Was tun wenn man züchten will?

Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass sie vor kurzem einen Wurf weißer Schäfer hatte und für die Plätze gesucht hat! Mehr kann ich leider nicht sagen... am besten ein mail hinschicken, Adresse steht eh dort drauf.

claro schrieb:
die dame ist bei der ÖHU!
falls du beim ÖKV bist, gelten andere richtlinien.

Das schon, aber ich meinte ja eher, dass sie mal nachfragen soll, wie leicht/schwer es war, gute Plätze für die Welpen zu finden. Und da ist es ja egal, unter welchem Verein man züchtet.

Sheila schrieb:
Das schon, aber ich meinte ja eher, dass sie mal nachfragen soll, wie leicht/schwer es war, gute Plätze für die Welpen zu finden. Und da ist es ja egal, unter welchem Verein man züchtet.

nicht ganz, ein öhu-hund gilt beim ökv als mischling und somit bist du bei manchen sachen ausgeschlossen.......zb fci-wm.
lg

akela1 schrieb:
@pit bull

ich finde es wirklich sehr verantwortungsvoll von dir, was du geschrieben hast. hut ab. und daumen hoch.

ich kann nur nochmal sagen. respekt pit bull.

lg

Ja, wenn man sich so gut informiert und bildet und jetzt schon Zwigner baut etc.

Viel Glück! :)

claro schrieb:
nicht ganz, ein öhu-hund gilt beim ökv als mischling und somit bist du bei manchen sachen ausgeschlossen.......zb fci-wm.
lg
Darum geht's doch jetzt überhaupt nicht!!! Sie überlegt, ob sie züchten will und hätte schon 5 Welpenkäufer. Falls es mehr als fünf Welpen werden, wird sie noch weitere Welpenkäufer brauchen - deshalb habe ich ihr als Entscheidungshilfe vorgeschlagen, dass sie mit einer anderen Züchterin redet, die auch weiße Schäferhunde züchtet, und dort fragt, wie es war, geeignete Welpenkäufer zu finden!
Da gehts überhaupt nicht darum, in welchem Verein sie ist! Da geht's einfach nur um die Suche nach Welpenkäufern - was anderes hab ich nie gesagt.

Sheila schrieb:
Da gehts überhaupt nicht darum, in welchem Verein sie ist! Da geht's einfach nur um die Suche nach Welpenkäufern - was anderes hab ich nie gesagt.

oh doch, ich wollte damit sagen, ökv-welpen verkaufen sich besser als öhu-hunde weil der ökv die grössere lobby hat...

claro schrieb:
oh doch, ich wollte damit sagen, ökv-welpen verkaufen sich besser als öhu-hunde weil der ökv die grössere lobby hat...
Ja, wenn du ein bekannter Züchter bist oder dein Hund ein Champion ist. Wenn das der erste Wurf von einem unbekannten Züchter ist, sind die Welpenkäufer wahrscheinlich eher Leute, die einfach einen gesunden Familienhund suchen und denen es egal ist, welches Logo auf den Papieren drauf ist. Wenn jemand einen Hund sucht, der später für die Zucht verwendet werden soll, wird er den bei ihm bekannten oder befreundeten Züchtern kaufen.

Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man sich Informationen bei anderen Züchtern einholt!?!?

Sheila schrieb:
Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man sich Informationen bei anderen Züchtern einholt!?!?

wo hab ich das geschrieben?? ausserdem ist das ganze jetzt schön langsam pillepalle....

claro schrieb:
wo hab ich das geschrieben?? ausserdem ist das ganze jetzt schön langsam pillepalle....
Das ging eigentlich weniger dich an, als die negativen Bewertungen ohne Kommentar, die ich nicht ganz verstanden hab.

Oben