Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tina83 schrieb:Wollt nur auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich finde das keine gute Idee, ich bin der Meinung dass man sich vorher GRÜNDLICH informieren sollte! An deiner Stelle würde ich mir von dem Züchter deiner Hündin helfen lassen! Naja, oder ich würds überhaupt sein lassen!
Gothic schrieb:Aber hat sie nicht mit Husky geschrieben? Wenn ich mich recht erinnere sind außer Husky doch noch ein oder zwei andere Hundezüchter hier im Forum aktiv?
Zumindest machte der Threat auf mich den Eindruck, dass hier eine Frage an die jenigen im Forum gestellt wurde, die etwas Ahnung vom Züchten haben.
Aber vielleicht habe ich mich mit dieser Einschätzung ja verschätzt.
akela1 schrieb:@pit bull
ich finde es wirklich sehr verantwortungsvoll von dir, was du geschrieben hast. hut ab. und daumen hoch.
wie man sieht bist du ein großer freund von sokas. du hättest sicherlich die möglichkeit gehabt deinen ersten decken zu lassen und dir 3 zu behalten.
nein du hast 4 verschiedene und kennst auch noch den momentanen hass auf diese rasse. nicht nur, dass es mehr als genug (leider sehr viele schlechte) züchter dieser rassen gibt. zum großteil landen diese hunde in den falschen händen, weil sie genau dort begehrt sind.
du könntest sicherlich gut verdienen an einer zucht, weil sokas zu einigen der angesagtesten rassen gehören. dennoch ist dir das risiko zu hoch, dass einer deiner hundis in falsche hände gelangt und in letzter instanz vielleicht in einem dieser kz´s für sokas.
ich kann nur nochmal sagen. respekt pit bull.
lg
Gothic schrieb:Ich kann mich da nur Akelas Aussage anschließen.
Obendrein bwundere ich es, dass zu dazu stehst gerne gezüchtet zu haben aber dies aus Verständlichen Gründen unterlässt.
Das zeigt wenigstens, es gibt noch Verantwortungsvolle Soka Halter.
und nicht vergessen: jeder welpe ist auch ein potentieller sozialfall.akela1 schrieb:ich kann jeden hundebesitzer gut verstehen, der eigene hund ist immer was besonderes. und man ist eben der meinung von dem sollte es mehr geben. aber es gibt so viele hunde, die wirklich die hölle durchgemacht haben und die haben einen guten platz sicherlich mehr verdient als jeder ungeborene welpe. und jeder welpe mehr (noch dazu modehunde) nehmen einem armen hund die chance auf einen neuanfang.
Sheila schrieb:Auf www.tierfreunde.at gibt's eine Maria Isik, die erst vor kurzem einen Wurf weißer Schäfer hatte! Red mal mit der - vielleicht kann die dir ja ein paar Tipps geben, wie das mit den Welpenkäufern abgelaufen ist und wie leicht oder schwer es war, wirklich gute Plätze zu finden!
Sheila schrieb:Ich hab sie damals in der Hunde-Vergabe gefunden. Aber über google ging's grad einfacher:
http://www.rassewelpen.at/rassehunde/w/328a/aut/aut_328a_1.htm