Die korrekte Antwort lautet:
Du bist im WUFF-Forum
Der war gut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die korrekte Antwort lautet:
Du bist im WUFF-Forum
DankeMagdi schrieb:Der war gut
Also offensichtliche SZM sind (nach Deinem Verständnis) mit Gewalt gleichzusetzen?Ewald schrieb:Starkzwang äussert sich dadurch, dass der Hund durch eine Einwirkung aktiv in eine Handlung gepresst wird. Dazu gibt es diverse Starkzwangmittel (SZM), offensichtliche und nicht so offensichtliche.
Danke
Also offensichtliche SZM sind (nach Deinem Verständnis) mit Gewalt gleichzusetzen?
Nur, damit ich Dich verstehe.
Für mich ist Starkzwang einfach Stachel und Strom - deshalb hab ich mir mit dem "fliessend" etwas schwer getan.
Hallo
Nimm mal, nur zum Beispiel, einen Hund, dem Du nur mit deiner Stimme so viel Druck aufsetzen kannst, dass er sich auf den Boden drückt und die Blase leert. Für mich ist die Stimme in dieser Situation bei diesem Hund ein SZM, dass aber ohne körperliche Gewalt "funktioniert". Ein anderer Hund lässt sich aber in der gleichen Situation von deiner Stimme in keiner Weise beeindrucken. Daher sind für mich die Grenzen fliessend.
VG
Ok, ich verstehe Dich.Ewald schrieb:Nimm mal, nur zum Beispiel, einen Hund, dem Du nur mit deiner Stimme so viel Druck aufsetzen kannst, dass er sich auf den Boden drückt und die Blase leert. Für mich ist die Stimme in dieser Situation bei diesem Hund ein SZM, dass aber ohne körperliche Gewalt "funktioniert". Ein anderer Hund lässt sich aber in der gleichen Situation von deiner Stimme in keiner Weise beeindrucken. Daher sind für mich die Grenzen fliessend.
Ein Mord ist nie sanft! Die Gedanken (den/die bring ich um) sind diesselben.Magdi schrieb:Und was sagt mir das jetzt ? wenn ich einen Mord begehen möchte kann ich jemanden mit einem Kissen ersticken (sanfte Art) oder ihm mit dem Hammer den Schädel einschlagen (brutale art), das resultat bleibt aber das selbe
So etwas gibt es.SydneyBristow schrieb:Kommen diese Hund "natürlich" vor, oder sind sie vom Menschen "so gemacht" worden?
Kommen diese Hund "natürlich" vor, oder sind sie vom Menschen "so gemacht" worden?
Mir ist nämlich noch kein erwachsener Hund untergekommen, der wenn er "anständig" behandelt wurde, sich auf den Boden legt und tröpfelt, sobald er "hart" angesprochen/angeschrien/etc. wird...
Kommen diese Hund "natürlich" vor, oder sind sie vom Menschen "so gemacht" worden?
Mir ist nämlich noch kein erwachsener Hund untergekommen, der wenn er "anständig" behandelt wurde, sich auf den Boden legt und tröpfelt, sobald er "hart" angesprochen/angeschrien/etc. wird...
hallo zusammen
womit mal wieder klar wäre, dass hier gar keine Diskussion gewünscht wird.
Vor drei oder vier Seiten ging es darum, dass sich scheinbar niemand von der "Pro-Stachel" - Fraktion den Fragen stellt. Nun, ich zähle mich in keiner Art und Weise zu den Starkzwangjüngern, aber ich wäre beireit gewesen darüber zu diskutieren.
Ist ja auch egal.
noch einen schönen abend.
Hallo Vusel!
Der Punkt beim Diskutieren ist einfach:
schreibe ich: Du bist Blöd oder TIG ist Blöd ?
Das hat nix mit emotional zu tun, mehr mit Streitkultur - die es hier leider nicht gibt. Da die meisten das hier (warum auch immer) nicht unterscheiden können, kann ich Biggy verstehen, und jene, die sich vom Wuff-Forum verabschiedet haben.
Gegenwind und Meinungsaustausch ist halt nicht immer dasselbe
willkommen im Club.hallo zusammen
womit mal wieder klar wäre, dass hier gar keine Diskussion gewünscht wird.
Vor drei oder vier Seiten ging es darum, dass sich scheinbar niemand von der "Pro-Stachel" - Fraktion den Fragen stellt. Nun, ich zähle mich in keiner Art und Weise zu den Starkzwangjüngern, aber ich wäre beireit gewesen darüber zu diskutieren.
Ist ja auch egal.
noch einen schönen abend.
Hy
Genau so wie es Sticha-Gegner gibt, gibt es eben auch Sticha-Hörige....... Er polarisiert halt nun mal.....!
Aber gerade, wenn sich jemand als Übermensch in Sachen Hundesport und -Ausbildung auftut, dann sollte er sich auch entsprechend verhalten!
Dass das Niveau hier in diesem Forum zu einem seeeehr grossen Teil unter der Gürtellinie und manchmal schon fast unterirdisch ist, damit kann ich leben. Wenn sich aber jemand als moralisches Gewissen aufspielt und dann andere User beleidigt, nur weil sie sich getrauen, ihre eigene Meinung zu schreiben und nicht auf die Sticha-Linie umschwenken - genau ab diesem Zeitpuntk habe ich ein Problem damit. Der Charakter eines Menschen zeigt sich eben auch, wie er auf Provokationen reagiert!
Wenn er mit seinen Problemhunden gleich umgeht wie mit den Usern hier - dann tun mir die Tiere echt leid!
Biggy
Ösies go crazy.....Na, dann hatte ich ja neulich recht mit meiner hier geäußerten Mutmaßung, dass das Denunziantentum in Österreich fröhliche Urstände feiert.............Ist ja wie die Stasi-IM Öschi........ob sich Eure kleinkarierten "Hundesportler" in ihrer Hetzjagd gegen TIG und Stachel schließlich noch selbst um die Ecke bringen. Dieser schon religiös-fundamentalistische Zwergenaufstand gegen TIG, Stachel und Sprühhalsbänder einiger Angehöriger eines diebischen Bergvolkes mit extremen Schmalspurverstand .......... etc.