Wauzi nimmt einfach nix zu....

zwergi schrieb:
Wenn er an den Hüften eingefallen ist, darunter kann ich mir allerdings nicht wirklich was vorstellen, kanns sein daß es ihm an Muskulatur mangelt?
Hat er gesunde Hüften?
Manche Hd Hunde sind vorne super gute bemuskelt und hinten werden sie extrem schmal, weil sie aufgrund der Hd ihr ganzes Gewicht auf der Vorhand herumtragen

ich zitiere mich da einfach mal selber - ich würde die Hüften ansehen lassen wenn er an den Hüften eingefallen ist

Ich habe ihn noch nicht HD Röngten lassen aber es wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen das er irgendwelche probleme hat, der hüpft und springt mehr als so manch anderer.

Ich muss euch kurz was erzählen:

Wir waren vorhin auf der Donauinsel spazieren und da war meine Schwägerin mit ihrem golden auch dabei...der ist eindeutig fettleibig...der hab 38,4kg. also ein stolzes gewicht für nen golden und das sieht man ihm auch sehr an, aber als sammy sich hingesetzt hat und wir ihm von hinten gesehn haben hatte ich einen schock, ich konnte leider nicht so schnell fotografieren weil er ziemlich schnell wieder aufgesprungen ist, aber beim sitzen sieht man seinen breiten Brustkorb und wie sehr er unten einfällt!!!!
Das kann nicht normal sein!
Ich mache mir jetzt schon sorgen!

Ich wollte euch nur sagen das er gerade gefressen hat und jetzt ist er garnicht mehr eingefallen...auf gut deutsch steht ihm das Bauchi! *gg* Beweis das er "nur" dünn/schlank ist ;)

Dani019 schrieb:
Ich habe ihn noch nicht HD Röngten lassen aber es wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen das er irgendwelche probleme hat, der hüpft und springt mehr als so manch anderer.

die fanny springt auch wie eine wilde durch die gegend, das sagt nix aus.

so nun gebe ich auch mal meinen senf ab, es kommt darauf an wie dein sammy gebaut ist, wenn er so wie mein sammy ist, hat er sicherlich ein bisi zu wenig kilo, mein guckis ist 60 cm hoch, hat 37 kilo und ist sicherlich nicht dick, sondern normal, er ist vom körperbau ein stämmiger, wenn er so wie der gregoswurm ist passt es sichrlich, gregos hat eher einen schlanken körperbau (gregos ist ein cm grösser als sammy und sammy wirkt riesig neben gregos)

aber morgen können wir eh vergleichen :D

sammy ist ja ein alles fresser, er friesst radischen, oliven, oblatten,... also schlicht gesagt hatte ich diesbezüglich nie probs mit ihm, er bekommt entweder timberwolf (angeblich das beste trofu am markt), rinti, englisch gekocht, rohe rindsleber (die liebt er über alles), rohen ochsenschlepp....also ich füttere bunt gemischt und hatte nie wirklich probs, naja früher habe ich chappi und so gefüttert, die verträgt er nicht und mit trofu ist sein stuhl am schönsten (also fest und so gut wie geruchlos)

mehr können wir ja morgen quatschen ;o)

gregos schrieb:
hades schrieb:
und für nen golden find ich das gewicht sehr normal, aber wie gesagt ein foto würd helfen :rolleyes:
Ich mach morgen eines, ok? :) ;)

So, hier die Fotos vom "Hund, der zu dünn ist":

39ia.jpg

113ti.jpg

161vp.jpg

also ich hab ihn abgetastet. er ist sicherlich sehr schlank mann kann jeden knochen tasten. aber ist eh gut für einen grossen hund:)

hello leutz!

ähm,..wenn ich mich da mal einmischen darf:D

der sammy ist keinesfalls zu dünn,...die rippen darf man ja bzw. soll man ja spüren aber die wirbelsäule halt net unbedingt,...zumindest nicht stark!

und sammy hat sogar ein schwämmchen am hintern,...das schön mitwippt, wenn er läuft!!

dünn mit 29 kg. ist er auf KEINEN fall!

wenn du probs mit seinen gelenken willst, dann kannst ihn ruhig mästen!;)

sei froh, dass er net so verfressen ist!

hihi

lg
doris

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den besagten "zu dünnen" hund kennegelernt und der ist alles andere als zu dünn ;) er ist schlank aber nicht dünn. dani warum willst du so unbedingt das es fett its? das ist UNGESUND!! dein hund hat eine schöne sportliche figur was willst du mehr? wenn dein hund ungesund dünn aussieht....wie schaut dann meiner bítte aus :eek: :rolleyes: :D
also...keine gedanken machen dein hund ist perfekt so wie er ist :)

Ash schrieb:
ich hab den besagten "zu dünnen" hund kennegelernt und der ist alles andere als zu dünn ;) er ist schlank aber nicht dünn. dani warum willst du so unbedingt das es fett its? das ist UNGESUND!! dein hund hat eine schöne sportliche figur was willst du mehr? wenn dein hund ungesund dünn aussieht....wie schaut dann meiner bítte aus :eek: :rolleyes: :D
also...keine gedanken machen dein hund ist perfekt so wie er ist :)

ich wäre froh wenn die leila so "ungesund" dünn aussehen würde:D :p

Dani019 schrieb:
@Salinoa

Heute nachmittag habe ich ihm zb. nicht geputzte Kuttln gegeben...einen Kilo auf einen satz weggeputzt...na jetzt steht das bauchi...schaut gleich viel gesünder aus! :D ;) :D

Na dann ist meiner wohl unter ernähert wenn er pro Mahlzeit (2x am Tag) nur 100 Gramm bekommt :D

@Zwergi

Dankeschön...er ist ja auch ein hübscher und mein ganzer stolz! Und ich muss zugeben das er jetzt nimma so eingefallen ist seitdem ich schau das er frisst. Das war sicher weil er vor kurzem durchfall hatte und deshalb so "dünn" war.

@Ash

Ich glaube Ash und Sammy zu vergleichen geht fast nicht, Ash ist kleiner hat ein glattes (kurzes) fell und eine zierlich/sportliche figur. Das passt und gehört so! ;)

@elBernardo

Also ich weiß nicht was du unter abtasten verstehst...aber durch ein bissi am Oberschenkel drücken kannst du anscheinend den Fettanteil in seinem Körper wissen??? :confused: Du hast ja sogar gemeint er sei nicht sehr muskolös...ich frag mich nur warum seine beine dann so hart sind!?!?!? :o
Bitte sei mir nicht böse aber wie gesagt unter "Abtasten" verstehe ich was anderes!!!!:D ;)

@nercomania

NEIN um gottes will...würd ich nie sagen! Jeder muss wissen wie er seinen hund fütter und was der wuff braucht! Und die Kutteln bekommt er ja nicht täglich und den 1kg hat er ja nur bekommen weil ich wusste das er hunger hat und zwei tage nix gefressen hat! Sonst wird er von mir nicht so "überfüttert" abgesehn davon frisst er sowieso nur was und wieviel er will!!! ;) :D

@Doretta

Wer redet denn hier von mesten außer dir??? Ich habe gesagt das er an der hüfte sehr eingefallen ist...weil er vor kurzen stark durchfall hatte und dann auch noch nichts fressen wollte! Das er probs mit den gelenken hat wenn er zu dick ist weiß ich selbst und das würd ich meinem Hund sicher nicht bewusst antun!
Und wo hat er bitte "schwämmchen" am Hintern???? Die musst mir bitte zeigen weil ich finde keine! Bis auf seine Hoden und das längere fell beim hintern schwabelt da nix!

gregos schrieb:
So, hier die Fotos vom "Hund, der zu dünn ist":

39ia.jpg

113ti.jpg

161vp.jpg
Meine sind aber mit Abstand "dünner" - wie gesagt, Noa mit 61 cm Schulterhöhe wiegt 26,2 kg!
Guckst du:

unbenannt22salinoaelidetailnoa.jpg

Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen ... ;)

Oben