Hikaru
Super Knochen
Ich mein noch nix spezielles *g* Werd mal mit ihr reden ^^Andrea9 schrieb:@hikaru: fallst mit lösung das Defendog meinst, das gibts auch in der apotheke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mein noch nix spezielles *g* Werd mal mit ihr reden ^^Andrea9 schrieb:@hikaru: fallst mit lösung das Defendog meinst, das gibts auch in der apotheke
martin schrieb:ich nehmen gegen Zecken/Flöhe usw Exspot Spot on. Das wirkt beim Ludwig mittlerweile so gut, dass es über den ganzen Winter hält!! ich habs zuletzt im Herbst benutzt und es hat bis jetzt gehalten (ca 5 Monate).
Glückspilze, ihr!sirina schrieb:... und auch jetzt sind wir noch verschont geblieben.
salinoa2000 schrieb:Glückspilze, ihr!
Wir haben auch in Hirschstetten schon eine hübsche Menge abgesammelt.
Waaaas? Unerhört!sirina schrieb:Dort waren wir heuer noch nicht
Ich muss auf Holz klopfen, die letzen Tage waren wir jeden Tag am Teich aber keine Zecken! Bei Mickey nicht und bei Diva nicht!salinoa2000 schrieb:Glückspilze, ihr!
Wir haben auch in Hirschstetten schon eine hübsche Menge abgesammelt.
martin schrieb:Meinst du die Borreliose-Impfung?
Die ist ziemlich umstritten! Sie wirkt nur gegen 1 von 3 Erregern und der eine Erreger, gegen den es wirkt, ist hier selten. Außerdem hat die borreliose-Impfugn die meisten Nebenwirkungen. Ich würde sie nicht empfehlen.
ich nehmen gegen Zecken/Flöhe usw Exspot Spot on. Das wirkt beim Ludwig mittlerweile so gut, dass es über den ganzen Winter hält!! ich habs zuletzt im Herbst benutzt und es hat bis jetzt gehalten (ca 5 Monate).
Westallgaeuer schrieb:Hallo Martin,
auf wen soll man sich denn noch verlassen? Hatte den Eindruck, dass die Tierärztin ihr Fach versteht. Bis jetzt hat die Borreliose-Impfung noch keine negativen Auswirkungen auf den Hund gehabt. Höre jetzt das erste Mal davon. Werde auf die Impfung verzichten, wenn das so ist.
Gruß Westallgaeuer
jody schrieb:Über die Suchfunktion hab ich entdeckt, dass es die Frage, die ich zum "Zeckenthema" stellen wollte, vor längerer Zeit schon mal von chasseuse gab. Leider damals ohne Antwort. Ich bin so frei und kopiere das mal hier rein, vielleicht weiß inzwischen jemand was darüber
Hallo !
Habe grade was gefunden.......... ein biologisches Zeckenschutzmittel.............
Kennt das jemand und hat Erfahrung damit? Hier sind die Infos:
Luposan Zeckweg
Biologischer Wirkstoffkomplex
Floh- und Zeckenschutz durch gesunde Haut
Häufig sind die Ursachen für einen Befall durch Zecken, Flöhe und andere Ektoparasiten bei Fehlernährungen und die daraus resultierenden Störungen im Stoffwechsel zu suchen. Besonders die Haut und das Fell Ihres Tieres werden dadurch negativ beeinflußt.
Unterstützen Sie die Widerstandskraft Ihres Hundes durch Luposan Zeckweg.
Die Haut wird mit dringend benötigten Nährstoffen versorgt und der Stoffwechsel angeregt. Der Katalyt-Effekt gewährleistet die Entschlackung, hemmt den Eigengeruch Ihres Vierbeiners und wirkt sich positiv auf das gesamte Wohlbefinden des Tieres aus.
Verzichten Sie auf die "chemische Keule", die in herkömmlichen Methoden zur Bekämpfung von Zecken- und Flohbefall zum Einsatz kommt!
Zusammensetzung:
Sauermolke, Hefe, Hopfen, Bockshornkleesamen, Knoblauch, Methionin, Lysin
Analyse:
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin B1: 6000 mg, Vitamin B2: 24 mg. Vitamin B3: 48 mg, Zink: 250 mg
Inhaltsstoffe: 25,0 % Rohprotein, 1,7 % fett, 8,6 % Rohasche, 1,0 % Rohfaser
Da meine Katze leider absolut allergisch auf frontline etc. reagiert, und die Zecken bei uns schon jetzt überhand nehmen möchte ich die Frage ausweiten, hat das schon mal jemand von euch für Katzen verwendet ?
Ich habe es heute gekauft, nachdem die Verkäuferin mir versicherte, das es, obwohl nur Mengenangaben für Hunde drauf, auch für Katzen genommen werden könnte.
So angewidert wie mein Raubtier allerdings gerade auf den Hefegeruch reagierte kommen mir da doch bedenken *gg*
lg Monika
Dani und Siqua schrieb:
Dani und Siqua schrieb:sieh mal da:
jody schrieb:öhmmmm ...bei deinem link öffnet sich die Zooplus Startseite mit dem Angebot des Tages : der "TIMA Nagerteppich" hast du mit dem 2 Wochen auf die Zecken eingeschlagen ?
lg Monika
meinen hunden hats geholfen letzte saisonAika schrieb:Hilft "Lupson Zeckweg" etwas??
Dani und Siqua schrieb:meinen hunden hats geholfen letzte saison