Was tun nach dem Tod?

nessiundaron

Super Knochen
Hey!

Tja, die Frage stell ich mir momentan öfters und möchte mich endlich zu etwas entschließen denn wenn es mal soweit sein sollte werde ich sicher nicht fähig sein über sowas noch groß nachzudenken sondern da sollte die Entscheidung schon feststehen...

Was habt ihr vor mit euren Hunden nach dem Ableben zu machen oder was habt ihr mit schon verstorbenen Vierbeinern gemacht?

Tierkörperverwertung, Grabbestattung, Einäscherung, Ausstopfen etc....?

Warum habt ihr euch dafür entschieden, Vor-und Nachteile?


lg Vanessa
 
Hi!
Einäschern, könnte nicht damit leben ihn irgendwo zurück zu lassen.
Nachteil - der Preis - für 40kg Hund ist das schön happig....
LG
Sandy + Bande
 
Meine Nachbarn haben ihren letzte Woche eingeschläferten alten Bernersennenhund im Garten vergraben. Aber ich hätte Angst dass die Hunde den Körper wieder ausgraben würden.

LG

Amaz
 
Machst du des so, dass du die Asche deines Tieres bekommst und dann zu Hause in ner Urne aufbewahrst bzw. dann irgendwo ausstreust oder ihn in ner Gemienschaftsurne beim Tierkrematorium lässt (is die billigere Variante)?

Mir wird auch ganz schlecht wenn ich daran denk dass der Körper meines geliebten Buben in nem Brecher der Tierkörperverwertung zerkleinert wird, dann so lange erhitzt bis die Weichteile zerfallen und dann noch industriell verarbeitet wird.:confused:

Auch hätt ich ein bissi schiss, was is wenn er nur "scheintot" ist? Ich hab spontan jetzt zwar keine Ahnung ob es das bei Hunden auch gibt aber die Vorstellung allein is schon grauslich genug.:(


lg
 
Meine Nachbarn haben ihren letzte Woche eingeschläferten alten Bernersennenhund im Garten vergraben. Aber ich hätte Angst dass die Hunde den Körper wieder ausgraben würden.

LG

Amaz

Ja ich hab von nem Fall gehört da haben die eigenen beiden Hunde den verstorbenen Vorgänger ausgegraben, im ganzen Haus verteilt und angefressen... *würg*


lg
 
Meine Hunde und die meisten anderen Tiere haben wir im Garten meiner Eltern begraben.
Mit dem Loki würd das schon schwieriger werden weil der doch größer ist als es die Hündinnen waren, daher hab ich eigentlich vor ihn (in ferner ferner Zukunft) einäschern zu lassen. Oder auch dann, wenn der Boden zu dem Zeitpunkt gefroren sein sollte.

Ansonsten hab ich auch Tiere von der TKV holen lassen (Pony, Schafe)Bzw beim Tierarzt gelassen (Nager und Kaninchen) die holt dann auch die TKV. Find das jetzt nicht so schlimm es ist ja nur noch die Hülle. Schöner ists trotzdem im Garten.

TKV ist übrigens Verbrennung nicht Verwertung.
LG Stephi
 
Im Burgenland is tdie Vorschrift so, dass man nur einen Hund mit max. 35 kg Körpergewicht im Garten vergraben darf.

LG

Amaz
 
Kimani und Hope wurden beide eingeäschert.
beide Urnen stehen bei mir im zimmer.
Was anderes wäre niemals in Frage gekommen!
 
Vanessa, ich hoff, ich hab dich nicht runtergezogen damit, weil ich dich das letztens gefragt hab? :eek: das wollt ich nämlich nicht...

Ein Freund von mir hat seinen Hund an einem Platz begraben, wo sie gerne spazieren gegangen sind.

Die Meedy.. kann ich jetzt echt no ned sagen. Verbrennen lassen und die Asche von der einen Brücke zur Donauinsel runterstreuen...wär noch das für mich am ehesten vertretbare. Ich möchte sie oder eine Urne mit der Asche keinesfalls vergraben - da hätt ich viel zu viel Angst, dass sie irgendwann wieder ausgegraben wird. Und eine Urne daheim rumzustehen haben... naja...würde mich glaub ich doch eher belasten. Ich werd so schon schnell mal traurig - wenn dann noch ständig die Urne in meinem Blickfeld wär...

Ich würde übrigens vermutlich auch keine Halsbänder, Leinen etc aufheben - würde ich wahrscheinlich spenden.
 
Hey!


Also das Gesetz wär mir ehrlich gesagt in so nem Fall wurscht:rolleyes:

Ja als wir noch in Kärnten gewohnt haben haben alle unsere verstorbenen Tiere (eigentlich nur Kleintiere und Nager) in unserem Garten die letzte Ruhe gefunden, jetzt in Wien landen die verstorbenen Ratten und Mäuse im Müll. Is zwar grauslich aber ich hab einfach keine Möglichkeit sie einzubuddeln und die Vorstellung mit nem Sack voll Leichen irgendwo durch Wien zu fahren um sie dann heimlich in nem Park zu verscharren oder im Donaukanal zu versenken gefällt mir irgendwie nicht:(

Das Problem ist, sollte es beim Aron mal soweit sein (und ich kann ja jetzt auch nicht sagen WIE es dann zu Ende gehen wird) werde ich sicherlich nicht fähig sein mit meinem toten Hund nach Kärnten zu fahren um ihn dort einzubuddeln....


Was mir jetzt noch so durch den Kopf gegangen ist wäre ihn auszustopfen. Ich hab das früher immer für lächerlich empfunden, im Moment dürfte ich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters jedoch leicht bis schwerst sentimental geworden sein und möchte mir irgendwie ein "Abbild" erhalten...


lg
 
Ja vielleicht bist du Schuld an dem ganzen Dilemma das ich jetzt hab:D

Nö irgendwie beschäftigt mich das schon länger und letzens sitz ich beim TA um seine Medis zu holen und da fällt mein Blick auf diverse Folder von Tierbestattungsunternehmen. Die hab ich mir dann durchgeschaut und hab mich sooo zamreißen müssen dass ich nicht mitten in der Praxis laut losgeschluchzt hätte..

Im Moment bin ich in der Hinsicht wirklich etwas "gestört". Ich weiß nicht obs an den Fieberschüben der letzten Tage gelegen ist aber ich hatte total oft Träume dass er nicht mehr ist und sowas zerrt das Gemüt schon mächtig runter...

Grab möchte ich eigentlich auch nicht weil irgendwie hätt ich da immer ein bissl ein schlechtes Gewissen wenn ich mal nicht sooft Zeit hab um hin zu gehen.
Urne im Haus wär mir auch net so recht-was ist wenn sie mal runterfällt oder dergleichen? Kein angenehmer Gedanke.
Ich würde dann auch eher die Asche an einem Platz verstreuen an dem wir beide gerne waren.

lg
 
Meine Hunde und die meisten anderen Tiere haben wir im Garten meiner Eltern begraben.

Ist bei mir auch so. Schnuffl und alle meine kleineren Fellnasen, die mich je begleitet haben sind im Garten meiner Eltern vergraben.

Beim Großen wird´s wohl auch mal so sein.
Gauli wird wohl irgendwann die TKV abholen....ist halt a bissal groß..;)
 
Ist bei mir auch so. Schnuffl und alle meine kleineren Fellnasen, die mich je begleitet haben sind im Garten meiner Eltern vergraben.

Beim Großen wird´s wohl auch mal so sein.
Gauli wird wohl irgendwann die TKV abholen....ist halt a bissal groß..;)
müsste man eben viel tiefer vergraben;)
 
HI

Unser erster Hund wurde eingeäschtert und steht bei meiner Schwester (war eigentlich ja ihre) im Wohnzimmer.

Meine kleine wird entweder begraben oder eingeäschert- je nach wetterlage....

Achja so blöd es sich anhört auch beim einäschern lohnt sich ein preisvergleich..


lg
nicky
 
Meine früheren Hunde wurden in unserem Weingarten an einem schönen Platz begraben. Jeder hat dann einen Strauch auf sein Grab gepflanzt bekommen.
Meine jetztigen Hunde werden wohl auch einmal dort beerdigt werden.
 
Ich musste es zwar noch nie tun ... aber auch für uns kommt mal das erste mal ...

also ich würde meine Hündin einäschern lassn und bei mir zu Hause mit einer Urne aufstellen ... der Preis is zwar hm nicht soo günstig :rolleyes:

aber könnt mir nicht vorstellen was sonst passieren würde mit ihren Körper und damit leben irgentwie auch nicht :eek:
 
Ich musste es zwar noch nie tun ... aber auch für uns kommt mal das erste mal ...

also ich würde meine Hündin einäschern lassn und bei mir zu Hause mit einer Urne aufstellen ... der Preis is zwar hm nicht soo günstig :rolleyes:

Also ich fands zumind. bei uns in der Stmk. nicht teuer.
ca. 250€ (geht ja nach Gewicht), inkl. Abholung des Hundes daheim oder beim TA, Zustellung der Urne. Bei den 250€ - warens glaub ich garnicht, aber über 200 €wars halt- war bei uns die Urne dabei.
 
Also ich fands zumind. bei uns in der Stmk. nicht teuer.
ca. 250€ (geht ja nach Gewicht), inkl. Abholung des Hundes daheim oder beim TA, Zustellung der Urne. Bei den 250€ - warens glaub ich garnicht, aber über 200 €wars halt- war bei uns die Urne dabei.

Na oke das geht ;) meine hat so an die 30kg also wird das dann auch nicht soo tragisch werden ... müsst ich mich mal erkundigen :D
 
Ich hab mir hier Broschüren von Wiener Tierkrematorien durchgelesen.

Abholung+Einäscherung würden dann für meinen 30kg Hund auf ca. 420 Euro kommen. Urne noch NICHT dabei:eek:


lg
 
Unsere Hunde wurden früher im eigenen Garten vergraben. Jetzt da ich ja eigene habe und unser altes Haus verkauft wurde, lass ich meine einäschern und die Asche wird auf einer schönen Blumenwiese verstreut....

Wenn ich mal wieder ein Haus mit Garten haben sollte, werde ich die Asche im Garten vergraben. So beerdigen geht nicht, da Atti als American Bulldog zu groß und zu schwer ist.....
 
Oben