Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das find icha cuh!! Wir probieren jetzt das Zitronenhausmittelchen und bis jetzt keine ZEcken.. sollte das nimma helfen gibts Chemie!martin schrieb:Ich finde es besser irgendein Mittel überhaupt mal zu benutzen, als das der Hund die Krankheiten, die die Zecke überträgt bekommen kann. Die Zecke hat viele, auch manche gefährlichen Krankheiten drin und beim Biß kkönnen die in den Hund kommen.
Da nehme ich doch lieber z.B Exspot (meinetwegen auch ein Hausmittel) als meinen Hund vor so großen Gefahren zu schützen, oder !?
gaby schrieb:Hallo, die Zeckenschlinge, kannst du bei Fressnapf kaufen.
lG
Gaby
Bei uns bisher nur ein einsamer Zeck auf Sali (Hundsis waren aber nass & ich Dussel hab vergessen, sie neu einzusprühen )!Hikaru schrieb:... Wir probieren jetzt das Zitronenhausmittelchen und bis jetzt keine ZEcken..
salinoa2000 schrieb:Wir haben gestern bereits 4 Hunde damit eingesprüht. Bisher hat sich kein Zeck blicken lassen!
@ Inge
Wie oft sprühst du deine Bestien damit ein? Ich nehme an, wenn sie nass geworden sind, muss man neu einsprühen, oder?
Wirst lachen ... ... aber die Idee hat schon was!leyla schrieb:hach ich stell mir das grad bildlich vor wie du mit nhem parfumflacon neben dem Feld stehst und deine hundsis rufst, einaml eindüfteln bitte
salinoa2000 schrieb:Wirst lachen ... ... ...die Idee hat schon was!
Aber bis jetzt hilft das Zeug tatsächlich! Danke nochmal @ Inge!
(Ich mach mich doch gern zum Affen für meine zwei "Säcke" ... )
salinoa2000 schrieb:Hat der Piero keine Zecken? Hä?
Oder giftelst ihn ein? Haaa?
Der Neid frisst mich gleich!leyla schrieb:hatte noch nie, wird auch nicht eingegiftelt!!!
ausser im urlaub dann, aber dann kräftig
Inge+Afghane schrieb:Hi Nicole,
man nimmt die ganze Zitrone. Wichtig ist vor allem die Schale und der darin enthaltene Saft, darum auch "je dicker die Schale, desto besser". Rosmarin ist im Prinzip egal ob frisch oder getrocknet. Aber wenn vorhanden, bevorzuge ich immer frische Kräuter.
Inge
Es geht ja nicht um den Zitronensaft, sondern um die ätherischen Öle, die in der Schale enthalten sind!smile73 schrieb:wie kann man schalen ausdrücken
reiben ja aber saft bekomme ich da keinen raus
salinoa2000 schrieb:Es geht ja nicht um den Zitronensaft, sondern um die ätherischen Öle, die in der Schale enthalten sind!
Dehalb auch: Je dicker die Schale, desto besser!
Das heißt, dass du eine unbehandelte Zitrone im Ganzen in ein Gefäß gibst, einen Esslöffel Rosmarinblätter (frisch oder getrocknet) dazu, und das dann mit 500 ml (= 1/2 l) nicht mehr kochendem Wasser (heiß, heiß!) aufgießen musst.smile73 schrieb:das heißt ???