Was verdient ihr in ca. welche Arbeit und wie viel Stunden ?

Was verdient ihr ?

• 500-800€

Stimmen: 8 6,3%
  • 800-1000€

Stimmen: 7 5,5%
  • 100-1200€

Stimmen: 27 21,1%
  • Mehr

Stimmen: 78 60,9%
  • Weniger

Stimmen: 9 7,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
Was auch immer, falls weiblich gehört sie damit zu den top 10% ( der Angestellten ), falls männlich immer noch zum oberen Viertel.

Wäre zB ein relativ normales Gehalt für Beamtinnen, die schon etwas länger dabei sind, und Matura oder Uni haben.

Eine ehemalige Mitschülerin von mir zB liegt in dem Bereich, hat halt nach der Schule im öffentlichen Dienst angefangen....:rolleyes:;)

hab Matura, Uni, mittlerweile bald 10 Jahre berufserfahrung und verdiene weniger, zwar nicht all zu viel weniger,...aber denoch...

irgendwas mach ich falsch:o

Weniger als 1.900 - meint sie glaube ich.

Wären es mit Uni weniger als 1200, dann wäre das schon wirklich schlimm....

edit, zu langsam...( eben schon zu alt )

wobei ich faireweise dazu sagen muß, daß meine Uni-Ausbildung nichts mit meinem jetzigen beruf zu tun hat,...aber egal studiert ist studiert:rolleyes::p

Was auch immer, falls weiblich gehört sie damit zu den top 10% ( der Angestellten ), falls männlich immer noch zum oberen Viertel.

Wäre zB ein relativ normales Gehalt für Beamtinnen, die schon etwas länger dabei sind, und Matura oder Uni haben.

Eine ehemalige Mitschülerin von mir z;)B liegt in dem Bereich, hat halt nach der Schule im öffentlichen Dienst angefangen....:rolleyes:

Echt? Zu den Top 10%? Na bumm.... und ich beschwer mich noch :o

Leitende Angestellte. Akademikerin.

wobei ich faireweise dazu sagen muß, daß meine Uni-Ausbildung nichts mit meinem jetzigen beruf zu tun hat,...aber egal studiert ist studiert:rolleyes::p

Was das Einkommen betrifft, ist es wirklich beinahe egal.
Ein Studium erhöht einfach den Marktwert, auch wenn es nicht genau passt.
Und dann noch Branchenerfahrung. ( Mein LG wollte sich zB verändern, andere Branche, aber keine Chance, er fängt wieder in der gleichen Branche an. Weil weniger verlangen, das geht nicht, da wird man sofort aussortiert, wäre ja verdächtig. Gleich viel verlangen geht aber auch nicht, weil das ist man ohne Branchenerfahrung ja nicht wert....:rolleyes:)

Echt? Zu den Top 10%? Na bumm.... und ich beschwer mich noch :o

Leitende Angestellte. Akademikerin.

Jo, das kommt hin. Top ten von ALLEN weiblichen unselbständig Erwerbstätigen. Muss mal gucken, ob ich auch eine Tabelle nur für Akademikerinnen finde.

Ich liebe übrigens Statistiken, merkt man das irgendwie? :eek:;):o

Jo, das kommt hin. Top ten von ALLEN weiblichen unselbständig Erwerbstätigen. Muss mal gucken, ob ich auch eine Tabelle nur für Akademikerinnen finde.

Ich liebe übrigens Statistiken, merkt man das irgendwie? :eek:;):o

Ne... nicht gucken.... dann siehts bestimmt geich wieder schlechter aus....
und in diesem Wissen von heute bekommt Gustav nen großen Knochen :D

und mir wollen die leute immer erklären, dass sie weit jenseits dessen was meinereiner für 40 stunden bekommt, verdienen. das stimmt jetzt alles irgendwie nicht zusammen mit den zahlen die ihr nennt.
wie erklär ich mir das nun? :D

mein gott, muss ein mangelndes selbstwertgefühl schlimm sein... :D

Wenn mans geschickt anstellt bringen auch Jobwechsel ziemliche Gehaltssprünge - und dann eben Weiterqualifizierung etc...

Als ich den ersten Job gesucht habe (Mitte zwanzig, VetMed Studium abgebrochen, nur Matura) sahs finanziell auch traurig aus - aber jetzt bin ich 42, bin in der 4. Firma seit Beginn und bin jetzt Assistentin der Geschäftsführung und für Personalorganisation zuständig und bin geprüfte Lohnverrechnerin - da siehts dann schon glücklicherweise ganz anders aus...

und mir wollen die leute immer erklären, dass sie weit jenseits dessen was meinereiner für 40 stunden bekommt, verdienen. das stimmt jetzt alles irgendwie nicht zusammen mit den zahlen die ihr nennt.
wie erklär ich mir das nun? :D

mein gott, muss ein mangelndes selbstwertgefühl schlimm sein... :D

Ich weiß nicht was du meinst :confused:

Aber ich glaube nicht, dass der Geldbetrag, den man für seine Tätigkeit bekommt irgendwas über den Wert der Arbeit aussagt.

Wertvoll sind für alle Menschen verschiedene Dinge und aus denen zieht man ja für gewöhnlich seinen Selbstwert (so seh ich das)

ist in den Beträgen schon eingerechnet, was die holde Frau am Monatsanfang gleich einbehält? :D
<von admin2 gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer soll das den haben?

@ gugguggs & schote: na leute in meinem bekanntenkreis, die immer so tun als sei ein nettoverdienst unter 2.000,- euronen bemitleidenswert. :D
also niemand aus dem wuff, sondern RL. :D

deswegen find ich den thread furchtbar interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Oben