Wauzi nimmt einfach nix zu....

@salinoa

Also das mít dem Hungergefühl kann ich mir nicht ganz vorstellen bei meinem Zwerg da er ja momentan kaum was frisst! Aber das er das rohe fleisch mag weiß ich bereits, denn sobald ich in der küche stehe und fleisch zubereite sitzt er da und wartet schon, und wenn er was bekommt ist er voll happy!

versuchs mal mit select gold trofu, davon brauchen meine hunde ca. die hälfte als von allem andrem trofu und haben nur ganz kleine hauferl.

leyla schrieb:
im monat, so ca 10 bis 15 euro, eventuell werdens mal zwanzig bis dreissig.
joghurt ist zausm gemüse gibts die abschnitte von uns, nudeln und reis dito.
zusätze werden einmal um ein heidengeld gekauft und halten jahre ;)

Jaja Barfen :rolleyes: immer nur Barfen das Rezept für Alles :rolleyes:

jetzt hab ich gesehn dein wauz hat fast 30 kg, naja das passt eh, das ist ja nicht so schlimm oder? die leila hat 27-28 und ist sogar zu dick. oder ist er so gross? wie ist die schulterhöhe? leila hat 58cm.

claro schrieb:
besser barfen als karnikelfutter vertreten :D :p
Amen! :D

@Georg
Bei meinen Hunden war es das Rezept schlechthin, bei Danis Hund wird es weniger schaden als das Futter, das sie ihm bisher gegeben hat. Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin - ohne den Hund gesehen zu haben - dass er NICHT zu dünn ist ...
Und wenn ihm rohes Fleisch ohnehin schmeckt: So what? Vergnüglicher wird's für ihn allemal sein als den doofen Dosen- oder Trofu-Fraß aus der Schüssel zu schlabbern. Gscheiter Hund, wenn er's ablehnt! ;)

Gescheiter - verwöhnter Hund! :eek: :D

Ich bin ehrlich gesagt auch der meinung das ihm der Dosen und Trockenfutter fraß einfach nicht schmeckt weil alles andere frisst er!!! Und wegen dem zu dünn sein....er ist relativ breit gebaut vom Brustkorb und Kopf und so her aber an der tailie ist er sooo schmal und das gefällt mir nicht deshalb hätte ich gern das er ein paar kg mehr an den hüften hat.

Dani019 schrieb:
Gescheiter - verwöhnter Hund! :eek: :D

Ich bin ehrlich gesagt auch der meinung das ihm der Dosen und Trockenfutter fraß einfach nicht schmeckt weil alles andere frisst er!!! Und wegen dem zu dünn sein....er ist relativ breit gebaut vom Brustkorb und Kopf und so her aber an der tailie ist er sooo schmal und das gefällt mir nicht deshalb hätte ich gern das er ein paar kg mehr an den hüften hat.

Gut,ich kenne deinen Hund nicht,denke aber auch nicht,dass er bei dem Gewicht ZU dünn sein kann.

Aber dir gefällt er ja nicht,also fütterst du ihm lieber ein paar kilo rauf:confused:

Sei froh,dass du einen "schlanken" golden hast...gibt eh viel zuwenig;)

lg

Sticha Georg schrieb:
Jaja Barfen :rolleyes: immer nur Barfen das Rezept für Alles :rolleyes:
nö aber sicher besser als ne 800g dose pedigree ;)
ich barfe übrigens nicht ausschliesslich :rolleyes:
prinzipiell hätt ich dani genauso gut ein hochwertiges trofu empfohlen nur vermute ich hat sie kein interesse daran den Hund auch mal ein paar tage hungern zu lassen, wenn er ihrer meinung nach zu dünn ist (denk ich ja auch nicht ;) )
dofu mit hoher akzeptanz ist ja gut und schön, aber ausschliesslich kann ichs nicht für gut befinden

Ich hab auch so einen Goldi!! Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und wiegt nur 28 Kilo und er ist auch total fit aber sehr dünn und er frisst auch erst seit ein paar Wochen ganz normal.
Bluttest und Kotuntersuchungen hab ich auch machen lassen.
Mein Goldi ist dazu auch noch sehr empfindlich mit seinem Magen.

Wenn er durchgecheckt wurde und wenn er fit wie ein Turnschuh ist dann brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.

Dani019 schrieb:
@salinoa

Also das mít dem Hungergefühl kann ich mir nicht ganz vorstellen bei meinem Zwerg da er ja momentan kaum was frisst! Aber das er das rohe fleisch mag weiß ich bereits, denn sobald ich in der küche stehe und fleisch zubereite sitzt er da und wartet schon, und wenn er was bekommt ist er voll happy!

es kommt wirklich nicht auf die menge an die er frisst, sondern was da ins maul reinkommt. wir haben auch eine hündin im freundeskreis die hat, fell, muskel und knochen und sonst nix. die frisst auch nur dann wenn sie wirklich hunger hat. aber unsere freund achtet halt sehr drauf was da im napf drinn ist. sprich ihre hündin bekommt bei kleinen mengen von gutem zeugs mehr "gehaltvolles" in den magen als von größten mengen an schlechtem zeugs.
ich möcht jetzt nicht pedgree analysieren oder kritisieren, aber selbst wenn er davon 2 800 g dosen am tag verschlingen würde, würds nicht viel bringen.

lg
staffi

@Lara1982

Ich liebe meinen Hund und würde nie etwas schlechtes über ihn kommen lassen! Nur weil ich geschrieben hab das es mir nicht gefällt das er an der hüfte so dünn ist heißt das nicht das mir mein Hund nicht gefällt! :mad: Ich sage auch nicht das er unmengen zunehmen muss aber er ist einfach dünn aber er frisst halt auch nix...und das er dünn ist sag nicht nur ich auch in meinem Bekannten- Familienkreis habe ich das schon zu hören bekommen! :eek:

@Katrin/Nero

Danke für die info! ;) Und das obwohl Goldis ja angeblich imer nur verfressen sind! :D Na ernsthaft, ich befürchte echt das er einfach sehr wählerisch ist punkto fressen und sich sehr gerne aussucht was er frisst!

@Leyla

Ich habe Sammy sehrwohl schon mal Hungern lassen und ihm das trofu so lange stehen gelassen bis er es gefressen hat und nebenbei keine leckerlis, aber leidergottes hält sich mein freund nicht an das "kein leckerchen von uns" weil er immer gleich meint wie arm sein Bub nicht sei :mad: :D
Und dann hat er wieder nur jeden zweiten tag ein bisschen was gefressen und das geht ja nicht, kann ja meinen Wuff nicht aushungern lassen vorallem weil er so ein sturkopf ist und genau weiß mit seinem Dackelblick fällt seinem Herdi immer was runter... :(

@Dani
Ich finde noch immer, du solltest froh sein, dass dein Hund dünn ist! Je weniger er wiegt, desto weniger Probleme wird er später mit seinen Gelenken haben! Und lass dich nicht von "wohlmeinenden" Äußerungen verunsichern. Ich weiß nicht, ob du diesen Thread durchgelesen oder sogar etwas dazu geschrieben hast, aber ... :cool: ;)

@staffi

Weiß schon was du meinst! Wir wollten Sammy eigentlich nur das beste geben sprich wenn man den Tierärzten glauben kann Royal Canin bzw. Eukanuba...auf dieses Trofu hat er so schlimm durchfall bekommen das ich mit ihm ins Tierspital fahren musste (vorallem da er ja damals noch ein Baby war). Gebe ich ihm "billige"s Trófu bzw. Dosen hat er garkein problem, nur wie gesagt das mag er jetzt nimma essen! :( :(

@Salinoa

*hihi* danke bin schon am lesen! :D
Naja weißt du ich will ja wie gesagt keine unmengen an kilos er ist nur immer an den Hüften so eingefallen und das ist einfach nicht schön, die leute glauben ich geb meinen Hund nichts zu essen! :eek: :o
Heute nachmittag habe ich ihm zb. nicht geputzte Kuttln gegeben...einen Kilo auf einen satz weggeputzt...na jetzt steht das bauchi...schaut gleich viel gesünder aus! :D ;) :D

Dani019 schrieb:
@Salinoa

*hihi* danke bin schon am lesen! :D
Naja weißt du ich will ja wie gesagt keine unmengen an kilos er ist nur immer an den Hüften so eingefallen und das ist einfach nicht schön, die leute glauben ich geb meinen Hund nichts zu essen! :eek: :o
Heute nachmittag habe ich ihm zb. nicht geputzte Kuttln gegeben...einen Kilo auf einen satz weggeputzt...na jetzt steht das bauchi...schaut gleich viel gesünder aus! :D ;) :D

:confused: einen kilo ungeputzte kutteln..na da hoffe ich für dich das er kutteln gewöhnt ist sonst wird das ein verdauungsprob. ;)
geh mach doch bitte ein foto...damit man sieht wie der hund wirklich ausschaut!
irgendein tumor oder so kanns ja nicht sein oder?? falls das schon besprochen wurde--sorry hab nicht alles gelesen:o

Oben