Hallo!
Das soll jetzt nur mal eine rein rethorische Frage sein, was würdet ihr euch bei einem Zoofachhandel wünschen?
Auf jeden Fall freundlichen und kompetente Beratung.
Welche Leistungen, Produkte, Öffnungszeiten, Service etc. soll man anbieten?
Öffnungszeiten normal bzw. am Nachmittag, Samstag sollte auf alle Fälle geöffnet sein. Die Produkte solle auf jeden Fall gute Qualität haben (nicht wie bei Fressnapf).
Was würde euch reizen, damit ihr dieses Geschäft öfter aufsucht?
Kompetente Beratung und aussergewöhnliche Sachen
Welches Futter soll verkauft werden (an hochwertiger Nahrung - hier gehts nicht um Whiskas und Pedigree Pal)?
Auf jeden Fall Sachen fürs Barfen (Fleisch, Zusätze, etc.) und Hochwertiges Trocken- bzw. Nassfutter (keine Pedigree und Royal Canin)
Soll dieses Geschäft auch andere Leistungen anbieten, wie Hundekindergarten z.B.? Seminare zum Thema Ernährung, Calming Signals, moderne Hundeerziehung, modernes Tiersitting?
Grundsätzlich halte ich das für keine schlechte Idee, aber hier gilt auf jeden Fall: nur kompetente Leute und keine möchtegern Trainer oder Sitter.
Außergewöhnliche Luxusprodukte? Also Sachen für Hund, Katze, Maus... die man nicht beim Fressnapf z.B. bekommt?
Ich würde gewisse Produkte nicht unbedingt als Luxusprodukte bezeichnen. Aber wenn es Leinen, Geschirre und Halsbänder zb. von Modog und Camiro geben würde, sprich Produkte mit guter Qualität zu erschwinglichen Preisen, dann wäre mir das auf jeden Fall ein Besuch wert. Ich brauche keine Halsbänder aus Leder um 300,--
Wie schauts mit Fachliteratur aus?
Auf alle Fälle, allerdings wenn, gute Fachliteratur
Für den Hundesport - Sportgeräte wie Hürden, A-Wand, Agility Geräte etc.?
Das wäre eine suuuuuuuuuuuuuuuper Sache. Ich bin zwar keine Agility Freak aber ich mache Obedience und suche immer wieder sachen dafür...ich finden gescheite Geräte gibt es viel zu wenig zu kaufen...
Wie siehts mit Trainingskleidung aus? Hundeführerjacken - gilets etc.?
Wäre zwar auch toll, muß aber nicht sein
Wie weit würdet ihr für einen Zoofachhandel fahren, der euren Wünschen entspricht?
Puh, gute Frage...Wenn der Shop gut ist, würde ich sogar relativ weit fahren...
Wie oft würdet ihr das Geschäft aufsuchen?
Also in meinem Lieblingszoofachgeschäften findet mann mich mindestens 2x im Monat
Würdet ihr dann auch einen online Shop gut finden bzw. auch dort etwas bestellen?
Auf alle Fälle, vor allem wenn der Shop weit weg ist.
Noch andere Ideen die bei Tierhalter gut ankommen würden?
Freue mich über eure Antworten