Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube jedes weitere Wort hat sich für mich bei diesem Thema erledigt.und an
Sticha Georg
Bitte Therapiere Du deine Hunde weiter und lass mich Persönlich in Ruh DANKE.:cool:Baby
 
red dir nur ein, dass alle leute, die nicht so ausbilden wie du, das böse verkörpern:rolleyes:

Solange schmerzfrei ausgebildet wird, kannst Du Dich dabei von mir aus auf den Kopf stellen, und Deinen Hund auf Sichtzeichen aus der Gebärdensprache trainieren - es ist mir egal.

Was mir nicht egal ist, ist wenn jemand eine "tierschutzrelevante Erziehungshilfe" als das Nonplusultra anpreist und andere Leute auffordert, es auszuprobieren. Das geht mir halt gegen den Strich. Das hat mit Toleranz gar nichts zu tun. Aber mit Moral und Ethik kannst Du jetzt auch nicht gar so viel anfangen, oder? Wie wärs mit einem Gewissen? Schläfst Du nachts gut, mit dem Wissen, dass Du Deinen Hund nur mithilfe von Stromschlägen gefügig machen konntest?
Ein Armutszeugnis ist das, nichts weiter.
Ein Indiz dafür, dass Du nicht genug Einfühlungsvermögen, Wissen und Phantasie besitzt, Dein gestecktes Ziel anders als mit Gewalt zu erreichen.
Du tust mir Leid - oder vielmehr: Dein Hund tut mir Leid. :(
 
ganz toll wirklich Wunderbar wenn es den klapp ok.Mein freches Luder krieg ich auch nur durch Leckerchen.Aber ich kenne auch genug da wird noch mit Erziehungshalsband korregiert.Und das bei Hundeführer die schon 12 Hunde Ausgebildet haben hat sich grade erst ein neues für seinen 6 Jahre alten Hund gekauft in Dortmund auf der Hundeausstellung,ich Liebe meine Hunde,und kann überall mit ihnen hinkommen.Tja auch so etwas gibt es.Jeder so wie er mag und kann.
 
OK.

Wenn er auch sitzen bleibt wenn andere Hunde an ihm vorbeiflitzen, Kinder vorbeilaufen .... - dann gratuliere, freu dich über deinen Hund (ganz ehrlich), aber nicht jeder Hund ist gleich ;)

So ein Hund wie Paule kann das mit links, ohne Starkzwang....;) - dazu muss man sich nicht gratulieren.
Nur ein bisserl üben.

Mit anderen trainiert man sowieso nicht für eine WM, also erübrigt sich das Thema bei denen.
 
Solange schmerzfrei ausgebildet wird, kannst Du Dich dabei von mir aus auf den Kopf stellen, und Deinen Hund auf Sichtzeichen aus der Gebärdensprache trainieren - es ist mir egal.

Was mir nicht egal ist, ist wenn jemand eine "tierschutzrelevante Erziehungshilfe" als das Nonplusultra anpreist und andere Leute auffordert, es auszuprobieren.

Ich habe die leute, die keine ahnung davon haben, es an SICH SELBER auszuprobieren, damit sie sehen, dass es kein "elektroschockgerät" ist!!!!!!!!!!

und über den ausdruck "tierschutzrelevant" müsste man einmal einen eigenen thread öffnen...

Das geht mir halt gegen den Strich. Das hat mit Toleranz gar nichts zu tun. Aber mit Moral und Ethik kannst Du jetzt auch nicht gar so viel anfangen, oder? Wie wärs mit einem Gewissen? Schläfst Du nachts gut, mit dem Wissen, dass Du Deinen Hund nur mithilfe von Stromschlägen gefügig machen konntest?

genau wegen solcher blödsinnigen aussagen meine aufforderung, dass man das tig an sich selber einmal ausprobieren sollte und sich das training von leuten, die sich damit auskennen, anschauen sollte, bevor man so einen blödsinn schreibt!!:mad:


Ein Armutszeugnis ist das, nichts weiter.
Ein Indiz dafür, dass Du nicht genug Einfühlungsvermögen, Wissen und Phantasie besitzt, Dein gestecktes Ziel anders als mit Gewalt zu erreichen.
Du tust mir Leid - oder vielmehr: Dein Hund tut mir Leid. :(

ja genau, und deine hunde leben im paradies:cool:
 
Diese Möglichkeit der Absicherung ist nicht abartig, sondern erzeugt ein physikalischen Vorgang:

Mit dem LEICHTEN Zug nach vorne, reagiert der Hund mit Gegenzug, und drückt dabei den Hintern fest an den Boden ;) - eben reine Physik (Zug erzeugt Gegenzug;))

Durch diese Handlung wird der Hund bemüht sein, seine Sitz-Position zu "verankern".

Mit dem Ball oder der Beisswurst ect. erreichst du, dass der Hund aus der Sitzposition nicht aufsteht.

Ergo 2 unterschiedliche Varianten mit anderen Zielen in der Absicherung.

äh.. aber DAS verstehe ich unter "Sicherung" .. eine zuverlässige Ausführung des Kommandos.
Warum muss er "verankern"? - sorry - für die dümmlichen Fragen - ich kenne mich in der Sportliga nicht so doll aus - und für meine BGVPs und Leistungsabzeichen reicht das "normale" Sitz aus - für die Rettungshundearbeit brauch ichs nicht - und beim Dogdance soll er möglichst galant mit dem Popo wackeln - anstelle von drauf sitzen *lach*...
 
naja, nur tig-training ist nicht gleich tig-training

...

weil wauzi irgendwann versuchen will das triebziel direkt zu erreichen und nicht über den umweg des gelernten (diesen satz schreibe ich inzwischen im wuff so oft, dass mein pc ihn schon vorschlägt:D)

auf deutsch: hund sagt irgendwann, ich weiß, was ich tun soll, aber ich will heute nicht

Und genau DAS ist mir in all den Jahren noch NIE passiert! (Ausser in der Pupertät .. grmpf.. ich könnt ihn schon wieder ... *keif* *gg*)

Und da muss ich doch dann wieder die Methode in Frage stellen, die erzeugt, dass Hund soweit kommt, dass man erst Recht umstrittene Mittel anwenden muss, die man nicht bräuchte, wenn man gleich ohne ausgebildet hätte ...

äh.. entwirren darfte den Satz selber *lach*
 
Und da muss ich doch dann wieder die Methode in Frage stellen, die erzeugt, dass Hund soweit kommt, dass man erst Recht umstrittene Mittel anwenden muss, die man nicht bräuchte, wenn man gleich ohne ausgebildet hätte ...

äh.. entwirren darfte den Satz selber *lach*

Gut gebellt:D
 
oh, kommt da der kleine sadist ans tageslicht:D

glaube mir, die leute, die hilfsmittel in der hundeausbildung erfolgreich benutzen, haben diese zuerst an sich selber getestet... von clicker über tig;)
Was Du, Dir auch immer einwirfst nimm um Gottes Willen weniger !
Habe ich dich jemals persönlich angegriffen ? Nein ! Also unterlasse Du es gefälligst auch bei mir !

Bring dein schönes blaues Tig mit, und ich drück mal, wenn du es um den Hals hast :D:cool: Bin schon gespannt, ob und wie du reagierst ;):D
Wenns soweit ist Georg sag mir Bescheid da möcht ich dabei sein:D

ich glaube jedes weitere Wort hat sich für mich bei diesem Thema erledigt.und an
Sticha Georg
Bitte Therapiere Du deine Hunde weiter und lass mich Persönlich in Ruh DANKE.:cool:Baby
Öhm Hallo Troll gehts dir irgenwie nicht gut ? wo hat der Georg dich den angesprochen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gute Leute üben die Absicherung zb. für Platz:

Platz lernen - Platz ausdehnen - Platz unter Ablenkung üben - Hund bewusst bei Platz provozieren (Ball, Beisswurst etc.) usw. ;)

nun gut, ein schöner Aufbau und ein schönes "Absichern", nur, wie geht es bei den "guten Leuten" weiter, wenn der Hund eben dem Ball, der Beisswurst oder dem Etc. aus dem Platz nachjagt?

Ach ja und noch etwas. Keinem Hund muss man Platz beibringen, dass kann er seit der Wurfkiste - schön wäre es, wenn man ihm beibringt wann und wie lange es man von ihm erwartet.

VG
 
Hallo



nun gut, ein schöner Aufbau und ein schönes "Absichern", nur, wie geht es bei den "guten Leuten" weiter, wenn der Hund eben dem Ball, der Beisswurst oder dem Etc. aus dem Platz nachjagt?

1. Ach ja und noch etwas. Keinem Hund muss man Platz beibringen, dass kann er seit der Wurfkiste - schön wäre es, wenn man ihm beibringt wann und wie lange es man von ihm erwartet.

VG

Nun wenn der Aufbau zum Platz passt, dann reicht ein "Nein Platz". ;)

zu 1.) Nun offensichtlich hast du Wunderwuzzis, welche als Welpen schon auf das Kommando Platz reagieren :rolleyes: Aber offensichtlich hast du deine Aussage hoffentlich ironisch gemeint ;)
 
Und da kannst du dir auch sicher sein, denn der Hund im Video hat am 19.5.2007 seine Prüfung bei LR Ostertag abgelegt, und hatte in der Ausbildung bei mir nicht mal eine Leine "oben".
Kein Leinenruck, kein Stachel, kein Tele sondern ....................... Gefühl für den Hund, Belohnung in Form von Beisswurst und Wurststücken

Doris und Buddy

Sticha


das ich mich nicht totlache



aber trotzdem: nicht böse sein, die hundeführerin geht nicht gerade natürlich oder? da könnte man sich doch glatt fragen, warum denn ihre hände anscheinend so gut riechen

aber eine ganz schöne arbeit, muss man schon sagen! nur ist dies auch sehr weit von paules niveau entfernt...oder meinst du nicht



Hy,

da es hier um meinen Hund und meine Prüfung geht möchte ich mich auch mal zu Wort melden!

@poison-ivy was jetzt? Habe ich meinen Hund mit Tele und Stachel ausgebildet, oder riechen meine Hände gut? Oder kannst du dich nicht entscheiden? :rolleyes:

Buddy ist ausschließlich über Motivation ausgebildet, kein Tele, kein Stachel soweit ich erkennen kann schaut er nur 1x meinen Händen nach, und das ist beim Abschluß wo ich wieder Anleine.:p - bitte das war eine BGH 1

Bitte wo ist das genannte Niveau von diesem Paule? Bei solchen Ausbildungsmethoden kann man wohl kaum von Niveau sprechen!



 






Hy,

da es hier um meinen Hund und meine Prüfung geht möchte ich mich auch mal zu Wort melden!

@poison-ivy was jetzt? Habe ich meinen Hund mit Tele und Stachel ausgebildet, oder riechen meine Hände gut? Oder kannst du dich nicht entscheiden? :rolleyes:

Buddy ist ausschließlich über Motivation ausgebildet, kein Tele, kein Stachel soweit ich erkennen kann schaut er nur 1x meinen Händen nach, und das ist beim Abschluß wo ich wieder Anleine.:p - bitte das war eine BGH 1

Bitte wo ist das genannte Niveau von diesem Paule? Bei solchen Ausbildungsmethoden kann man wohl kaum von Niveau sprechen!

Reg dich nicht über die dummen Sprüche von dieser Person auf. Nur weil Sie aversive Hilfsmittel zur Ausbildung braucht, nimmt sie natürlich so etwas an. ;):cool:

Leider habe ich von dieser Person noch immer keine Antworten auf meine Fragen bekommen,

Zitat:
Zitat von poison-ivy
wirst du sicher in den nächsten jahren mal auf der wm sehen

wie jedes jahr, nur noch nicht genau diesen hund logischerweise
Mondio-WM? Naja da braucht man in Österreich keine Quali Hab mir sagen lassen, da kann jeder hinfahren und melden

Ich frage mich nur, für welchen Verband in Ö du startest? Startest du für Österreich, oder für Ungarn (in dem du ja deine Telearbeitet durchführen kannst)?

und dadurch können sich die User ja ein Bild über die Wertigkeit ihrer Aussagen machen. ;)
 
ich glaube jedes weitere Wort hat sich für mich bei diesem Thema erledigt.und an
Sticha Georg Bitte Therapiere Du deine Hunde weiter und lass mich Persönlich in Ruh DANKE.:cool:Baby

ich empfehle eine Therapie.... aber nicht für Deine Hunde (falls Du welche hast) - oder haste dich nur angemeldet um Leute anzustänkern?

Werd groß....
 
Nun wenn der Aufbau zum Platz passt, dann reicht ein "Nein Platz". ;)

zu 1.) Nun offensichtlich hast du Wunderwuzzis, welche als Welpen schon auf das Kommando Platz reagieren :rolleyes: Aber offensichtlich hast du deine Aussage hoffentlich ironisch gemeint ;)

Hallo

Nö, wenn ich ironisch werde, dann klingt dies ganz anderst. Aber es passt schon zum Thema.
Ich habe keine Wunderwuzzi. Sie stehen, dies gehen, sie sitzen und sie machen platz - ganz von sich aus - lernen müssen sie dies sicher nicht. Nun kommt das Kommando hinzu - ergo sie müssen die Verknüpfung lernen und keinenfalls die Tätigkeit.

in diesem Sinne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben