich in der früh mit ihm war, dan noch im bett ein buch lese und kurz aufs klo gehe winselt er als wäre ihm werrichtig fest auf die pfote gestiegen.

und in der nacht gibt er keinen mucks von sich erst in der früh sehe ich das maleur naja und an den geruch habe ich mich anscheinend schon gewöhnt...

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit dem kisterl kann i nit empfehlen. hab das vor langer zeit mit meinem damals babyzwerg auch versucht. der anfang war nit schlecht. hundzi hat schnell überrissen, wenn i alle fünf minuten aufs kisterl geh und drei tropfen fallen lass, krieg i alle fünf minuten an keks...:D die zweite stufe des experiments sah dann leider so aus: hundzi wusste, dass er gelobt wird wenn er sich auf die katzenstreu stellt und piselt. was er leider nit gecheckt hat war die tatsache, dass er bitte mit allen vier haxln am katzenstreu stehen soll, nit nur mit den vorderen zwei...:rolleyes: tjo.... hab es nach einigen überschwemmungen weggeräumt und ihn ganz herkömmlich stubenrein gekriegt. allerdings hat er ziemlich lang gebraucht....da war er nit grad a senkrechtstarter...

dein hund ist weder eine katze, dass er ein kistl braucht, noch eine kuh, dass du ihm ein glöckchen umbindest (wie gemein ist das denn??)

ganz einfache lösung: wecker alle 1,5 bis 2h stellen, hund packen, runtergehen. und das konsequent. sowie nach jedem spielen, fressen, schlafen.

wenn dein welpe noch gar nicht weiss, dass er drinnen nicht machen soll - was mit kistl noch schwieriger wird - wieso sollte er dann melden?

meine hündin ist 3 jahre alt und meldet bis heute nicht. sie legt sich vor die terassentür, dann weiss ich, dass sie rausgehen möchte.

lg
fiona

also nochmal für alle:

er winselt NUR wenn ich im bett lieghe, etwas weiter oben (vvorm schllafen gehen waren wir natürlich draußen, da macht er auch brav) und nicht zu mir kann oder wenn ich in der nacht aufstehe - er aufwacht und merkt, dass ich nicht da bin, oder wenn ich in der früh mit ihm war, dan noch im bett ein buch lese und kurz aufs klo gehe winselt er als wäre ihm werrichtig fest auf die pfote gestiegen.

und in der nacht gibt er keinen mucks von sich erst in der früh sehe ich das maleur naja und an den geruch habe ich mich anscheinend schon gewöhnt...

Lg

Deshalb hab ich auch weiter oben schon geschrieben, was ich an deiner stelle machen würde... :rolleyes:;)

dein hund ist weder eine katze, dass er ein kistl braucht, noch eine kuh, dass du ihm ein glöckchen umbindest (wie gemein ist das denn??)

die glocke hat er auch aus dem grund, das man ihn überall hört weil er sehr klein iat, auserdem haben auch katzen eine glocke, nochdazu sieht mein vater schlecht deswegen auch die glocke.. hat ja seine gründe !!!

meine hündin ist 3 jahre alt und meldet bis heute nicht. sie legt sich vor die terassentür, dann weiss ich, dass sie rausgehen möchte.

sag ja nicht, dass er mich anbellen soll, an die tür gehen könnte er ja auch ...

sag ja nicht, dass er mich anbellen soll, an die tür gehen könnte er ja auch ...

jaaaa... das hab i auch immer gesagt. "wär was dabei wenn der herr hund sich irgendwie rühren würd wenn er raus muss? sei es durch audio- oder videobotschaften??? nein! wäre es nicht! :mad:" was soll i sagen. jetzt is er bald elf und hat in seinem leben noch nie angezeigt, dass er muss. kann passieren...:cool:

Was ist so schwer daran solange es notwendig ist, alle 2 Stunden aufzustehen und den Hund rauszulassen:eek:
Du hast eine Verantwortung übernommen, also nimm sie auch ernst und mach was gut für den Hund ist...dazu gehört aber weder eine Glocke noch ein Kisterl

Hm, hier herrscht ja wieder einmal ein freundlicher Umgangston:rolleyes:

@die threaderstellerin: so hart das klingt, ich wuerde mit dem Wuffi daweil einmal auf jeden Fall alle 3 Stunden (auch in der Nacht) kurz runtergehen. Sie meldet nicht, wird es vielleicht auch nicht und kann es aber verstaendlicherweise (ist ja noch ein Baby) die ganze Nacht noch nicht halten. Das ist normal. Das benoetigt nunmal Zeit und Geduld. Du brauchst sie in der Nacht nur kurz runtersetzen, fest loben wenn sie macht und dann wieder rauf und weiterschlafen. Sie braucht deine Naehe, wie gesagt, sie ist noch ein Baby. Ich verstehe, dass es nicht angenehm ist, wenn der Hund ins Bett macht, dennoch wuerde ich sie sogar fuer die erste Zeit ins Bett nehmen oder ihren Schlafplatz dicht neben dem Bett stellen, sodass du sie mit dem Arm auch streicheln bzw. sie beruehren kannst.

Welpen zu haben ist anstrengend, wenn du dir diese Ratschlaege zu Herzen nimmst (d.h. alle 3 Stunden nachts kurz runter gehen), dann wird dein Hund hoechstwahrscheinlich schneller stubenrein. Obwohl jeder Hund ist anders und wie gesagt, beim Hundebaby muss man einfach Geduld haben.

Was das Gloeckchen betrifft, so verstehe ich, dass es wichtig ist, weil dein Vater sehr schlecht sieht. Wuerde es jedoch gegen eine Hundemarke u. Adressenanhaenger (falls die nicht zu gross fuer den kleinen Zwerg sind) eintauschen (weil Hundemarke u. Adressenanhaenger wird sie spaeter ja auch benoetigen), das macht auch ein Gerauesch, dennoch ist es fuer den Hund nicht so unangenehm u. laut wie ein Gloeckchen und dein Vater hoert es dennoch.

Katzenkisterl wuerde ich wirklich verbannen, weil sich auch hier der Hund schwerer damit tut stubenrein zu werden. Ansonsten kommt fuer mich persoenlich ein Kisterl nur bei einem sehr alten und / oder kranken Hund in Frage. Ein Hund ist keine Katze:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben