Also Tiefkühlfleisch bestelle ich entw. im 14-Tagesrythmus oder im 4 Wochenr. Wenns für 4 Wochen ist, dann kauf ich frisches Fleisch vom Merkur zu, z.B. Hühnerhälse, Hühnerbügel, Gulyaschfleisch, Kernfett, was halt grad im Angebot ist und damit oft billiger oder gleich teuer, wie das Gefrorene. Auch je nachem, wie voll das Tiefkühlfach ist. Ich bestell das ja bei Petfrost, da kannst mal nachschauen, was die alles an Fleischsorten haben. Ich bestell da Kopffleisch, Pansen, Fleischmischung (=Pansen, Wangerl, Zander, Blättermagen), Kehlfleisch (spar ich mir oft die Knochenfütterung), Pferd, Lamm, Wild manchmal Kaninchen. Die Packungen sind praktisch, weil 500gr und flach gedrückt, mit Falz in der Mitte zu Teilen. Das Kopffleisch o. Pferd ist ein rundes Sackerl, da kriegt man net so viel ins Fach. Trofu bestell ich keines dort, weil ichs kaum füttere, da will ich ja was anderes ausprobieren, vorher mit Probepackerl.
Meine kleine frisst ca 500gr. Fleisch pro Tag, plus Zusätze. Manchmal nehm ich auch das übliche Kauzeugs, getrocknetes Gemüse, getr. Hühnerhälse, Lammwürfel.
lg Heidi