SydneyBristow
Super Knochen
Bei uns sind die Schilder als Deko in der Klassen gehangen, weil es ein paar besonders witzige gab![]()
Danke für den Tipp - In manchen Klassenräumen schadet sowas nicht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns sind die Schilder als Deko in der Klassen gehangen, weil es ein paar besonders witzige gab![]()
Danke für den Tipp - In manchen Klassenräumen schadet sowas nicht![]()
Da kennst du die Menschen aber nicht.Wo bist du Zuhause? In Wien? Tut mir leid, aber das finde ich absolut unrealistisch. Die zunehmende Hundefeindlichkeit beruht sehr wohl grossteils darauf, dass sich die meisten Hundebesitzer einen Kehricht darum kuemmern und aus purer Bequemlichkeit etc. den Hundekot nicht wegraeumen, d.h. zugeschissene Wiesen, Parks, Gehsteige etc. Und es ist stoerend, da nuetzt die Vogelstrausstaktik nichts und auch nicht, dass man den Menschen der es als stoerend empfindet, als "ueberempfindlich" betitelt. Ich habe selbst eine Huendin (siehe Bild) und habe ganz am Anfang den Dreck aus Ignoranz nicht weggeraeumt, bis mich jemand darauf aufmerksam machte und ich eingestehen musste, dass es sehr wohl meine Pflicht ist die Hinterlassenschaft meines Hundes wegzuraeumen, im Interesse meines Hundes und auch der Umwelt zuliebe. Natuerlich graust mir persoenlich genausso, wenn auf dem Gehsteig sonstiger Muell, schleimige Spucke, die dann vielleicht auch noch schoen gelb ist, rumliegt. Niemand sollte Muell einfach so entsorgen, obwohl der Mistkuebel vielleicht nicht mal drei Schritte weiter steht. Das hat etwas mit Respektlosikeit gegenueber seinen Mitmenschen und der Umwelt zu tun. Es gibt keine Ausreden den Hundekot nicht wegzuraeumen. Keine. Das kann man drehen wie man will. Mir geht es nicht am Acker vorbei, weil wie komme ich dazu angepoebelt zu werden, wenn ich und etliche Andere sich sehr wohl bemuehen und den Dreck wegraeumen. So einfach ist das nun auch wieder nicht.![]()
Da kennst du die Menschen aber nicht.
Ich möchte hier nicht wieder geschichten erzählennochmal KURZ:
Meine ganze Abteilung mag keine Hunde und haben auch keine Ahnung von ihnen.![]()
Aber ein Hundekot macht nicht die Welt zur Hundehasser (und das ist wohl mehr unrealistischer) Es macht es nur nicht besser wenn man ihn NICHT wegräumt, es ist aber NICHT der Hauptgrund warum Menschen unfreundlich sind und du tust gerade so als ob das der Hauptgrund wäre warum es Hundehasser gibt.
Also ich wurde noch nie "angepopelt" und ich habe auch kein problem wenn es mal passiert. Wie gesagt ihr seht das viel zu eng ich mach mir darauf nichts ich habe andere Sorgen und Probleme als das ich hinter jedem Hundehalter schaue ob er brav weg räumt.![]()
Und ja ich wohne in Wien.
Man sollte schon Respektieren das es Menschen gibt die eben Hunde nicht mögen und die wirds immer geben. Das es nicht die hundehasser beeindruckt das der genannte ""Köter"" Bellt (lärm) Koten und stinkt ist ja bitte wohl klar.
Meine Tante mag überhaupt keine Tiereund wenn ich sie Besuchen gehe dann darf ich das nur ohne Hund, ja muss ich auch Respektieren deswegen kann ich ihr weder Böse sein noch das auf den hundekot schieben.
Was ist denn die Vogelstrausstaktik![]()
Die Kehrseite der Medaillie ist für mich aber die Tatsache, dass ich - bevor diese Gackerl-Sackerl-Kampagne ins Leben gerufen worden ist - nie so oft angefeindet worden bin, wie seit diesen Plakaten, Schildern etc. Wenn ich jedesmal nen Euro für einen "Ihnara Hund scheißt scho wieder, wo is es Sackerl, ha???"-Kreischer bekäme.. ma, ich wär reich..Leute bleiben stehen, beobachten in den Startlöchern um gleich loszubrüllen wenn man es wagen sollte, nicht in der Sekunde noch ein Sackerl zu zücken.. keppeln völlig unmotiviert über die deppaten Viecher in der Stadt, auch ohne dass auch nur einer meiner drei Anstalten machen würde sich hinzuhockerln.. das ist mir früher nie passiert.
Soeben heute Morgen ist eine heftige Diskussion entstanden (ich gebs zu, ich kann mich da leider dann auch nicht zurück halten):
Jack pinkelt an die Hauswand (an Autos versuch ich ihn schon nicht ran zu lassen, weil das einen Besitzer hat) und hinter kommt eine Furie angerast, dass mir das Herz stehen geblieben ist.
Faucht mich an: Und? Das ist jetzt schön????
Ich: Nein natürlich nicht, aber der nächste Regen wird kommen. Wo soll er denn sonst hinmachen hier, mitten in der Betonwüste?
Tja, und dann gings los. Geendet hat das Ganze mit sie ruft die Polizei, weil meine Hunde keinen Beißkorb oben haben (sie waren alle 3 an der Leine - sie hätte sie also wirklich ruhig rufen können, ich soll scheißen gehen... usw.usf.
Ich hab in dieser Situation mind. 10 x meine Gacki-Sackis in die Luft gehalten und gemeint, dass ich wenigstens die Scheiße wegräume, im Gegensatz zu vielen anderen. Aber das hat sie gar nicht interessiert.
Somit muss ich Lucy08 leider recht geben. Manche Leute haben einfach grundsätzlich einen mega Grant und Hass auf Hunde und deren Halter. Da hilft auch das Gacki wegräumen nix. Gerade in Wien sind glaub ich sehr viele Menschen schon derart hasserfüllt, wenn sie einen Hund sieht, dass man eh nur ausweichen kann, weil da kein argumentieren hilft.
Ich hab eigentlich selten Probleme damit, angefeindet zu werden, weil ich meistens dort gehe, wo einfach niemand ist, aber immer kann mans halt nicht allen recht machen.
Lg Cony
Na klar gibt es solche und das hundekot Problem ist nur ein Stein dazu weiter hunde nicht zu mögen nix anderes
Ein Hund kotet ja nicht erst seit neustem
Na ja, ich denke, gerade hier in Wien macht einfach die Menge das Problem. Es werden immer mehr Hunde und somit auch mehr Haufen. Dass das irgendwann zum Himmel stinkt war klar.
Trotzallem gab es schon damals Menschen die Hunde verachten, Missbrauchen und nicht Respektieren so wie sie geboren werden.
Ich denke aber schon, dass man mit Handlungen wie Kot wegräumen, Hunde anleinen, wenn Leute sich fürchten, Beißkorb in der Bim usw. die Menschen ein wenig sensibiliesieren kann für das Thema Hund
Klar gibts Ausnahmen, die Dame heute war so eine. Da hätt ich mich am Kopf stellen können hätte die weiter gefaucht
Wohl EHER ist es so das Tierliebhaber nun keinen Hund mehr kaufen wollen weil es viel zu anstrengend geworden ist einen Hund in österreich zu halten und ganz ehrlich
Da gebe ich dieser Partei sehr Recht, wenn du die Falsche Umgebung hast bist das arme Lamm unter deiner Umgebung.
Du musst um jeden Preis für deinen Hund und den Auslauf Kämpfen und sowieso ist der Hundehalter immer am schlechtersten dran.
Also wie gesagt, ich habe eigentlich sehr selten Probleme, weil ich mit meinen Hunden unerwünscht bin. Aber ich weiche auch großräumig aus. Gehe also selten mit mehreren Hunden einkaufen, in ein Lokal oder sonst wo hin wo viele Leute sind. Dass die Morgenrunde um den Block fühhrt, dafür kann ich leider nix![]()
Der Eine mag eben Tiere der andere verachtet sie und äckelt sich.
Man sagte mir sogar mal das ich nach hund stinke *lol*
joah sind doch süß, oder?
so haben die ortsansässigen rüden mal wieder neue markierungspunkte..![]()
Ich räum es nur weg, wenn Sammy in die Wiese macht. In die Büsche kriech ich nicht hinter her.
Sammy geht gott sei Dank meistens in den Busch.
Seit es die Taferlaktion gibt hab ich aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich es im Busch liegen laß. Ich fühl mich seitdem immer beobachtet.
Bei uns liegen Einkaufswagerl, Abfallreste und auch Menschensch****e (weil die Mütter die Kinder einfach dort hinmachen lassen) in der Wiese herum. Da sehen viele net ein, warum sie es dann wegräumen sollen. *achselzuck*
Ich räums nirgends weg, also müßt ich rein theoretisch für jedes Gassi gehen jetzt 36,- Euro zahlen. Na da wär ich schnell bankrott.
@Lucy: Vogelstraußpolitik = Kopf in den Sand stecken = Augen vor etwas verschließen = nix wahrnehmen wollen
(sie waren alle 3 an der Leine -
![]()
Hab ich schon wieder mal was nicht mitbekommen?
Mit solchen Leuten diskutier ich gar nicht, die bekommen eine nette Antwort und ich geh einfach weiter.![]()
Hundekostsackerlspendern