Was tun mir Epihund zu Silvester?

elvisio

Junior Knochen
Hallo,
bis jetzt ist mein Hund noch kein Silvester ohne einem Epileptischen Anfall weggekommen, also wollte ich euch fragen ob ihr Tipps habt ihnen den Stress zu nehmen?
Wir werden ihm früh Futter geben und irgendwo aufs Land fahren spazieren und dann daheim zur Ruhe kommen. Kennt ihr gute beruhigende Tabletten?
Würde mich über Tipps freuen. Richtige Medikamente kann ich leider nicht geben, wegen den Wechselwirkungen mit den Epitabletten.

Liebe Grüße
Nina und Elvis :o

auch bissl spät oder? ;)
wie schauts denn mit homöopathischen Mitteln aus? Vertragen die sich mit dem Epimedikament?
Sonst halt Jalousin runter, vorhänge vor und fernseher ("laut") aufdrehen.

als tipp für nächstes jahr - auf den hund/situation abgestimmte bachblüten, aber die muss man schon viel früher geben.
Drück euch die daumen dass es ein ruhige nacht wird

Hmm immerhin..in wien stell ich mir das arg vor..
Ich find das so unnötig....paar sek. was "schönes" zum anschaun und nen haufen geld rausgehaut..unverständlich

Habt ihr einen Keller Nina? Wir waren voriges Jahr mit unseren Tieren im Kellerstüberl unten und da war es wesentlich ruhiger und angenehmer als oben.

Ich geb eine spezielle Bachblütenmischung (da muss man aber eben, wie schon gesagt, früher mit der Verabreichung beginnen) und Baldrian - Baldrian stinkt aber unglaublich (sogar für die menschliche Nase!) ... da muss ich Cibo halt immer das Goscherl aufhalten und schwupps die Tropferl rein und ihm danach schnell was zu knabbern geben, denn das scheint wirklich widerlich zu schmecken.

Danke für die Tipps,
Elvis liegt etwas unentspannt neben mir aber schläft.
Waren von gestern auf heute im Ferienhaus in Puchberg und haben eine 3 Stunden Wanderung hinter uns. Futter gabs heut ausnahmsweise in der Früh, jetzt nur paar Kugerl um Klogänge zu minimieren!
Sind gerade in Wien angekommen und schon will er nicht mehr raus, hoff er hälts bis morgen Früh aus mit dem Gassi gehen!

Ja wir haben einen Keller, wenn er wirklich Angst hat werden wir runter gehen.

Petra, wir müssten einen Antiknallkörperclan in Breitenlee bilden, ziemlich unnötig diese Schiesserei schon um 17 Uhr :(
Wie gehts deinen beiden?

Jetzt böllern die Nachbarkinder *freu*-.-
Elvis is sofort unters Bett auf dem meine schwester grad schläft.
Hoff die Nacht vergeht schnell.

Wünsch euch und euren hunden auch eine ruhige Nacht und den Epihunden, dass sie anfallfrei über die Runden kommen!

Liebe Grüße und Danke für die Tipps

Jetzt böllern die Nachbarkinder *freu*-.-
Elvis is sofort unters Bett auf dem meine schwester grad schläft.
Hoff die Nacht vergeht schnell.

Wünsch euch und euren hunden auch eine ruhige Nacht und den Epihunden, dass sie anfallfrei über die Runden kommen!

Liebe Grüße und Danke für die Tipps

Für meine Epihündin ist heuer das zwölfte Mal Silvester und seit heut fürchtet sie sich. Es ist zum Verzweifeln :(
Ich sitz mit Mordlust bei ihr und verfluch sämtliche Knallkörper und deren Werfer!

Petra, wir müssten einen Antiknallkörperclan in Breitenlee bilden, ziemlich unnötig diese Schiesserei schon um 17 Uhr :(
Wie gehts deinen beiden?
Bei uns in der Siedlung ist leider wieder mal die Hölle los. :( Enana gehts gar nicht gut, sie ist völlig durcheinander. Wir waren zwar heute drei Stunden spazieren, aber seit 15.30 Uhr verweigern sie jedes Lackerl draußen und rennen immer gleich ins Haus. Drück euch die Daumen, dass der arme Elvis keinen Anfall bekommt!

Oje :( eure Wauzies tun mir total leid. Ich bin froh das meine 5 das komplett kalt lässt obwohl bei uns schon seit dem Nachmittag 10000 Schweizerkracher in der Gasse geworfen wurden.
Auch beim Gassigehen flogen welche von Fenster aus auf die Strasse aber unsere interessieren sich gar nicht dafür. Um Mitternacht stehen die 2 Großen bei uns am Fenster und schauen raus.

Der Hund meiner Mutter hat leider auch schreckliche Angst vor der Schiesserei und hat auch schon seit dem Nachmittag kein lacker mehr gemacht.
Meine Schwester hatte ganz arge Probleme mit ihrem kleinen der hat gestern schon die ganze Wohnung angepinkelt vor Panik und ist pinkelnd durch die ganze Wohnung gerannt :(
Die Tiere sind so arm bei der Knallerei, vor allem auch die ganzen Wildtiere....
Hoffe euren Wauzies geht es den umständen entsprechend gut!

Der Hund meiner Mutter hat leider auch schreckliche Angst vor der Schiesserei und hat auch schon seit dem Nachmittag kein lacker mehr gemacht.

meine eltern haben leider auch eine hündin die sich sehr fürchtet. nur das schlimme ist, meine eltern tun deren ängste total verstärken und sie bemuttern von vorne bis hinten und machen noch mehr drama draus. leider red ich da gegen eine wand und so wird die angst von der hündin immer schlimmer werden, jedes jahr. mir tut sie unglaublich leid, nur ich kanns nicht ändern wenn sie sich nix sagen lassen :mad:.

Also danke für die vielen beiträge, hoff euren hunden gehts gut! elvis war total entspannt und hat zwischen uns geschlafen, zu mitternacht warenw ir auf der terasse und er kurz unterm bett, dann hat er sich wieder zu uns gesellt.

also besser verlaufen als gedacht :)

Beruhigen ist natürlich keine gute Idee, obwohls für den Menschen halt das naheligendste ist das Wauzi zu beruhigen wenns Angst hat :(
Klingt für die meisten halt auch unglaublich wenn man sagt das es die Angst verstärkt, sie meins ja nur gut.

Oben