Was sind die besten Methoden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist es denn für eine Rasse und woher kommt er denn ???

Die Anzeige fand ich im Internet unter Dringend abzugeben. Es ist ein Rottweiler. Beim heutigen Treffen mit den Besitzern ist es mir ins Aug gestochen, wie abgemagert er ist. Ich habe das Gefühl, dass die Familie einfach überfordert mit ihn ist, bzw mit der Gesamtsituation.
Sie sind beide arbeitstätig und er musste bis zu 13 Stunden am Tag zu Hause bleiben. Sie haben noch 2 kleine Kinder und eine Katze.

Die Anzeige fand ich im Internet unter Dringend abzugeben. Es ist ein Rottweiler. Beim heutigen Treffen mit den Besitzer ist es mir ins Aug gestochen, wie abgemagert er ist. Ich habe das Gefühl, dass die Familie einfach überfordert mit ihn ist, bzw mit der Gesamtsituation.
Sie sind beide arbeitstätig und er musste bis zu 13 Stunden am Tag zu Hause bleiben. Sie haben noch 2 kleine Kinder und eine Katze.

ok dazu sag ich jetz nichts mehr ........ :rolleyes: :eek: :o
ich wusste ja warum ich im anderen thread nix dazu geschrieben hab aber jetz konnte ich es mir nicht mehr verkneifen :rolleyes:

und nun zu meiner Frage.
Was sind die besten und schnellsten Methoden um das Ziehen an der Leine ihn abzugewöhnen.
Bzw nebenfrage: Ist das normal, dass der Hund sein "neues Revier" markiert, also meine Wohnung. Oder weil er vll den anderen Hund riechen konnte, den ich letztens übers WE gesittet habe?

Er wird vermutlich eine ganze Menge von seltsamen Verhaltensweisen haben die Du nun langsam kennenlernen wirst. Ich glaube auch dass Du um einen guten Trainer nicht rumkommen wirst - Du hast Dir da eine ziemliche Aufgabe angeschafft. Shoppingtouren kannst Du für die nächste Zeit ad acta legen ......

:eek: und Rotti kann man unterm Arm tragen? Und sich die Fahrkarte sparen?
Na servas, klingt nach einer "Justamendanschaffung", nicht sehr überlegt, wenn man von deinen vorherigen postings ausgeht. Noja, die Farbe wird wohl passen:rolleyes: Dass du so schnell mit deiner Entscheidung bist überhaupt einen Hund zu nehmen, dann auch noch ganz das Gegenteil von dem was du suchtest, erstaunt mich nun doch.

Er wird vermutlich eine ganze Menge von seltsamen Verhaltensweisen haben die Du nun langsam kennenlernen wirst. Ich glaube auch dass Du um einen guten Trainer nicht rumkommen wirst - Du hast Dir da eine ziemliche Aufgabe angeschafft. Shoppingtouren kannst Du für die nächste Zeit ad acta legen ......

Nach den Erzählungen der Frau, hat er eine Hundeschule angefangen aber nicht zur Prüfung erschienen, weil sie dann keine Zeit mehr hatten.
Zu Hause ist er sehr ruhig, zutraulich, schmust gerne, lässt sich streicheln und auch nach Zecken untersuchen lassen. Bin heute öffentlich mit ihn gefahren, er legt sich hin und bleibt ruhig liegen bis man aussteigt, aber sonst kam er mir leicht orientierungslos rüber. Im Großen und Ganzen ist er gut erzogen, er durfte nicht aufs Bett oder Sofa, versucht auch nicht hoch zu springen. Geht mir meist immer nach wenn ich aufstehe. Ich bin mir sicher er wird sich schon in wenigen Tagen ganz eingelebt haben.

ich bin sehr enttäuscht, dass du dir jetzt einfach irgendeinen hund genommen hast. gerade einen rotti der eigentlich nicht zu deiner beschreibung passt...

trotzdem zu deiner frage:
vielleicht ist der hund nicht wirklich stubenrein? 13 stunden zu hause - hatte er da gelegenheit sich zu lösen?
mein strolch war mit 2 jahren als ich ihn aus dem tierheim holte auch nicht stubenrein. kann aber daran gelegen haben, dass er ja im tierheim überall hin machen konnte.

leine gehen - so würde ich es machen:
hund auf dich aufmerksam machen, schnell gehen - bei langsamen tempo neigen hunde zum ziehen, richtungen wechseln, hund loben wenn er nicht zieht, mit leckerlie bestätigen

:eek: und Rotti kann man unterm Arm tragen? Und sich die Fahrkarte sparen?
Na servas, klingt nach einer "Justamendanschaffung", nicht sehr überlegt, wenn man von deinen vorherigen postings ausgeht. Noja, die Farbe wird wohl passen:rolleyes: Dass du so schnell mit deiner Entscheidung bist überhaupt einen Hund zu nehmen, dann auch noch ganz das Gegenteil von dem was du suchtest, erstaunt mich nun doch.

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich festgelegt bin. Und nun bin ich zufrieden und bin mir sicher, dass dem Hund bei mir besser gehen würde. Ich lasse ihn nicht hungern...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=74216&highlight=Hund+zieht+Leine

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=66609&highlight=Hund+zieht+Leine

Hier ein Leinen hilfe Bücher.. Ich hab selbst gelesen Hilfe mein Hund zieht und nach dieser Methode gearbeitet.. aber auch unter AUfsicht von Hundetrainern.. ich denke aber auch das eine Hundeschule ein gute Idee wäre.. :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=63626&highlight=Hund+zieht+Leine

Danke dir! Weist du auch was die Stunden kosten? Oder ein privater Hundetrainer? Wäre sicher eine gute Erfahrung.

Methoden gibt es so viele wie Ausbilder.
Und für jedes Team mag einen andere Methode die Beste sein.
Also ein Hitliste mit einem ersten Platz wird nicht vergeben - auch wenn die jeweiligen Ausbilder das naturgemäß anders sehen.

Ich persönlich finde die Zeit mit meinem Hund zu kostbar, um allzulange an einem kleinen Problemchen rumzudoktorn. Für manche aber ist das Hobby und die wählen sicherlich andere Methoden als ich.

Du kannst also höchstens fragen, welche Methode für dich und deinen Hund die beste ist.

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich festgelegt bin. Und nun bin ich zufrieden und bin mir sicher, dass dem Hund bei mir besser gehen würde. Ich lasse ihn nicht hungern...

und nur weil du ihn nicht hungern lässt, heißt das er hätte es bei dir besser??? :confused: ein hund braucht mehr als nur füttern. find das etwas unüberlegt das du dir "so schnell" einen hund genommen hast aber was solls manche leute wollen halt lieber selber auf die schnauze fallen :rolleyes: aber vielleicht ist es ja bei dir das gegenteil und du bekommst das super hin was hier sicher auch jeder hofft :o
oh man und ich kann wiedermal nicht aufhören den mund zu halten bzw nicht zu schreiben aber ich habs versucht *gg*:o

Danke dir! Weist du auch was die Stunden kosten? Oder ein privater Hundetrainer? Wäre sicher eine gute Erfahrung.

mh.. es kommt ganz auf die Hundeschule an.. :o hier im Forum gibt es den

Andy Mayer
Shonka
Sticha ( wobei eher bei Problemhunden :o)
weiters:
von Lucky Dogs hab ich auch viel Positives gehört..
Hundeschule wienwest.at/ gibt es auch.. ( die kenn ich daweil :p)

mehr gibt es sicher, nur kenn ich die nicht.. ich hab auch lange hin und her überlegt, welche Hundeshcule.. und du solltest einfach mal schnuppern gehen :)

Ja aber wenn er sich dann eingelebt hat dann wirst Du erst sein "echtes" Verhalten kennen lernen. Lass ihn halt mal ankommen, gib ihm viel Liebe, beobachte ihn und such Dir einen guten Trainer - dann kann das vielleicht was werden. Kauf mal ein BG ... vielleicht wird das Ziehen dadurch schon besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben