• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was würdet IHR euch bei einem Zoofachhandel wünschen?

:)Ich würd mir wünschen, dass auch mal aussergewöhnliches Zubehör angeboten wird, was man sonst nur in Onlineshops findet.Ausserdem Seminare,Proben, gute Beratung,Angebote und Hundefreundlichkeit im Gechäft. LG Alisa

Danke für den Input :)

Hab noch eine Frage:

Wenn ihr in Online Shops das Futter und das Zubehör einkauft, welche Mengen bestellt ihr dann? Für 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate, mehr?

Wie schaut eure Bedarfsmenge für 1 Monat aus? Also die Menge nicht die Kosten :p ?

Und für die BARFer - wieviel gramm Fleisch bestellt ihr normalerweise? Habt ihr bevorzugte Fleischsorten? Supplemente?

Also erstmal schreibe ich die Shops an ob es Futterproben gibt die sie zuschicken könne und dann bestelle ich meist erst. So für 2 Wochen oder wenn ich sicher bin auch schonmal für längere Zeit =)

Also Tiefkühlfleisch bestelle ich entw. im 14-Tagesrythmus oder im 4 Wochenr. Wenns für 4 Wochen ist, dann kauf ich frisches Fleisch vom Merkur zu, z.B. Hühnerhälse, Hühnerbügel, Gulyaschfleisch, Kernfett, was halt grad im Angebot ist und damit oft billiger oder gleich teuer, wie das Gefrorene. Auch je nachem, wie voll das Tiefkühlfach ist. Ich bestell das ja bei Petfrost, da kannst mal nachschauen, was die alles an Fleischsorten haben. Ich bestell da Kopffleisch, Pansen, Fleischmischung (=Pansen, Wangerl, Zander, Blättermagen), Kehlfleisch (spar ich mir oft die Knochenfütterung), Pferd, Lamm, Wild manchmal Kaninchen. Die Packungen sind praktisch, weil 500gr und flach gedrückt, mit Falz in der Mitte zu Teilen. Das Kopffleisch o. Pferd ist ein rundes Sackerl, da kriegt man net so viel ins Fach. Trofu bestell ich keines dort, weil ichs kaum füttere, da will ich ja was anderes ausprobieren, vorher mit Probepackerl.

Meine kleine frisst ca 500gr. Fleisch pro Tag, plus Zusätze. Manchmal nehm ich auch das übliche Kauzeugs, getrocknetes Gemüse, getr. Hühnerhälse, Lammwürfel.

lg Heidi

Oben