Was sind die besten Methoden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber kennt ihr das? Der Hund beschnuppert die Wohnung (riecht eventuell einen anderen Hund, bzw sein Urin) und markiert drüber?
Ist das so eine einmalige Sache? (Jetzt wohne ich hier) Oder ist das eher so: "wenn ich muss, mach ich halt hier rein" ?

Ich hatte ihn fast erwischt, drauf gezeigt und laut und streng Pfuj gesagt, er duckte sich schon fast und lief mir aus den Augen. Draußen habe ich ihn dann gelobt.

@Blondie
Irgendwie bereitet mir Dein Verhalten Kopfzerbrechen. Ich habe jetzt schon einige Zeit Hunde. Als mein voriger im Februar 2007 gestorben ist, hab ich gedacht, es ist besser,ich sterbe gleich mit. Ich hatte (und habe immer noch) Angst, dass ich ihm nicht genug bieten kann, weil ich krank bin. Meine Freunde hatten mehr Vertrauen zu mir als ich selbst, weil sie wissen, was mir Hunde bedeuten.
Urlaub? - will ich nicht, wenn der Hund nicht mit kann.
Flanieren? - will ich nicht, wenn...
Auf Kur fahren? obwohl ich dürfte/sollte - will ich nicht.....
Freunde besuchen? - nur mit meinem Hund.

Wenn ich niht bei ihm sein kann, fehlt mir was.
Ich habe in meinem Umfeld alles abgecheckt, was mir möglich war, sonst hätte ich dieses "Experiment" nicht gewagt.
Hast Du das auch? Oder denkst Du Dir, es wird schon gehen?
Ich hatte einen Welpen in Pflege, den ich liebend gerne behalten hätte, aber ich habe einen guten Platz gesucht und ihn gehen lassen, - schweren Herzens - weil ich dem Zwerg nicht gerecht werden hätte können.
Darum verstehe ich Dich nicht.

@Blondie
Irgendwie bereitet mir Dein Verhalten Kopfzerbrechen. Ich habe jetzt schon einige Zeit Hunde. Als mein voriger im Februar 2007 gestorben ist, hab ich gedacht, es ist besser,ich sterbe gleich mit. Ich hatte (und habe immer noch) Angst, dass ich ihm nicht genug bieten kann, weil ich krank bin. Meine Freunde hatten mehr Vertrauen zu mir als ich selbst, weil sie wissen, was mir Hunde bedeuten.
Urlaub? - will ich nicht, wenn der Hund nicht mit kann.
Flanieren? - will ich nicht, wenn...
Auf Kur fahren? obwohl ich dürfte/sollte - will ich nicht.....
Freunde besuchen? - nur mit meinem Hund.

Wenn ich niht bei ihm sein kann, fehlt mir was.
Ich habe in meinem Umfeld alles abgecheckt, was mir möglich war, sonst hätte ich dieses "Experiment" nicht gewagt.
Hast Du das auch? Oder denkst Du Dir, es wird schon gehen?
Ich hatte einen Welpen in Pflege, den ich liebend gerne behalten hätte, aber ich habe einen guten Platz gesucht und ihn gehen lassen, - schweren Herzens - weil ich dem Zwerg nicht gerecht werden hätte können.
Darum verstehe ich Dich nicht.

Was meinst du denn genau?
Jeder Mensch ist anders und jeder hat seine Art Gefühle zu zeigen oder allgemein zu fühlen. Sicher bedeutet mir ein Hund viel ich will natürlich, dass es ihn auch gut geht und er sich am Leben erfreut. Nur finde ich sollte man in dem Sinne nicht übertreiben, sonst gibt man sich irgendwann selbst auf, nur der Hund kann das nicht schätzen, für ihn wird die Routine selbstverständlich, er weis nicht was man für ihn tut oder was man für ihn aufgibt. Deswegen finde ich man muss realistisch denken und dem Hund eben ein gutes Leben gewährleisten, so wie es jeder für richtig hält im Angesichts seiner Person.

Seh ich das auf dem Profilbild richtig, dass er eine Kette ohne Stopp traegt?

Dann weg damit. Die verknuepfung: Oh irgendwas wuergt mich, wenn ich zieh, also bleib ich stehen, damits aufhoert funktioniert nicht.
Im Gegenteil, die meisten Hunde ziehen dann erst recht, wenns sie wuergt, um zu entkommen.

Jeder Mensch ist anders und jeder hat seine Art Gefühle zu zeigen oder allgemein zu fühlen. Sicher bedeutet mir ein Hund viel ich will natürlich, dass es ihn auch gut geht und er sich am Leben erfreut. Nur finde ich sollte man in dem Sinne nicht übertreiben, sonst gibt man sich irgendwann selbst auf, nur der Hund kann das nicht schätzen, für ihn wird die Routine selbstverständlich, er weis nicht was man für ihn tut oder was man für ihn aufgibt. Deswegen finde ich man muss realistisch denken und dem Hund eben ein gutes Leben gewährleisten, so wie es jeder für richtig hält im Angesichts seiner Person.

ja aber was ist wenn du jetz eine lehrstelle bzw einen ausbildungsplatz findest??? im anderen thread meintest du ja zu deiner oma aber nur wenn er klein ist... ähm ja jetz ist es aber kein kleiner hund.... was dann????

Ich geb mich nicht auf WEIL ich einen Hund habe. Und ich übertreibe nicht, weil meine Hunde immer meine Partner waren. Wichtiger als meine Bekannten, wichtiger als mein Vergnügen, dass sie nicht einschließt, wichtig genug, dass ich einen Job vorziehe, wo ich meinen Hund mitnehmen kann, als einen, bei dem ich mehr verdiene.

Seh das von der anderen Seite...Wie lang hätte es noch gedauert bis er ins Tierheim gekommen wäre, wenn ich ihn nicht abgeholt hätte?

Wär aber glaub ich besser gewesen ;)

wie man sieht hast du dich null informiert und dir den hund genommen so alla na nehm man halt mal mit und dann noch dazu so eine rasse ein sprung von einen "Taschenhund" auf einen Rotti (noch dazu mit deine aussagen warum) ist der hammer und mir tut das tier jetzt schon leid ...

aber nette ansichten ... Aaaach geeh ich fütter ihn ja da hat ers schon mal besser egal ob wir ihn auf den halti hängen und die wirbelsäule schädigen weil ma halt glauben das was bringt ... na danke :rolleyes::cool:

Ich geb mich nicht auf WEIL ich einen Hund habe. Und ich übertreibe nicht, weil meine Hunde immer meine Partner waren. Wichtiger als meine Bekannten, wichtiger als mein Vergnügen, dass sie nicht einschließt, wichtig genug, dass ich einen Job vorziehe, wo ich meinen Hund mitnehmen kann, als einen, bei dem ich mehr verdiene.

ich bin zwar erst kurz vor meinem 20 aber ich sehe das genauso..

ja aber was ist wenn du jetz eine lehrstelle bzw einen ausbildungsplatz findest??? im anderen thread meintest du ja zu deiner oma aber nur wenn er klein ist... ähm ja jetz ist es aber kein kleiner hund.... was dann????

Ich werde sicher keine 13 Stunden wegbleiben müssen. Und er ist ja schon gwohnt zu Hause zu bleiben, also denk ich nicht, dass ihn 7 Stunden stören würden.
Es ist nun mal so, dass auch Beschäftigte Hunde haben.

Ja ist doch ok deine Einstellung.

Ich werde sischer keine 13 Stunden wegbleiben müssen. Und er ist ja schon gwohnt zu Hause zu bleiben, also denk ich nicht, dass ihn 7 Stunden stren würden.
Es ist nun mal so, dass auch Beschäftigte Hunde haben.

du kannst aber einen normalen job "nicht" mit einer ausbildung vergleichen find ich.... wie alt bist du wenn ich fragen darf???

Ja ist doch ok deine Einstellung.

Siehs mal so - Du hast den Hund jetzt, habe das Profilbild gesehen - ein sehr schönes Tier (Kette runter grmbl) und damit ist es müßig zu diskutieren ob die Anschaffung vernünftig war oder nicht. Jedenfalls hast Du einen Bund für die nächsten 10 bis 13 Jahre geschlossen - das ist eine lange Zeit.

Ich hoffe für Dich und den Hund dass ihr zu einem wunderbaren Team werdet und zusammenwachst. Unüberlegt wars - aber ich war auch mal i n dem Alter und hab mir auch einen DSH aus dem WTSH geholt und wir waren 13 Jahre lang glücklich. Also hoffe ich dass Du das mit Deinem Rotti auch schaffst - aber Du wirst viele Abstriche machen müssen - Clubbings, Rumchillen, Shopping - gestrichen - stattdessen Hundeschule, Tierarzt Wald - hoffe Du magst Dein neues Leben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben