Wauzi nimmt einfach nix zu....

Ich werd al ein foto machen, versprochen!
Wegen deinen verdacht auf tumor...sowas kann man nie wissen. Macht sich das irgendwie bemerkbar??? Nachdem ich das von Gregos gelesen habe befürchte ich weniger.
Aber ich glaub nicht das ein so junger goldi schon mit solchen problemen kämpft vorallem da er wirklich in einem Körperlich einwandfreien zustand ist!

EIN GANZES KILO Kutteln! Bist narrisch! :eek: :eek: :eek:
200 - 300 g sind genug für den Kerl! Mehr ist nicht nötig und eher kontraproduktiv (Durchfallgefahr, wenn er's nicht gewohnt ist). :cool:
Wappne dich! Kann sein, dass die Nacht kurz und geschäftig wird! :D

NeinNein er bekommt ab und zu schon Kutteln und ist es gewöhnt da putzt er immer gelich das ganze kilo weg...hat noch nie schlecht darauf reagiert!
Keine sorge heute bekommt er eh nichts mehr zu fressen! :o

Dani019 schrieb:
@staffi

Weiß schon was du meinst! Wir wollten Sammy eigentlich nur das beste geben sprich wenn man den Tierärzten glauben kann Royal Canin bzw. Eukanuba...auf dieses Trofu hat er so schlimm durchfall bekommen das ich mit ihm ins Tierspital fahren musste (vorallem da er ja damals noch ein Baby war). Gebe ich ihm "billige"s Trófu bzw. Dosen hat er garkein problem, nur wie gesagt das mag er jetzt nimma essen! :( :(

ohne jetzt diese marken "ver"urteilen zu wollen, aber royal canin kann ausser teuer sein eigentlich nix. und seit eukanuba iams gehört ist diese marke sowieso ein tiefrotes tuch für mich.

lg
staffi

ich hab vor ein paar tagen versucht die fanny roh zu füttern - kein erfolg.

ihr blick: DAS esse ich sicher nicht, da verhungere ich lieber:D

Sammy hat heute Schweineschlund bekommen mit nudeln....drüber gestürzt hat er sich nicht gerade aber er hat mehr gefressen als sonst!!!! :p

Den kilo Kutteln hat er ja gestern so gegen 17uhr bekommen....:o

Ich habe übrigens heute wieder bestätigt bekommen das er an den Hüften zu sehr eingefallen ist ! ! !

Wer erzählt Dir eigentlich den ganzen Schwachsinn??? :eek: ;)
Ich mein, Dein Hund ist 14 Monate alt! - Der wird in nächster Zeit noch genug an Masse zunehmen, keine Angst!!!
Bei meinem Hund musste ich immer genau aufpassen, dass er nicht zu viel in sich hineinmampft und schön schlank bleibt. Sei froh, dass Dein Hund von sich aus auf seine Figur achtet :D :D

Hast Du ihn schonmal abgemessen? Wie hoch ist er denn?

Dani019 schrieb:
Den kilo Kutteln hat er ja gestern so gegen 17uhr bekommen....:o

also solche mengen sind vielleicht für 70 kg doggen angebracht, aber für einen 30 kg goldie? :confused:

mal davon abgesehen daß es auch für den grossen, wenn er ausgewachsen ist, kein kg kutteln auf einmal geben wird, hätt ich heute nen fasttag eingelegt...

Ich habe leider kein Maßband in der Wohnung...!!!

Aber gehst du nicht eh am Samstag mit in der Lobau...??? Da siehst ihm dann!!!

@hades

Na du bist streng...ich mein wenn du dir mal kräftig den bauch voll schlägst wirst auch am nächsten tag wieder normal essen, oder??? Nur weil er gestern mal gut gegessen hat lasse ich ihm heute nicht hungern...der frisst eh sonst immer so wenig!

Dani019 schrieb:
Ich habe übrigens heute wieder bestätigt bekommen das er an den Hüften zu sehr eingefallen ist ! ! !

von wem denn?
Meine Verwandten und Bekannten finden sogar das Linkiii zu dünn, obwohl der zu dick ist, was sie hinter meinem Rücken in den Zwerg reinstopfen will ich gar nicht erst wissen...
Wenn er an den Hüften eingefallen ist, darunter kann ich mir allerdings nicht wirklich was vorstellen, kanns sein daß es ihm an Muskulatur mangelt?
Hat er gesunde Hüften?
Manche Hd Hunde sind vorne super gute bemuskelt und hinten werden sie extrem schmal, weil sie aufgrund der Hd ihr ganzes Gewicht auf der Vorhand herumtragen

Dani019 schrieb:
@hades

Na du bist streng...ich mein wenn du dir mal kräftig den bauch voll schlägst wirst auch am nächsten tag wieder normal essen, oder??? Nur weil er gestern mal gut gegessen hat lasse ich ihm heute nicht hungern...der frisst eh sonst immer so wenig!

einige barf ratgeber empfehlen einen fasttag 1 x pro woche bzw. 1 x pro 2 wochen, und ich esse am nächsten tag sicher nicht normal, wenn ich mal nen ausrutscher hab, sonst kann ich mich rollen ;)

und für nen golden find ich das gewicht sehr normal, aber wie gesagt ein foto würd helfen :rolleyes:

Oben