Shonka
Super Knochen
@Ulli - und was ist mit all den HH die nicht Dein Nervenkostüm und Deine Toleranz besitzen und ihre Berties im Tierschutzhaus abgeben ????
Ein bissl blödeln wird man ja noch dürfen. Natürlich ist der Bertie kein Höllenhund für den man ein spezielles Nervenkostüm bräuchte. Er ist ein ganz normaler Dackelmix und Dackeltiere graben nunmal, genau wie Windhunde laufen und Spitze bellen. Das könnte ich, wenn ich es weniger lustig finden würde, ganz leicht verhindern. Wir haben aber soweiso die "gemeinsam-grab-Lösung" gefunden und so sind alle glücklich. Ich hab ja auch noch drei Terrier vom Züchter, die ich mir ganz bewußt ausgesucht habe. Keinen von denen würd ich ins Tierheim geben, weil er wild oder laut oder struppig ist und gern jagt. Und der Bertie hat sich halt als Idealbestzung für den vierten und einzigen freien Platz bei uns erwiesen.
Ich sag ja auch nicht, dass Berties DIE neue Landrasse für jeden Stadtbewohner sind. ICH finds gut, dass es sie gibt, vor allem, da, als ich ihn bekommen habe, ja überhaupt nicht ersichtlich war, wie er sich entwickeln würde. War ja ein Überraschungsei, der Wuzel.
Leopold hat ja auch nicht die bedauerswerten Puppy-Mill Kreaturen gemeint, sondern eben genau solche Hunde, die eben "nebenbei" entstehen oder von einem Nicht-FCI-Züchter sorgsam gehegt und gepflegt werden (solls auch geben).