was würdet ihr tun?

Die absolut nie ziehenden Hunde sind nahe verwandt mit den garantiert nie zubeißenden Hunden.
"Aber MEINER macht sowas nicht, ich hab ja schon X Hunde erzogen...."
Ich steh auf solche oder ähnliche O-Töne. Und wenn der oder die Super-Hundeausbilder von einem oder mehreren Superhunden dann noch ständig die Kette braucht - dann am besten gleich großräumig ausweichen.:rolleyes:;)

Ach weißt du meine Hunde werden auch nicht mit Orpax großgezogen, meine Hunde müssen auch nicht mit 6 Monaten schon HD operiert werden, meine Hunde sind nicht ständig beim Ta und verletzen sich-wo man doch an ein wenig mehr erziehug denken sollte. Ergo nicht jeder hat solche Hunde wie du. Manche haben gesunde, lernwillige Hunde, oh welch ein wunder. Ich habe mir nach 80 gezogen Welpen sagen lassen, das A) die richtige Elternauswahl udn B) die Sozialiserung im Welpenhaushalt viel damit zutun haben soll. Vielleicht überlegst du ein mal warum deine Hunde sind wie sie sind.

Ach weißt du meine Hunde werden auch nicht mit Orpax großgezogen, meine Hunde müssen auch nicht mit 6 Monaten schon HD operiert werden, meine Hunde sind nicht ständig beim Ta und verletzen sich-wo man doch an ein wenig mehr erziehug denken sollte. Ergo nicht jeder hat solche Hunde wie du. Manche haben gesunde, lernwillige Hunde, oh welch ein wunder. Ich habe mir nach 80 gezogen Welpen sagen lassen, das A) die richtige Elternauswahl udn B) die Sozialiserung im Welpenhaushalt viel damit zutun haben soll. Vielleicht überlegst du ein mal warum deine Hunde sind wie sie sind.

Was hat das mit Würgern zu tun :confused:

Liebe admins: Wäre es eventuell möglich, zwei neue Unterforen zu erstellen?
Eins mit dem Titel: "Warum Huskys Huskys DIE Wunderhunde schlechthin sind"
Und ein zweites zum Thema "Warum bei Aaron nichts von alldem funktioniert, was bei allen anderen Hunden und im Speziellen bei Huskys Huskys immer und überall funktioniert". :D:D:p:p:D
Irgendwie scheint es dzt. nur zwei Entwicklungen bei sämtlichen threads zu geben, entweder dreht es sich letztendlich um Calimero + Aaaron oder eben um Huskys Huskys:cool: Wurscht, was das Ausgangsthema war:D

Ironie off und zum Thema: Ich würde einfach versuchen, die Betreffenden uin ein Gespräch zu verwickeln und herauszufinden, warum sie glauben, einen Würger verwenden zu müssen. Auf Zurechtweisungen reagiert nahezu jeder sauer, d.h. das bringt meistens nix. Es gibt einfach auch noch immer HH, die es nicht besser wissen und vielleicht auch vom Trainer gesagt kriegen "das ghört so". Aufklären ja, zurechtweisen nein

spielen wir Kindergarten? Es gibt zig Hundehalter deren Hunde eben nicht ziehen. Du wirst es nicht glauben es gibt erzogene Hunde. Meien Hunde haben auch Unarten, aber nicht solche die ihr Leben beeinträchtigen.

Und ein zweites zum Thema "Warum bei Aaron nichts von alldem funktioniert, was bei allen anderen Hunden und im Speziellen bei Huskys Huskys immer und überall funktioniert". :D:D:p:p:D

Aaron ist das net der Hund von Calimero oder so? Gib ihn ner anderen Besitzerin und der Hund kann sicher einiges mehr :-) aber du bist ordentlich OT.
Aufklären ja, zurechtweisen nein

aufklären? wenn der Hund ein Kettenhalsband hat ohne zu ziehen? Was willst du da aufklären? Deinen willen dem anderen aufzwingen? solche belehrer hat eich auch schon. wohlgemerkt mein Hund nichtziehend neben mir an der kette sitzend. Der "Aufklärer" hudn am HB in das er sich geifern hängte. Hauptsache er at MIR erklärt ich würde bei meinen Hundne mit solch einer Kette doch gesundheitschäden fördern. Kommt mir so vor wie der arzt der vor einem übervollen Achenbecher sitzt und dem Patient erklärt wie schädlich rauchen ist.

Irgendwie scheint es dzt. nur zwei Entwicklungen bei sämtlichen threads zu geben, entweder dreht es sich letztendlich um Calimero + Aaaron oder eben um Huskys Huskys:cool: Wurscht, was das Ausgangsthema war:D

Ironie off und zum Thema: Ich würde einfach versuchen, die Betreffenden uin ein Gespräch zu verwickeln und herauszufinden, warum sie glauben, einen Würger verwenden zu müssen. Auf Zurechtweisungen reagiert nahezu jeder sauer, d.h. das bringt meistens nix. Es gibt einfach auch noch immer HH, die es nicht besser wissen und vielleicht auch vom Trainer gesagt kriegen "das ghört so". Aufklären ja, zurechtweisen nein

Ich brech nieder :D und das ohne Würgeband, um beim Thema zu bleiben.

aufklären? wenn der Hund ein Kettenhalsband hat ohne zu ziehen? Was willst du da aufklären? Deinen willen dem anderen aufzwingen? solche belehrer hat eich auch schon. wohlgemerkt mein Hund nichtziehend neben mir an der kette sitzend. Der "Aufklärer" hudn am HB in das er sich geifern hängte. Hauptsache er at MIR erklärt ich würde bei meinen Hundne mit solch einer Kette doch gesundheitschäden fördern. Kommt mir so vor wie der arzt der vor einem übervollen Achenbecher sitzt und dem Patient erklärt wie schädlich rauchen ist.

Husky, du scheinst es überlesen zu haben: es geht NICHT um dich und deinen ruhig neben dir sitzenden Husky samt Halsketterl, der nie und nimmer ziehen würde, sondern um einen ganz anderen Hund, bei dem die threaderstellerin erkannt hat, dass die Kette offenbar auf Würgen gestellt war (ich vermute, sie hat das auch daran erkannt, dass die Kette gewürgt hat und nicht daran, dass der Hund an lockerer Kette gelustwandelt ist:cool: ).
Es ist inzwischen wahrscheinlich auch schon allgemein bekannt, dass Forumshunde grundsätzlich eh nicht und nie und nimmer an der Leine ziehen. Meine bescheidenen Beobachtungen sind allerdings dergestalt, dass Leute, die einen Würger verwenden, diesen in 99 von 100 Fällen auch zum Würgen verwenden (nein, es war kein Husky dabei)

Husky, du scheinst es überlesen zu haben: es geht NICHT um dich und deinen ruhig neben dir sitzenden Husky samt Halsketterl, der nie und nimmer ziehen würde, sondern um einen ganz anderen Hund,

du scheinst überlesen zu haben es geht um die Kette die allgemein von so manchem verteufelt wird. einfach alle Beiträge lesen.

bei dem die threaderstellerin erkannt hat, dass die Kette offenbar auf Würgen gestellt war (ich vermute, sie hat das auch daran erkannt, dass die Kette gewürgt hat und nicht daran, dass der Hund an lockerer Kette gelustwandelt ist:cool: ).

deien VERMUTUNG in Ehren, aber es stand nirgendst das der Hund gezogen hat, sondenr lediglich dass die Kette auf Zug gestellt war-was man z.b bei einem Kurzhaarhund probblemlos sehen kann. Oder besitzt du eine Kristallkugel? Oder legst du einfach in Worte das was du gerne lesen willst? Fkt ist es steht nichts von einem ziehenden Hund im ersten Beitrag. sondern lediglich von einer Kette die auf Zug gestellt ist.

Es ist inzwischen wahrscheinlich auch schon allgemein bekannt, dass Forumshunde grundsätzlich eh nicht und nie und nimmer an der Leine ziehen.

Ah geh, ich habe derzeit nen schäfer da der zog wie ein Irrer an der Leine. Und so weit dass ich dem ein Kettchen umlegen würde ist er noch lange nicht.

Meine bescheidenen Beobachtungen sind allerdings dergestalt, dass Leute, die einen Würger verwenden, diesen in 99 von 100 Fällen auch zum Würgen verwenden (nein, es war kein Husky dabei)

keine ahnung ich hänge nicht ständig bei anderen um zu sehen was die alles so tun. hier kenne ich einige die würger am hund haben und der Hund eben nicht zieht. Also kann ich deinen 99% absolut nicht zustimmen, aber vielleicht ist das ja wohnortsbedingt.:D

Och jetzt seids doch nett zueinander. Mein böser "Kampfhund" verzieht sich immer unters Bett, wenn jemand streitet...

Meine letzte Hündin hab ich auch mit Kette geführt, nach dem ersten Spaziergang hat sie überrissen, dass das Ziehen unangenehm ist. Mit der Kette hats dann super funktioniert, die is immer durchgehangen.

Meine jetzige Hündin geht mit mir in der Stadt mit Brustgeschirr und Halti, da isses das Gleiche: ein paar Mal ins Halti reingerannt, jetzt hängt die Leine durch :)

Also ich seh nichts Schlimmes an Würgern, wenn sie als erzieherische Maßnahme eingesetzt werden. Schlimm find ichs nur, wenn dem Hund die Zunge bis zum Boden hängt und der HH noch weiter dran zieht, anstatt seinen Hund irgendwie anders vom Ziehen abzulenken (zum Beispiel mit am Spielzeug oder so).

Oben