was soll ich tun???- streunender Dalmi...

Rusty2007

Super Knochen
Hallo ihr Lieben! Brauch bitte ganz schnell Rat: Ich lieg eigentlich noch immer mit Fieber im Bett, schau nur kurz raus, weil meine Hunde wie wild herumgebellt haben und da läuft auf einmal ein ziemlich verwirrter, ängstlicher Dalmatiner herum. Bin dann natürlich trotz hohem Fieber raus schauen gegangen...der Hund ist bis auf einen Meter auf mich zugekommen und dann schnell wieder weg...ich habe keine Ahnung wo auf einmal ein Dalmatiner daherkommt, denn ich kenne bei uns in der Gegend niemanden. Aber bitte, was soll ich jetzt tun, wie soll ich reagieren???? ..TA kann ich jetzt keinen mehr anrufen...meine Hunde kann i jetzt auch net raus lassen, denn i weiß ja net, wie der Hund reagiert, ob er krank , agressiv...ist..er schaut jedenfalls total mitgenommen aus, so als ob er schon länger unterwegs gewesen wäre...Soll ich Futter raus stellen...bah bitte hat jemand einen Ratschlag...

Buh, wuerde auf jeden Fall mal Futter u. Wasser rausstellen.....und dann versuchen ihn mit Fressbaren zu locken......was anderes faellt mir dazu nicht ein. Und es eventuell der Polizei melden, vielleicht ging dort bereits eine Vermisstenmeldung ein?

mit futter anlocken. hast ein vorzimmer? dann eventuell eine futterspur dort rein legen. haustür von aussen schließen. dann hättest ihn zumindest eingefangen :o

Hab jetzt mal ne Schüssel mit Futter und Wasser draußen bei uns in den Hundezaun gestellt...aber er is grad beim Acker runter gelaufen und weg war er...i gluab der hat voll Angst, weil meine Hundsis so auszucken, de bellen und knurren wie die Wahnsinnigen...was soll ich dann tun, wenn ich den Hund im Zaun hab???Polizei anrufen???oder wen soll i da verständigen???Mr in da Früh werd i glei mal meine TÄ anrufen, aber jetzt is as zu spät dafür

Kann mich nur " daniela verrall " und " Ladytiger " anschließen .

Wichtig ist auf alle Fälle , den Hund zu fangen bzw. zu sichern . Bei diesen

Temperaturen ist er ja arm .

Vielleicht , ist es einer jener Hunde , die durch die Silversterknallerei

panisch davonn-gelaufen ist .

Noch schlimmer were es , wenn er ausgesetzt wurde . Darann will ich gar

nicht denken :mad: . In beiden Fällen , gehört etwas unternommen . !

Würde auf alle die Polizei und den Tierschutz verständigen . !

LG . Josef

Hallo, kurze Rückmeldung: wir haben es geschafft den Dalmi zu "fangen", obwohl er sehr verängstigt war, doch der Hunger war dann doch größer..dann ist gleich die TÄ gekommen..außer dass er vekühlt war, war alles in Ordnung, wir haben ihn dann bei uns behalten und vor kurzem hat sich grad die TÄ gemeldet..eine Fam hat sich gemeldet, die ihren Hund vermisst, der aus Panik vor den Raketen geflüchtet ist, er ist über 15km weit gelaufen..der Dalmi wurde abgeholt und ist dem 12 Jährigen Mädchen regelrecht in die Arme gseprungen...der Vater wollte mir dann nen Finderlohn geben, was ich nicht angenommen habe, ich bin froh dass der Hund seine Familie wieder hat...er war ein 8 Jahre alter Dalmi - Rüde mit dem Namen Djego..naja so gabs doch noch ein Happy End..außer dass ich jetzt gleich noch mehr Fieber habe, da ich ja die ganze Zeit draußen war..

also jetzt kriegst aber einen großen dicken Schmatz von mir, weil du den armen Hund gerettet hast und schau das schnell wieder gesund wirst..
braves Mädel :)

Großer APPLAUS!

Bin sehr beeindruckt von deinem Engagement, dich trotz Krankheit so einzusetzen!
Und sehr froh, dass alles so gut ausging und das Hunzi wieder gut daheim ist.
Doofe Knallerei...unsere ist ja auch vor ca. einer Woche wegen paar Böllern aus der Hundezone gesprungen und weg war sie:eek:aber mein Freund hat sie nach einer Stunde Gott sei Dank unversehrt gefunden...

Kann mir vorstellen, wie es den Leuten gegangen sein muss und kann nachfühlen wie dankbar die dir sein müssen, dass du dich um sie so toll gekümmert hast.

Wenns mehr Leut wie dich gäb wär das Hunderl vielleicht gar nicht so weit gekommen...:cool:

Also: Danke - auch wenns nicht mein Hundi war!
:)

Und: Möglichst baldige Genesung! (aber bei dem guten Charma oder wie auch immer muss das ja flott gehen;))

Schick dir ein Erkältungsbad und einen guten Tee. rüberschieb :D

Hast du wirklich super gemacht. :)
Gute Besserung.

Dankeschön ;) leider hat jetzt meine Stimme komplett versagt, ich bring keinen Ton mehr raus,und ich und net reden können..der Horror pur (für die anderen Leute viell net, aber für mich:D) aber naja...aber jetzt haben wir neue Hundeleute kennengelernt, viell werd ich mal Fotos von der "Rettung" reinstellen, zuerst muss i aber die Familie um Erlaubnis fragen..ich wünsche dem kleinen (großen) Djego alles Gute und möge er sich schnell von seinem Schock erholen und für die Familie natürlich auch alles Gute..ma es war soooo schön als das kleine Mädchen nur mehr geweint hat und der Hund sie von oben bis unten abgeschleckt hat...zum Schluss hab i auch nur mehr Tränen in den Augen gehabt und nur mehr mit meinen Hundsis gekuschelt, denn für sie war das alles auch ne große Aufregung und ich kann mir vorstellen, wie diese Familie gelitten haben musste..

Du arme...bitte nichtmal flüstern, das ist noch schlechter für die Stimme...
Eibischtee und Topfenumschläge für den Hals. Und nix mit Menthol. Das trocknet die Stimmbänder aus. Pfefferminztee auch...

Mehr fällt mir da grad nicht ein.
Gibt allerdings auch Leut, bei denen wirds durch Wärme schlimmer - also wenn du eher Gusto auf kühles hast, dann pfeif auf den Tee.
Gute Besserung!:o

Hast du ganz ganz toll gemacht!! So Leute wie dich muss es geben!!!!

Ich stell mir immer vor wies mir ginge wenn ich einen meiner Hunde so verlieren würde - ich wär dir um den Hals gefallen!!

LG

Hilde

Ich glaub der Finderlohn für dich war in dieser Situation wohl der Blick des glücklichen Dalmis, der dem Mädchen in die Arme gesprungen ist.

Hast du wirklich super gemacht.

Sehr schön! :)

Supi gemacht! :)

Das freut mich sehr - ich hoffe, ich finde auch noch die Besitzer für das mir heute zugelaufene Hundi... :)

Ich will auch ein Happy End!!!

Hallo, kurze Rückmeldung: wir haben es geschafft den Dalmi zu "fangen", obwohl er sehr verängstigt war, doch der Hunger war dann doch größer..dann ist gleich die TÄ gekommen..außer dass er vekühlt war, war alles in Ordnung, wir haben ihn dann bei uns behalten und vor kurzem hat sich grad die TÄ gemeldet..eine Fam hat sich gemeldet, die ihren Hund vermisst, der aus Panik vor den Raketen geflüchtet ist, er ist über 15km weit gelaufen..der Dalmi wurde abgeholt und ist dem 12 Jährigen Mädchen regelrecht in die Arme gseprungen...der Vater wollte mir dann nen Finderlohn geben, was ich nicht angenommen habe, ich bin froh dass der Hund seine Familie wieder hat...er war ein 8 Jahre alter Dalmi - Rüde mit dem Namen Djego..naja so gabs doch noch ein Happy End..außer dass ich jetzt gleich noch mehr Fieber habe, da ich ja die ganze Zeit draußen war..

Hast Du super gemacht . Sch... Knallerei . !
Kannst echt stolz auf Dich sein , von der guten Tat im neuen Jahr , gar nicht zu reden . :D
Wünsche Dir baldige Besserung . !

LG . Josef

Hallo Rusty
Super, endlich ein Happy End. Freu mich total für den armen Kerl, dass er wieder bei seiner Familie ist, dank DEINER HILFE ;)
lg giacomo12

Oben