@Die 2:
Hätte auch auf Pubertät getippt
Für mich sind manche Fälle auch unverständlich und ja, ich finde, unsere Gesellschaft wird immer kränklicher und sonderbarer.
Eigentlich dürfte zB bei uns auch kein Stachelwürger verwendet werden - und trotzdem laufen sehr viele damit herum.
Kinder werden misshandelt, missbraucht, das Jugendamt weiß davon und läßt weiter gewähren ...............und dann gibts Fälle, wo überreagiert und pauschalisiert wird, wie im Bezug auf Listenhunde.........
Verstehen muss mans nicht.
Trotzdem bin ich nicht für Selbstjustiz.
Hier bei uns läuft eine Frau mit Hündin, die schon mehrere Anzeigen hat. Auch meine Hündin an der Leine wurde von ihrer Freilaufenden schon niedergebissen.
Ich hab sie nicht angezeigt, weils in ihrem Fall eh nix bringt und niemand reagiert, sondern hab mit ihr ein freundliches, sehr deutliches, klärendes Gespräch geführt.
Ich hab keine Probleme mehr mit ihr. Sieht sie mich mit meiner Hündin, winkt sie von weitem, um zu zeigen, dass sie uns entdeckt hat, holt ihre Hündin zu sich, leint sie an und wechselt die Richtung.
Ihre Hündin wird sich wohl immer mal wieder einen Wufftel zwischen die Zähne klemmen - aber ich weiß sicher, wenns irgendwie geht, wird die Frau verhindern, dass das nochmals mit einem meiner Hunde passiert!
Und falls ich nur den Oldierüden dabei habe, gehen wir sogar gemeinsamen Weges und die zwei Hunde verstehn sich, während wir reden.
Manchmal ist es besser, seine Feinde zu seinen Freunden zu machen