Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke daran meine Tasche Babies bekommen zu lassen, reinrassige.
Jetzt wollte ich mal wissen wie das ist, wo muss ich so etwas melden, muss ich eine Zucht mit Zwingernamen anmelden oder geht das auch ohne?
Hui, ist ja ganzschön viel arbeiten, bevor man mit der Zucht anfangen kann...
Aber das ist auch ganz gut so, denn sonst würde ja jeder auf die Idee kommen zu züchten (was leider schon viel zu viele tun, also die nicht "seriösen" meinte ich)
Ich denke daran meine Tasche Babies bekommen zu lassen
Husky schrieb:Hi
*gg* das sind nur die "Grundvorraussetzungen", dazu kommt natürlich noch Weiterbildung über Zucht, Genetik, usw.
Ich bin z.B derzeit dabei einiges über Hömopatie zu lernen, hab da ein interessantes Hundezuchtbuch dazu gelesen.
lg uschi & Rudel
Irish schrieb:Na oida.... Schön langsam wirds mühsam...
Irish schrieb:Weil ich es nicht mehr hören kann dieses " ich möchte Babies von meinen Hund"
Die Tierheime sind bumvoll. Und seit Beginn der Ferien werden die ach so lieben Hundebabies von Weihnachten,(nicht nur) auf der Autobahn aussgesetzt.
Ich glaube nicht, daß hier jemand ernsthaft eine Zuchtstätte aufmachen will.
ET01 schrieb:Irish
na oida hab ich geagt als ich 15 war.....das sag ich schon lange nimma![]()
Bitte verrate mir welches Buch Du da gelesen hast
Irish schrieb:Weil ich es nicht mehr hören kann dieses " ich möchte Babies von meinen Hund"
Die Tierheime sind bumvoll. Und seit Beginn der Ferien werden die ach so lieben Hundebabies von Weihnachten,(nicht nur) auf der Autobahn aussgesetzt.
Ich glaube nicht, daß hier jemand ernsthaft eine Zuchtstätte aufmachen will.
ET01 schrieb:Irish
na oida hab ich geagt als ich 15 war.....das sag ich schon lange nimma
was für eine jugend doch in dir steckt![]()
akela1 schrieb:bevor du so drauf los "züchtest", solltest du dir mal überlegen, was ist dein zuchtziel ????
einfach so zur gaudi züchten finde ich unverantwortlich.
stell dir mal folgende fragen:
1) gibt es von dieser rasse nicht sowieso schon genug anbieter
akela schrieb:2) gibt es interessenten ? wenn ja, gibt es auch welche, die sich mit dieser rasse auskennen und verantwortungsbewußt mit dem haustier hund umgehen ? (80% der hundehalter sind nämlich nicht verantwortungsvoll, dass kann man schon an der art und weise des umgangs erkennen)
akela schrieb:3) kannst du dir das leisten ??? vergiss nicht, deine hündin braucht spezielles futter vor der geburt der jungen, nach der geburt der jungen. -
es können 10 welpen auch werden, die darfst du vor der 8ten woche nicht weggeben. die brauchen auch ein spezielles futter, müssen gechipt und geimpft, vielleicht sogar entwurmt werden, das kann ganz schön teuer werden. auch wenn du die welpen verkaufst, musst du vorkasse leisten. was wenn deine hündin kaiserschnitt braucht, kannst du dir das leisten ??? wenns in der nacht am wochenende passiert, kann der tierarzt teuer werden. kannst du dir die enormen kosten leisten ???
akela schrieb:4) hast du die zeit ??? angenommen die geburt verläuft problemlos, die ersten 3-4 wochen kann sich die hündin alleine um die welpen kümmern, aber ab er 4-5 woche sollte man zufüttern, ab der 6 woche sollte man "abstillen". mit 5 wochen sind hundewelpen schon sehr agil und fangen an zu zerstören und zu verunreinigen (sobald zu zufütterst macht die mutterhündin die hinterlassenschaften nicht mehr weg). hast du 4-5 wochen zeit um den nachwuchs aufzuziehen und zu versorgen ??? wenn es so viele welpen sind, dass es deine hündin nicht alleine schafft, hast du dann 8-9 wochen zeit nachzügler mit der flasche aufzuziehen ??? (alle 2 stunden) ????
akela schrieb:Ich hoffe, du hast wenigstens die geringste ahnung von genetik, denn ohne kenntnisse darüber (und das ist in der zucht grundwissen), bezweifle ich das du fähig bist eine auswahl der zuchtrüden zu stellen, auch ein zuchtziel wirst du ohne kenntnisse nicht treffen können. und wenns dir nur darum geht, hundebabies in die welt zu setzen, wo die tierheime eh schon aus allen nähten platzen und menschen hunde, mit denen sie seit jahren zusammenleben beim nächsten urlaub an der autobahn anbinden, oder leute sich jedes jahr einen neuen hund anschaffen und bei nichtgefallen wieder weitergeben, halter ihre tiere vernachlässigen, mit der erziehung überfordert sind, oder sie einfach nur quälen (ich sage nur NELSON oder TELETAKT), dann frage ich mich wirklich ob es sich wirklich lohnt, und ob du ein verantwortungsvoller hundehalter bist.
akela schrieb:kannst du es verantworten, dass du eines der welpen die du vielleicht in die welt setzen wirst, an eine person (auf die auch nur eines der von mir angeführten dinge zutrifft) abgibst ???
wenn du mit nein geantwortet hast, wünsche ich mal viel glück bei der suche nach den zukünftigen besitzern. viele menschen die wirklich top sind gibt es nicht und die wahrscheinlichkeit alle welpen an gute plätze aufzuteilen sind gering.
und nur so als kleiner tipp:
auch die nettest aussehenden und wirkenden leute können welche von der schlechten hundehaltersorte sein. es gibt keine garantie.
Husky schrieb:Hi Sarah
D ahast Du einiges an Vorarbeit zu leisten.
Also zuerst Hündin auf sämtliche Erbkrankheiten ´der Rasse untersuchen lassen, ist sie gesund, kommt der nächste Weg.
husky schrieb:meldung bei einer Ausstellung, wird sie dort zuchttauglich bewertet kommt der nächste Schritt.
Husky schrieb:Anmeldung einer Zwingerkarte beim ÖKV.
Husky schrieb:In der Zwischenzeit solltest Du schon mit dem jeweiligen Rassehundeclub Kontakt aufgenommen haben, diese werden Dir dann bei den weiteren Schritten / Zuchtvorschriften / Deckrüden usw. behilflich sein.