Wauzii macht IMMER in der Nacht und jouuuuult ):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waschbärlii

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,

habe jetzt schon fast 3 Wochen mein kleines Waschbärlii (Name Teddy männlich 10 Wochen alt) ein Pomeranian - Zwergspitz - Fotos kommen noch ! ;)

Sicher muss ich noch geduld haben aber der kleine macht die ganze Zeit in der nacht (auch groß) und meldet nicht mal wenn er muss. :(

Habe jetzt neben meinem Bett ein Plastik Tischtuch aufgelegt damit nichts aufs Parkett kommt, in der Ecke - ganz Nah bei mir ist sein Körbchen, zur Hälfte habe ich einen Teppich aufgelegt und Stofftiere hat er drinnen und so. Die andere Hälfte ist mit Zeitung ausgelgt (erfreuliche nebenerscheinung, ich hoffe zumindest ihn ans Kistel gewöhnen zu können)

Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, bin verzweifelt.

Noch dazu kommt: wenn ich aufstehe um aufs Klo zu gehen oder so wacht er schon auf und raunzt mir nach, auch beim niederlegen "weint" er aber ich will ihn nicht mit ins Bett nehmen, weil er eben in der Nacht macht, wenn er das nicht mehr macht - kein Problem.

Wenn ich ihn länger alleine lasse und ignoriere hört er eh mit der Zeit auf aber ich kann nicht gut einschlafen und mein Freund schon gart nicht und der muss aber ur zeitig auf...

Bitte bitte helft mir.

Liebe Grüe und danke im Vorraus,
Nina

Hallo... es gibt eh einige threads zu dem Thema - probier mal die Suchfunktion! :)

Aber ein Tipp in aller Kürze...
Immer wenn er raunzt - rausgehen... auch wenns noch so spät, kalt ist... und ganz überschwänglich loben wenn er draußen sein geschäft macht!

Vielleicht kannst du auch die erste Zeit am Boden bei ihm schlafen (ich weiß, das ist nicht besonders bequem - aber vielleicht kannst du dir ne alte Matratze leihen?) vielleicht braucht er viel körperliche Nähe... oder gib ihm mal ein getragenes Shirt von dir in sein Bettchen... dann hat etwas zum Schnuppern... und schmusen... :o

ALLES GUTE!
VERA

Hallo... es gibt eh einige threads zu dem Thema - probier mal die Suchfunktion! :)

Aber ein Tipp in aller Kürze...
Immer wenn er raunzt - rausgehen... auch wenns noch so spät, kalt ist... und ganz überschwänglich loben wenn er draußen sein geschäft macht!

Vielleicht kannst du auch die erste Zeit am Boden bei ihm schlafen (ich weiß, das ist nicht besonders bequem - aber vielleicht kannst du dir ne alte Matratze leihen?) vielleicht braucht er viel körperliche Nähe... oder gib ihm mal ein getragenes Shirt von dir in sein Bettchen... dann hat etwas zum Schnuppern... und schmusen... :o

ALLES GUTE!
VERA

Er raunzt leider nicht weil er lulii muss sondern, weil er nicht aufs Betti darf, aber er hat mir schon 2 mal in Bett gemacht nur wenn ich ihn rauf gesetzt habe, weil ich ihn mal aus der Tasche genommen habe und nicht gleich runter auf sein platzal gegeben habe..

wenn er rein ist dann lass ich ihn e h zu mir.

Ich habe bei seinem Platzal auch sein Futter in der Nacht ist meist nur Wasser drinnen sollte ich das raus geben ??

Liebe Grüße,
Nina

Er raunzt leider nicht weil er lulii muss sondern, weil er nicht aufs Betti darf, aber er hat mir schon 2 mal in Bett gemacht nur wenn ich ihn rauf gesetzt habe, weil ich ihn mal aus der Tasche genommen habe und nicht gleich runter auf sein platzal gegeben habe..

wenn er rein ist dann lass ich ihn e h zu mir.

Ich habe bei seinem Platzal auch sein Futter in der Nacht ist meist nur Wasser drinnen sollte ich das raus geben ??

Liebe Grüße,
Nina

Du kannst die Näpfe etwas weiter weg stellen, wenn er Durst hat, geht er ja eh hin... aber Wasser musst ihm prinzipiell schon zur Verfügung stellen... :)

Tja, dann mach dich auf die Suche nach ner alten matratze und mach den Test... :) Vielleicht gehts ihm besser, wenn du nah bei ihm bist... :rolleyes:;)

Ist das seit er bei Euch eingezogen ist, schon so?

LG
VERA

ja schon seit dem ersten Tag.

Er macht auch so einfach und zeigt meiner meinung nach kein verhalten wie in ein anderes zimmer schleiche undeer nervös herum springen und schnuffeln er stellt sich einfach hin und macht dann,
wir haben uns auch schion mal 1 Stunde hingesetzt, damit er bei meinem freund aufs kistalg geht, da hat er auf stur geschalten und lieber geschlafen.

ja schon seit dem ersten Tag.

Er macht auch so einfach und zeigt meiner meinung nach kein verhalten wie in ein anderes zimmer schleiche undeer nervös herum springen und schnuffeln er stellt sich einfach hin und macht dann,
wir haben uns auch schion mal 1 Stunde hingesetzt, damit er bei meinem freund aufs kistalg geht, da hat er auf stur geschalten und lieber geschlafen.

Hab Geduld - er ist ja noch sooooo klein! :)
Das wird schon! :)

Ich würd gerade jetzt zu Beginn bei jedem kleinen Anzeichen mit ihm rausgehen - mit ganz vielen Leckerlis bewaffnet - und wenn er macht, einen Freudentanz aufführen und ihn mit Leckerlis und Lob überhäufen... :)

Er kanns ja noch gar nicht wirklich eindeutig anzeigen, ob er muss - manche machen das auch als erwachsene Hunde nicht... :)

GLG
VERA

ja wir müssen noch zueinander finden, wenn mein freund wieder dasheim schläft, lass ich ihn vielleicht mal bei mir oben schlafen, hab aber auch angst, dass er runter hüpft und sich weh tut ist recht hoch ...

lg

Wie oft gehst du denn mit ihm raus?
also hier in der arbeit ist die tür immer offen und er kann raus daheim geht ich auch recht oft mit ihm hab einen garten und da randaliert er immer mein efeu busch hat schon keine blätter mehr...

abgesehen am tag macht es mir ja nichts es geht mi um in der nacht, weil da steh ich mit sicher heit nicht auf, brauch auch meinen schlaf aber er meldet nicht mal.. das ist auch komisch ...

lg

Sorry, aber der Kleine hat erstens noch gar kein Gefühl für seine Blase und zweitens kann er sicher nicht verstehen, warum er in der Nacht nicht ludln soll. Wir sind anfangs pro Nacht mind. zweimal raus, das dauert aber nicht lange, bei Mädls gehts recht schnell, Jungs brauchen etwas länger.
Zu sagen, ich steh sicher nicht auf und dann fragen, warum der Hund nachts reinmacht - tja......da sollten die Prioritäten für die kurze Zeit bis zum Sauberwerden neu überdacht werden....

also hier in der arbeit ist die tür immer offen und er kann raus daheim geht ich auch recht oft mit ihm hab einen garten und da randaliert er immer mein efeu busch hat schon keine blätter mehr...

abgesehen am tag macht es mir ja nichts es geht mi um in der nacht, weil da steh ich mit sicher heit nicht auf, brauch auch meinen schlaf aber er meldet nicht mal.. das ist auch komisch ...

lg

Sorry, aber wir sind monatelang mit unserem Rüden alle 2-3 Stunden gegangen - auch mitten in der Nacht!!;)

Vielleicht solltest mit ihm rausgehen wenn er winselt...

Bei uns ist auch ein kleiner Welpe. Sie hat auch ins Haus gelackelt und gekackst. Auch in erster Linie in der Nacht, wenn wir nicht gemerkt haben, dass sie aufgestanden ist. Wenn wir es gemerkt haben ist nichts passiert, dann sind wir eben mit ihr raus.;)
Das ganze hat nicht sehr lang gedauert, jetzt passiert ihr eigentlich gar nix mehr.:D:D
Schweinerei komentarlos wegräumen und dann ist der Stress bald vorüber:cool:
Es ist ihr auch zweimal ein Maleur im Bett passiert, wir haben frisch überzogen und sie nicht aus dem Bett verbannt, was solls, wie ungleich lange brauchen kleine Menschenkinder bis sie geschnallt haben was Sache ist:):)

mein hund hat NIE gemeldet wenn er rausmusste....er is jetzt 6 jahre alt, und meldet bis heute nicht(wenn er zb durchfall hat und es nimmer halten kann) stubenrein war er erst mit 4 monaten, und gewinselt hat er das ganze erste monat, meistens in der nacht....
muss sich ja erst eingewöhnen und ist ja noch ein richtiges baby, der vermisst seine mama und geschwister.....mach dir keinen stress, das is normal.
und das mim kisterl halt ich auch für unnötig, immerhin is er ein hund.
jaja....welpen sind anstrengend :o

lg

Ich weiss nicht ich weiss nicht, aber wurscht ob Troll oder nicht, mit deiner Einstellung solltest du dir einen Teddybär anschaffen:cool:

Hallo!

DAS MUSST DU UNBEDINGT AUSPROBIEREN; BEI MEINEM HATS AUCH GEKLAPPT 7 monate alt. Immer wenn er dich anschaut und winselt, nimm ihn und geh mit ihn gassi, wenn er dann lulu und gaga macht musst du dich soo freuen und ihn soo loben, das es für ihn ein echten spass macht unten in der wiede zu gehen, wenn er dann in die wohnung macht NICHTS SAGEN einfach ignorieren und den kot wegschmeißen, aber NICHT WENN ER ZUSCHAUT!! Da denkt er nämlich: schade, jetzt hab ich mich bemüht jetzt muss ichs wieder machen! Ich sag di rwenn du es immer durchziehst das du alle 2 stunden mit ihm gehst+wenn er winselt dann garantier ich dir das du in 5- 7 Tagen einen stubenreinen Hund hast. Ich hab meinen mit 6 Wochen bekommen und mit 7 war die Stubenrein, glaubs oder nicght aber es ist so!!!!!

....einfach ignorieren und den kot wegschmeißen, aber NICHT WENN ER ZUSCHAUT!! Da denkt er nämlich: schade, jetzt hab ich mich bemüht jetzt muss ichs wieder machen!

Bitte wie genial ist DAS denn! *pruuuuuuuuuuuuust* :D:D

Ich sag di rwenn du es immer durchziehst das du alle 2 stunden mit ihm gehst+wenn er winselt dann garantier ich dir das du in 5- 7 Tagen einen stubenreinen Hund hast. Ich hab meinen mit 6 Wochen bekommen und mit 7 war die Stubenrein, glaubs oder nicght aber es ist so!!!!!

Im Grunde genommen gebe ich dir recht, ich würde nachts auch alle 2 Stunden mit ihm rauß gehen, ABER das heißt nicht automatisch dass der Hund dann innerhalb einer (oder 2) Wochen stubenrein ist. Bei unserem Bandit hats wesentlich länger gedauert. Das strapaziert die Nerven, aber früher oder später werden sie alle sauber. :)

Das mit dem Kot wegräumen wenn der Hund nicht zu schaut hab ich von einem Hundeerzeihungsbuch, es hat geklappt, wenn ich es vor ihr weg geräumt habe hat sie mich mit schiefen Kopf angschaut und hat nicht veratnden warum, ich das jetzt weg mach, dann hab ich den Boden desinfisziert, 1 Minute nach denm der Kot weg war ,, hat sie genau daneben hingemacht. Dann hab ich es so versucht wie im Buch steht, und es hat geklappt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben