Was verdient ihr in ca. welche Arbeit und wie viel Stunden ?

Was verdient ihr ?

• 500-800€

Stimmen: 8 6,3%
  • 800-1000€

Stimmen: 7 5,5%
  • 100-1200€

Stimmen: 27 21,1%
  • Mehr

Stimmen: 78 60,9%
  • Weniger

Stimmen: 9 7,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
ich bin jetzt vom Netto-Gehalt ausgegangen...
arbeite eine 40-Stunden-Woche und bin im Sekretariat tätig :)

Büro - Sachbearbeiterin Rechnungsabteilung - wesentlich mehr
40 Std/Woche (Spedition), 2x im Monat ca. 1-2 Std. mehr wg Fakturierung, akzeptabel ;)

Nettogehälter kann man sowieso finde ich schlecht vergleichen?
Ich finde ein Bruttojahresgehalt umgerechnet auf einen Vollzeitjob mit 38,5h am aussagekräftigsten. Da müsste dann jemand, der 40h arbeitet, etwas runterrechnen, und umgekehrt natürlich die Teilzeitler rauf.

das geht aus der umfrage aber nicht hervor. also wirst net viel damit erreichen....

Ich empfehle Statistik Austria, dort findet man relativ gute Informationen, was das betrifft.

zB http://www.statistik.at/web_de/stat...mmen/allgemeiner_einkommensbericht/index.html

Da kann man u.a. folgende Zahlen finden:

bei den weiblichen Angestellten ( die im Durchschnitt 37 Jahre alt waren ) hat 2007 die Hälfte weniger als 19.193€ brutto / Jahr verdient, die Hälfte mehr.

Bei den Männern dagegen ( Durchschnittsalter 39 - die arbeiten halt etwas länger ) lag diese Zahl bei 38.873€

Sprich das Doppelte:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Statistik Austria, dort findet man relativ gute Informationen, was das betrifft.

zB http://www.statistik.at/web_de/stat...mmen/allgemeiner_einkommensbericht/index.html

Da kann man u.a. folgende Zahlen finden:

bei den weiblichen Angestellten ( die im Durchschnitt 37 Jahre alt waren ) hat 2007 die Hälfte weniger als 19.193€ brutto / Jahr verdient, die Hälfte mehr.

Bei den Männern dagegen ( Durchschnittsalter 39 - die arbeiten halt etwas länger ) lag diese Zahl bei 38.873€

Sprich das Doppelte:rolleyes:

aah danke :)

In meinem ersten Bürojob nach der Schule hab ich ca. 1200 netto verdient, im zweiten ca. 1060 netto!

Jetzt bin ich studentin und lebe von so gut wie nix :o:D

Ich arbeite im Büro, 40 Std. Woche (manchmal auch 50 oder 60 Stunden je nach Auftragslage) und verdiene Netto gerade mal 1.100 Euro (ohne Überstunden).

Habe abgeschlossene Lehre, 3-jährige Fachschule und 10 Jahre Berufspraxis ;)

Trotzdem muss ich froh sein, den Job bekommen zu haben - bei der Wirtschaftslage macht man auch für den Lohn 3 Kreuzzeichen am Monatsende...

Lebensmittelhandel, 30 Std. 840 €netto :(

Bei 38,5Std. wärens ca. 950 €netto....

Ich will auch ins Büro *seufz*

Ebenso... allerdings bekomm ich bei 30 Stunden nur 725 € auf die Hand :( Als ich arbeitslos war hab ich so ziemlich den gleichen Betrag bezogen... Ich geh also nur Arbeiten damit ich kein Sozialschmarotzer bin, trotzdem hasse ich meine Arbeit und hab schon totale Angst vor der Rückkehr aus der Karenz :(

Oben