Wast Watcher

Weil ich ganz ehrlich gesagt nicht bereits bin:Aufbruch von Auto 7Uhr, Ankunft 16 Uhr, kein Mülleimer, Heimfahrt über Landstraßen, erste Ansiedlung = Mülleimer suchen

2 wohlverpackte Portionen Hundesch....rumzuschleppen...im Rucksack, wo sich Proviant, Wasser, Zusatzbekleidung und Notapotheke befinden.....

ja genau und so sind halt viele nicht bereit. aber man kann sich nicht über die einen aufregen, wenn man selber dazu "nicht bereit" ist.

ICH halte das halt für egoistisch. ich möchte auch gern mit meinen hunden in der pampa spazieren gehen, ohne hinter jedem busch in hundescheisse zu steigen.

und ja ich sehs so: wenn ich nicht bereit bin, die kacke von meinem hund mitzunehmen, dann kann ich halt keinen haben. und wemma sich zu fein ist, das mitzunehmen, dann gez halt in die hundezonen, besiedelte gebiete wo es abfalleimer gibt.

ich sehs bei mir hier. da kommt am wochenende die wien-schwemme raus und der gesamte waldweg, flussufer is zugeschissen, weil es zuviel verlangt wäre, dass für ein paar stunden mitzutragen - hund scheisst ja eh net direkt am weg..(aber halt 2 m daneben) und dann aber dagegen wettern, wenn die leute immer hundefeindlicher werden. für mich halt eine doppelmoral.

es gibt beutel, die halten den geruch drinnen..zusätzlich in ein dichtes tuppergeschirr und da is nix geruchsmässig.

selbst in italien hab ich noch nie so dermaßen zugekackte wiesen, felder, wege, wälder gesehen wie hier - und das ohne gratis sackerl und abfalleimer an jeder ecke.

ich merk ja eh, dass ich hier in der minderzahl bin. unverständlich is es mir trotzdem.

ICH halte das halt für egoistisch. ich möchte auch gern mit meinen hunden in der pampa spazieren gehen, ohne hinter jedem busch in hundescheisse zu steigen.

und ja ich sehs so: wenn ich nicht bereit bin, die kacke von meinem hund mitzunehmen, dann kann ich halt keinen haben. und wemma sich zu fein ist, das mitzunehmen, dann gez halt in die hundezonen, besiedelte gebiete wo es abfalleimer gibt.

ich sehs bei mir hier. da kommt am wochenende die wien-schwemme raus und der gesamte waldweg, flussufer is zugeschissen, weil es zuviel verlangt wäre, dass für ein paar stunden mitzutragen - hund scheisst ja eh net direkt am weg..(aber halt 2 m daneben) und dann aber dagegen wettern, wenn die leute immer hundefeindlicher werden. für mich halt eine doppelmoral.

.

Sorry, aber ich habe in Jahrzehnten noch nie bei einer 8 Stunden Tour z.b. am Pyhrgas oder am Priel etc etc, ob in Ö, der Schweiz, in Frankreich, in D, in Schweden oder Norwegen, oder einem Nachbarland eine von Hunden zugeschissene Natur erlebt.

Und ehrlich gesagt noch nie Wander- bzw. Bergsteigkameraden, die Hundesch in Dosen mittragen.

man kann es auch übertreiben!! :rolleyes:

Sorry, aber ich habe in Jahrzehnten noch nie bei einer 8 Stunden Tour z.b. am Pyhrgas oder am Priel etc etc, ob in Ö, der Schweiz, in Frankreich, in D, in Schweden oder Norwegen, oder einem Nachbarland eine von Hunden zugeschissene Natur erlebt.

Und ehrlich gesagt noch nie Wander- bzw. Bergsteigkameraden, die Hundesch in Dosen mittragen.

und ich find dennoch scheisse liegen lassen keinen kavaliersdelikt. weils einfach ne einstellungssache ist. dann lass mas da mal liegen..dann dort..ach..da gez auch noch..

zum letzten: ich geh mal davon aus, dass die wanderer/bergsteiger, die du auf den touren triffst, ja nicht unbedingt sagen werden: du, magst mal die scheisse von meinem hund anschaun? :) ich kenn 2 die tun das - zählen aber wahrscheinlich auch zur minderheit.

Weil ich ganz ehrlich gesagt nicht bereits bin:Aufbruch von Auto 7Uhr, Ankunft 16 Uhr, kein Mülleimer, Heimfahrt über Landstraßen, erste Ansiedlung = Mülleimer suchen

2 wohlverpackte Portionen Hundesch....rumzuschleppen...im Rucksack, wo sich Proviant, Wasser, Zusatzbekleidung und Notapotheke befinden.....

Das ist ja aber sicher nicht die alltägliche Spazierroute eines wr. Hundehalters, der mit seinem Hund mal eben nach NÖ, ins wiener Umland fährt, um seinem Hund ein bissl Auslauf zu gönnen. Das findet ja eben meißtens auf eher stärker frequentierten Wegen statt, wo vielleicht auch mal Familien mit Kindern spazieren gehen, die auch schon mal ein bissl abseits des Weges die Natur erkunden wollen. Wenn die Kinder dann mit Hundesch... an den Schuhen daher kommen, kann ich den Ärger der Eltern und eine sich allmählich entwicklende Aversion gegen uneinsichtige Hundehalter, die meinen, ausserhalb von Wien kein Sackerl zu brauchen, gut verstehen.

Das ist ja aber sicher nicht die alltägliche Spazierroute eines wr. Hundehalters, der mit seinem Hund mal eben nach NÖ, ins wiener Umland fährt, um seinem Hund ein bissl Auslauf zu gönnen. Das findet ja eben meißtens auf eher stärker frequentierten Wegen statt, wo vielleicht auch mal Familien mit Kindern spazieren gehen, die auch schon mal ein bissl abseits des Weges die Natur erkunden wollen. Wenn die Kinder dann mit Hundesch... an den Schuhen daher kommen, kann ich den Ärger der Eltern und eine sich allmählich entwicklende Aversion gegen uneinsichtige Hundehalter, die meinen, ausserhalb von Wien kein Sackerl zu brauchen, gut verstehen.

Selbstverständlich, ich würde Hundekot erstens sowieso nie auf einem Wanderweg liegenlassen, sondern immer ins Gebüsch befördern und würde Hundekot entfernen auf typischen Ausflugswiesen und Ausflugswegen.

und ich find dennoch scheisse liegen lassen keinen kavaliersdelikt. weils einfach ne einstellungssache ist. dann lass mas da mal liegen..dann dort..ach..da gez auch noch..

nicht böse sein Fioni, aber glaubst nicht das du wirklich ein bisschen übertreibst.....ich wohn am Land, dort wo ich mit meinem Hund geh, da begegne ich max. einen Hasen, einem Reh, einen Fasan und hin und wieder wenn ich Pech habe, einer Wildsau.....und du glaubst jetzt echt, dass wenn Deikoon dort in der Wildnis sein Geschäft wo erledigt, ich hinten nach renn und sein Hauferl wegräum....na sorry, aber wirklich nicht....weil das interssiert genauso niemanden, wie wenn jetzt in Japan ein Reissack umfallen würde :rolleyes:

Ich glaube, die Anfeindungen in den letzten Beiträgen kommen daher, daß für einige "in die Pampa fahren" bedeutet, daß sie nicht gerade in der Stadt oder im Park gehen, sondern auf Wanderwegen im Umland.

Tamino meint aber offensichtlich wirklich entlegene Gegenden, wo nur wenige echte Wanderer/Bergsteiger unterwegs sind.
Und stellt euch vor, die müssen ihre Notdurft dort auch hinter einem Busch erledigen, weil das nächste WC viele Wegstunden entfernt ist.

LG Ulli

also meine Hündin haufferlt einmal am Tag, meist in der Früh gleich neben einem Mistkübel - ist grad die Entfernung dass ihr Darm in der Früh in Gang kommt, und wenn sie mal wo hin gemacht hat, geht sie genau dorthin wieder hin - ist halt schon sehr bequem wenn man jeden Tag die gleiche Strecke geht.
Wenn wir am Nachmittag z.b. in die Lobau fahren geht sie meistens gar nicht mehr und wenn ziemlich bald nach dem Aussteigen somit sind wir noch nicht mitten in der Pampa sondern meist grad dort wo sich der erste breite Weg in Seitenarme teilt und wenns dort macht räum ich es weg, .... im Wechselgebiet wenn wir wandern sind mitten im Wald, also da lass ich es neben den Reh und Hasengackerl auch mal liegen
ich denke es kommt bei jeden individuell an, im Stadtgebiet bzw. in den Grünflächen die es bei mir im 22. noch gibt gibts genug Mistkübel als dass man wegräumen kann

zum letzten: ich geh mal davon aus, dass die wanderer/bergsteiger, die du auf den touren triffst, ja nicht unbedingt sagen werden: du, magst mal die scheisse von meinem hund anschaun? :) ich kenn 2 die tun das - zählen aber wahrscheinlich auch zur minderheit.

nimmst du deine Sch...auch mit, wenn du mal musst?
Meine Hunde gehen immer ins Gedachs, da geht niemand, weil man da nicht gehen kann, macht mal ein Hund nicht ins Gedachs, schupfe ich es mit einem Steckerl dort rein...fertig...da kann keiner reinsteigen und man sieht es auch nicht....

Und was Italien betrifft...ich habe noch nie einen Italiener gesehen, der die Sch. von seinem Hund aufgehoben hat (ich arbeite in Velden am Wörthersee..da gibt es viele Italiener mit Hund :cool:) und in Italien sehe ich die Hunde nur ohne Besitzer laufen..ergo...??...wer hebt da die Sch... auf?
Ich bin allerdings nur in Lignano, Tarvis, Udine, Vendedig und Altvenedig unterwegs gewesen, vielleicht ist es ja woanders nicht so ?

Ich würd in solchen Gebieten einfach lieber die Augen aufmachen. ;)

Oder glaubst hinter jedem Reh und Fuchs hüpft ein Jäger hinterher, der den Kot wegräumt...

(Ganz abgesehen davon, dass man zwar sowieso immer schauen sollte, wo man hinsteigt, in der "Wildnis" umso mehr. In einen Ameisenhaufen zu steigen macht keinen Spaß, auf/neben eine Schlange zu hatschen macht keinen Spaß und irgendwo stunden- oder tagelang zu liegen, weil man sich den Knöcheln verknackst hat, weil man nicht geschaut hat macht auch keinen Spaß...)

Ich würd übrigens gerne mal so einen Wastewatcher sehen. Scheinen wie Baumarktverkäufer zu sein. Prinzipiell nie da, wenn man einen bräuchte. Und wenn man mal jemanden erwischt, der so ausschaut als könnte er sich auch dafür zuständig fühlen, dann ist der garantiert aus einer anderen Abteilung...

hm also ich räum auch in der pampa den haufen weg - sogar von zwei hunden. und ich ärger mich, dass in der pampa, wo ich geh (wald, wiese, fluss mit nur trampelpfad) auf der seite alles zugeschissen ist.

ich verstehs halt net ganz, warum ma das net mitnehmen kann - ob im wiener sackl, gefrierbeutel oder weiss der geier was :D

Naja, wenn du die Schwechat mit Grünstreifen daneben schon als Pampa bezeichnest, da würde ich natürlich auch wegräumen. Aber wirklich in der Einschicht? Auf einer langen Bergtour? Oder auch nur mitten in der Lobau, weit weg von den Hauptwegen?

ich antwort mal allgemein, da eh fast jeder beitrag mich betrifft und es eh alle anders sehen :)

1) nein ich mein nicht den (auch komplett) zugekackten grünsteifen entlang der schwecht (aber ja - hierher verschlägt es wochenends die wienschwemme..darum geh ich ja nicht mehr da)

2) ja ich geh direkt in der pampa und ehrlichgesagt ich musste dort noch nie selber aufs klo..darum weiss ich nicht, was ich da machen würd :)

3) in lignano seh ich eh die österr. hundehalter mit ihren hunden, die nicht aufheben ;) ich empfehle ja jedem die region cesena, cesenatico..dort hebt jeder auf. freilaufende hunde ohne herrl hab ich bis jetzt 2 gesehen (gut, dass bei denen keiner aufhebt is ja klar).

4)reh- und fuchsscheisse find ich halt weniger grausig als zb einen halben kilo doggenkacke ;)

5) ihr könnt eh freiluftkacken lassen, wie ihr wollt. ich mag es halt nicht und ich persönlich finds halt net gut. daran ändern aber auch die 10 posts ala "nein das is ja gar net so" nix ;)

6) ich feinde niemanden an und fühl mich nicht angefeindet. ich hoffe doch, dass es nicht als weltendramadiskussion gesehen wird, wer seinen hund wie wohin kacken lässt und ob mans dann wie auch immer einpackt.

7) das selbe gilt fürs dramatisieren. ich dramatisier nicht. aber es is halt meine meinung dazu. freut euch doch einfach, dass ihr - sollten wir jemals auf den selben pampawegen unterwegs ein - nicht in cindl- oder setterkacke steigen werdet :)

lg
fiona

Ich überleg grad, wieviel Gackerlsacker ich brauch, wenn ich ausreiten bin und mein Pferd scheißt mitten auf den Feldweg :D

Interessanter weise funkt es in Vorarlberg ausgezeichnet, überall die Hinterlassenschaft seines Hundes wegzuräumen...selbst auf Almen:cool:

Und Hundescheiße (die mit all dem Segen der Zivilisation verseucht ist) mit Wildscheisse zu vergleichen...naja manche sind halt so.............:rolleyes:

Interessanter weise funkt es in Vorarlberg ausgezeichnet, überall die Hinterlassenschaft seines Hundes wegzuräumen...selbst auf Almen:cool:

Und Hundescheiße (die mit all dem Segen der Zivilisation verseucht ist) mit Wildscheisse zu vergleichen...naja manche sind halt so.............:rolleyes:

Ja der Haufen des durchschnittlichen Hundes, der eher zu viel als zu wenig entwurmt ist, ist natürlich viel "verseuchter" als Wildkot. Da spricht der Wissende.

Oben