Ich hab selbst einen dobi, obwohl übern zaun würd er nicht springen. Er verbellt leute, bzw. rennt hin bellt, wie verrückt, hat aber mehr schiss, als die leute wahrscheinlich, nur schauts halt blöd aus, weil er riesengroß ist.
Hehe, meine Mischlingsdame ist genau so, aber über den zaun springt sie trotzdem in letzter Zeit wieder...

Ich glaube nicht, dass er dich gestellt hat, sonst wärs du noch immer dort und er hätte dich irgendwo hingetrieben und wenn er dir was tun wollte, hätte er es getan.
Denke ich auch...
Ich wär auch mehr oder weniger ruhig weggegangen...
Das mit dem den Hund "Angstmachen" oder wie auch immer funktioniert sicher nicht bei allen Hunden
und ist wohl eher mit Vorsicht zu genießen...
Mir ist erst einmal so etwas passiert, aber es war noch anders,
da sind 2 Hunde (Englische Bulldogge + Kampfhundmischling) auf mich und meine Hündin zugelaufen,
weil die Besitzer (halt typische klischeehafte KampfhundBesitzer

)
so angetrunken waren, dass sie ihre Viecher net mehr unter Kontrolle hatten.
Mann, war ich sauer...

Dummerweise spielte sich das Ganze hinter einem Schutzwall, also außerhalb der Zivilisation ab,
da hätte mir keiner helfen können, also hab ich mich zusammengenommen und hab denen nich meine Meinung gesagt,....
sondern bin nur wütend mit einem knurrgrummelnden "Maaaaannnn, ey..." über den Wall stapfend abgehauen.
Die Hunde hatten Gott sei Dank keine bösen Absichten,
zumindest die Bulldogge nicht, aber den anderen Köter (sorry für die Bezeichnung, aber...)
habe ich angeknurrt/grummelt was auch immer, sodass er n kleines Stück zurück ist,
wodurch ich ihn an der Leine packen und ihn somit auf Abstand halten konnte.
Der ist nämlich eigentlich ein Raufer,
oder zumindest wird er garantiert von den Besitzern scharf gemacht auf andere Hunde...

Aber der is ansonsten einfach "nur" total geil darauf ehhhm... naja... typisch Mann halt... -.-
und das, obwohl meine Hündin eh kastriert is... -.-
Meine arme Maus hat sowas von gequietscht, als wenn sie schon zerrissen werde würde, solche Angst hatte sie....

P.S.: WEHE DEMJENIGEN, DER HIER GLEICH WIEDER NE KAMPFHUND/SOKA-DISKUSSION DRAUS MACHT!!!!!!!!!
Nur weil ICH diese Hunde so BEZEICHNE, BETRACHTE ich sie NICHT grundsätzlich als solche!!!
Ich hoffe in eurem eigenen Interesse, dass ihr endlich einfach meine Meinung akzeptiert,
und sie so stehen lasst, zumal ich ja nun wirklich nichts gegen diese Hunde an sich habe!!
Es wäre sonst wirklich schade um das Thema "Was tun, wenn fremder Hund auf einen zukommt/angreift.. etc"