Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ich habe geschrieben VIELE clickerhunde... das heißt doch nicht, dass ich im allgemeinen gegen das clickern bin. es heißt nur, dass es genug leute gibt, die den hunden damit imensen stress verursachen. wie sie es eben bei jedem hilfsmittel gibt... deshalb ist doch nicht der clicker ansich schlecht!
jetzt verständlicher?
 
Man sollte keinen verurteilen ohne sich selbst Vorort über die Trainigsmethoden ein Bild gemacht zu haben;)
Alles was der Mensch erfindet kann von Menschen missbräuchlich verwendet werden:eek:
 
Solche tiefe Aussagen eines Hundeschulbesitzers sagen einiges aus.


Hätte er aber nicht nötig:eek: denn ich würde einfach keine Antwort schreiben wenn ich nur so eine Aussage tätigen wollte;)
Diskussion ist Ok,aber beleidigen find ich von keinen in Ordnung auch wenn man manchmal so reagieren will, sollte man dies sein lassen;)
 
mich hat er ja nicht so bezeichnet ... aber viele andre stellte er als dumm hin.
Das muss nicht sein - nur weil viele nicht der gleichen Meinung sind...

schon wieder machst Du Dich resonanzfähig ... grinsel...

ich empfehle Tepperwein ;-)

Da muss ich dir recht geben - zu deinem anderen Satz kann ich nur noch eins sagen: Kindergarten-Theater :)

Lg,
Sternchen
 
Solche tiefe Aussagen eines Hundeschulbesitzers sagen einiges aus.

Wie du meinst :cool: Da auf diesem Account ja mehrere Personen schreiben dürften, ich zumindest das Rückgrat habe, meine Aussagen auch mit meinem Namen zu unterschreiben, überlasse ich die Wertung den Mitlesern ;)

Deine Provokationen prallen an mir ab, und ich wünsche dir in naher und ferner Zukunft so viel Selbstvertrauen, dass du dich unter deinem richtigen Namen zu schreiben getraust.

Zum Thema selbst hast du ja keine Aussagen, und daher sage ich Tschüss.............. :cool:
 
naja, selbst der jagende hund gibt irgendwann auf, wenn er sieht, dass er keine chance hat, die katze zu fangen...;)

und natürlich fühlen auch viele menschen irgendwann, dass sie nicht das talent haben, einen guten hund wirklich auszubilden und zu führen...
unpassenderweise haben diese leute dann die blöde eigenschaft, aus dummheit und unwissenheit über jene, die besagtes talent haben und es auch anwenden, herzufallen...

es lebe einstein " das weltall und die dummheit der menschen ist unendlich" :D


Genau so seh ich das auch das ein paar hier einfach neidisch sind auf jene die Ihren Hund gut im Griff haben weil sie selbst um einiges nachstehen!;)

Denn keiner kann miur erzählen das es ihm gefällt wenn sein Hund nicht folgt!:rolleyes:

Ich finde es absolut scheiße mit solchen Methoden zu arbeiten (Tig,Signalleine etc.) aber ich liebe es wunderschöne Harmonien und arbeiten von Hund und Hundeführer zu sehen und das geht sehrwohl auch ohne solche Methoden.

Und die jenigen die sagen sie haben lieber nen Hund der nicht hört und tut was er will als einen der perfekt bei fuß geht (wobei es perfekt nie geben wird da jeder Tag anders ist), sorry Leute aber das kann ich niemanden glauben!:rolleyes:

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich find es einfach nicht gut wie hier manche auf dieses Video reagieren nur weil sie selbst nicht den wahnsinns Hund haben und jetz etliche Schandtaten und Vergriffe an diesem Hund behaupten!
 
und warum heißen bei euch leute "zwängler" nur weil sie nicht in dem utopischen glauben leben, man könne bei hunden alles wegstreicheln und wegignorieren? wenn man hunde als hunde sieht und sie nicht geistlich amputiert oder schafe aus ihnen macht ist man sofort "böse"?
und warum glaubst du, dass nur du dem hund zeit zum lernen gibst?! denkst du tatsächlich es heißt bei allen "zwänglern" (wobei ich auf die definition gespannt bin - alle, deren hunde freudig und triebig gehen? alle, deren hunde gerne arbeiten und dies auch zeigen?) nichts beibringen, nichts zeigen, keine zeit zum lernen, nur totprügeln oder grillen??? würde dieser hund dann so gehen??

und woher weißt du, dass dieser hund seine umwelt nicht wahrnehmen kann?? deshalb, weil er vielleicht jeden tag eine halbe std auf den hundeführer fokussiert?? und nicht alles andere interessanter ist? zeigt das nicht das interesse des hundes an der übung und am hundeführer? ist jeder hund der gehorsam und arbeitswille zeigt gleich nur sportgerät?

und ist deine trainingsmethode die einzig wahre?

So viele hier auch gegen deine Meinung sind aber ich muss dir recht geben bis auf dies das ich solche Methoden abartig finde.

Zu einem Hund gehört nun mal ein gewisser Gehorsam und nicht Narrenfreiheit und ich liebe es wenn mich mein Hund beim Training anhimmelt und auf Schritt und Tritt verfolgt es ist einfach seine arbeit zu gehorchen und das wissen sie und es macht ihnen sichtlich Spaß da ich nie etwas erzwungen habe und sie stets trotzdem freudig und freiwillig arbeiten und ich kann jedesmal wieder sehen wie die Rute nicht mehr still steht vor lauter wedeln! ;)

lg
 
Wenn Du tatsächlich glaubst, nur ein über Zwang abgesicherter Hund kann auch unter großer Ablenkung ordentlich und konzentriert bei Fuß gehen, dann tust du mir leid, dann ist dir nämlich eine sehr schöne Erfahrung im Umgang mit Hunden völlig entgangen bisher......:(


Der beste Satz in dem ganzen Thema! Bravo! ;)
Es ist alles zu schaffen auch ohne diese abartigen Methoden!

lg
 
Der beste Satz in dem ganzen Thema! Bravo! ;)
Es ist alles zu schaffen auch ohne diese abartigen Methoden!

lg

Nun, da man hier viele Meinungen zum Video des Schäferhundes vertreten sieht, melde ich mich noch mal zu Wort.

OHNE !!!! den Besitzer des DS angreifen zu wollen, OHNE ein Urteil über seine Methoden abgeben zu wollen, möchte ich jedoch eines klar stellen:

Am Video (zwar nicht deutlich, jedoch für den Kundigen erkennbar) trägt der Hund einen Stachel hoch am Ohrenansatz angelegt, und das "blaue Ding" ist kein Halstuch zur Verschönerung, sondern .................. ;)

Da man diese Videos extern öffnen kann, und mit einer Vergrösserung ab 150 % schön die Details, bzw. gewisse Dinge erkennen kann, sind alle Kritiker im Recht mit ihren Vermutungen ;)

Dies waren meine letzten Worte zum Thema, da es mich nicht interressiert ob diese Art der UO schön ist oder nicht. Meine Meinung zu dieser UO habe ich schon in einem meiner Vorpostings abgegeben.

mfg
Sticha

PS: welcher mit seinem Namen zu seinen Aussagen steht.
 
Nun, da man hier viele Meinungen zum Video des Schäferhundes vertreten sieht, melde ich mich noch mal zu Wort.

OHNE !!!! den Besitzer des DS angreifen zu wollen, OHNE ein Urteil über seine Methoden abgeben zu wollen, möchte ich jedoch eines klar stellen:

Am Video (zwar nicht deutlich, jedoch für den Kundigen erkennbar) trägt der Hund einen Stachel hoch am Ohrenansatz angelegt, und das "blaue Ding" ist kein Halstuch zur Verschönerung, sondern .................. ;)

Da man diese Videos extern öffnen kann, und mit einer Vergrösserung ab 150 % schön die Details, bzw. gewisse Dinge erkennen kann, sind alle Kritiker im Recht mit ihren Vermutungen ;)

Dies waren meine letzten Worte zum Thema, da es mich nicht interressiert ob diese Art der UO schön ist oder nicht. Meine Meinung zu dieser UO habe ich schon in einem meiner Vorpostings abgegeben.

mfg
Sticha

PS: welcher mit seinem Namen zu seinen Aussagen steht.

sondern?
 
@nanook
ein schönes Mittel, um Hilfmittel zu verstecken so etwa in der Art

Wenn man sich das Video gaaanz langsam und in groß ansieht, kann man auch sehen, dass Paule nach der ersten Übung und dem rechten Winkel - genau da, wo in die neue Sequenz übergeblendet wird, einen sehr kräftigen Ruck erhält - wohl mit der Nylonschnur...

Grüßlis
Biene
 
Hallo Wuffis,

auch ich wollte nichts zu dem Thema sagen, aber ihr habt mich sehr neugierig gemacht, und nun habe ich mir das schlimme Video auch angeschaut!

- ich war sehr erschrocken, dass dieser Paul so eine Arbeitsfreude ausgestrahlt hat
- ich war sehr geschockt, wie freiwillig und freudig er auf seinen HF zugelaufen ist
- ich war entsetzt, dass Paul so eine tolle Motorik drauf hat, wenn er diese Spielchen mit dem HF macht wie dieses Rückwärts laufen usw

Für mich sieht es ganz und gar nicht nach Tierquälerei aus! Ihr müsstet euch mal hören, mir tun schon die Augen weh von euren Sätzen!

Ich kann viele Sachen die hier geschrieben werden nicht nachvollziehen:

1. ich persönlich fand es mutig und sehr respektvoll von diesem Tobias, dass er zu dem Thema Stellung genommen hat. Das sollten wir hier alle zu schätzen wissen. Aber bei diesen bösen und nicht sachlichen Unterstellungen, kann ich mir nicht vorstellen, dass so was in Zukunft nicht mehr vor kommt. Dafür ein DANKE an Tobias!

2. diesen DSH mit einem Hund zu vergleichen, der neben seinem Frauchen der Futterhand hinterher läuft/schlappt ist absoluter Schwachsinn. Das eine ist top Ausbildung, die ein Hund bei einer Veranstaltung zeigt und die max. 10 Minuten dauert (Paul läuft bestimmt nicht den ganzen Tag so durchs Leben, oder??? Kennt ihr Paul u seinen HF???). Das Thema ist doch nicht, ob es sinnvoll ist, dass eine Prüfungsordnung so was verlangt. Und auch nicht, ob es gut oder schlecht ist danach auszubilden.

3. ich kann sehr gut nachvollziehen, dass nicht jeder diesen Style mag, aber muss ich deshalb irgendwas böses in diese Arbeit rein interpretieren? Und einen Unbekannten als Tierquäler hinstellen? Ich kann kein Tele sehen und ein Stachel auch nicht, also werde ich mich hüten, dem HF so was zu unterstellen.

4. ich könnte noch stundenlang so weiter machen, aber dann bin ich nicht besser als diese verkappten super Hundebesitzer hier im Forum (habe auch sehr sachliche Kommentare gelesen! Danke dafür!), die ihre Hunde im vollen Jagdtrieb 3x anschreien und wenn er nicht kommt, ganz hart ignoriere (wie schlimm für einen Hund, der durch das jagen sich selbst bestätigt)

Ich habe auch eine Bekannte die mir immer wieder erzählt, wie schlimm alle mit ihren Hunden umgehen und Zwänge machen:
Ihr Hund ist auch schon mal an der Leine: Hey Leute, dass ist ZWANG!!! Schon vergessen?

Ich habe viel Kontakt zu Klicker-Leuten, die mir immer wieder bestätigen, dass es sehr viel Stress für einen Hund sein kann, bis er das gewünschte Ziel erreicht hat. Und beim Training OHNE Hilfsmittel, sehe ich die Hunde auch schlecken (beschwichtigen). Ist das kein Zwang? Keine Ahnung, aber in dieser Phase fühlt sich ein Hund nicht wirklich sicher, bis er es verstanden hat. Tierquälerei??? Sollten wir den Hunden gar nichts mehr beibringen, wenn es mal ein bisschen komplizierter wird und sie lieber verdummen lassen als zu fördern?

Es ist gut, dass sich Menschen die Tiere lieben und trainieren untereinander austauschen, keine Frage, aber müsst ihr denn immer so persönlich und beleidigend werden?

Einglück das dieses Forum noch Leute wie poison-ivy haben, sonst könnte man dieses gejammere über die armen Hunde kaum ertragen.

- Hunde sind nicht als Kinderersatz da, die nur auf dem Sofa sitzen wollen, vielleicht noch im Bett schlafen, und einmal am Tag in den Park gehen, um mit anderen Hunden spielen zu müssen!

- meine Hunde müssen Arbeiten (schlimm???), und das machen sie gerne. Körper & Geist werden ständig gefördert und damit meine ich nicht überfordert. Menschen die was für Geist & Seele tun, haben eine viel höhere Lebensqualität & Lebensfreude, als diese die nur so rumhängen (schillen sagt mein Sohn dazu). Zusätzlich gehe ich doch trotzdem noch in den Park mit meinen Hunden, Schwimmen, Fahrrad fahren usw.
Hier wurde dem Videomann auch mal wieder unterstellt, dass Paul nur im Zwinger lebt (mir gefällt es auch nicht, Tobias so zu nenne, da er sich ja höfflich vorgestellt hat! Keine gute Kinderstube gehabt?)

- die Fähigkeiten unserer Hunde müssen erhalten bleiben, um eine optimale Zuchtselektion zu machen und um vielleicht Hunde zu züchten die Leben retten können! Sprengstoff, Drogen, Rettungshunde usw

Nun könnt ihr über mich herfallen, oder meinen Beitrag in kleinen Stücken auseinander nehmen und mir die Worte im Munde verdrehen, kein Problem. Mir geht es jetzt besser, und ich hoffe, dass in Zukunft nicht nur die Emotionen antworten, sonder auch Geist & Seele!

Es geht mir im Moment nicht darum, jemand davon zu überzeugen, dass es gut oder schlecht ist was der Tobias da mit seinem Paul macht, nur der Umgang untereinander, diese Respektlosigkeit gegenüber anderen machen mich sauer und sehr nachdenklich.

Gruß Fred
 
Hallo Wuffis,

auch ich wollte nichts zu dem Thema sagen, aber ihr habt mich sehr neugierig gemacht, und nun habe ich mir das schlimme Video auch angeschaut!

- ich war sehr erschrocken, dass dieser Paul so eine Arbeitsfreude ausgestrahlt hat
- ich war sehr geschockt, wie freiwillig und freudig er auf seinen HF zugelaufen ist
- ich war entsetzt, dass Paul so eine tolle Motorik drauf hat, wenn er diese Spielchen mit dem HF macht wie dieses Rückwärts laufen usw

Für mich sieht es ganz und gar nicht nach Tierquälerei aus! Ihr müsstet euch mal hören, mir tun schon die Augen weh von euren Sätzen!

Ich kann viele Sachen die hier geschrieben werden nicht nachvollziehen:

1. ich persönlich fand es mutig und sehr respektvoll von diesem Tobias, dass er zu dem Thema Stellung genommen hat. Das sollten wir hier alle zu schätzen wissen. Aber bei diesen bösen und nicht sachlichen Unterstellungen, kann ich mir nicht vorstellen, dass so was in Zukunft nicht mehr vor kommt. Dafür ein DANKE an Tobias!

2. diesen DSH mit einem Hund zu vergleichen, der neben seinem Frauchen der Futterhand hinterher läuft/schlappt ist absoluter Schwachsinn. Das eine ist top Ausbildung, die ein Hund bei einer Veranstaltung zeigt und die max. 10 Minuten dauert (Paul läuft bestimmt nicht den ganzen Tag so durchs Leben, oder??? Kennt ihr Paul u seinen HF???). Das Thema ist doch nicht, ob es sinnvoll ist, dass eine Prüfungsordnung so was verlangt. Und auch nicht, ob es gut oder schlecht ist danach auszubilden.

3. ich kann sehr gut nachvollziehen, dass nicht jeder diesen Style mag, aber muss ich deshalb irgendwas böses in diese Arbeit rein interpretieren? Und einen Unbekannten als Tierquäler hinstellen? Ich kann kein Tele sehen und ein Stachel auch nicht, also werde ich mich hüten, dem HF so was zu unterstellen.

4. ich könnte noch stundenlang so weiter machen, aber dann bin ich nicht besser als diese verkappten super Hundebesitzer hier im Forum (habe auch sehr sachliche Kommentare gelesen! Danke dafür!), die ihre Hunde im vollen Jagdtrieb 3x anschreien und wenn er nicht kommt, ganz hart ignoriere (wie schlimm für einen Hund, der durch das jagen sich selbst bestätigt)

Ich habe auch eine Bekannte die mir immer wieder erzählt, wie schlimm alle mit ihren Hunden umgehen und Zwänge machen:
Ihr Hund ist auch schon mal an der Leine: Hey Leute, dass ist ZWANG!!! Schon vergessen?

Ich habe viel Kontakt zu Klicker-Leuten, die mir immer wieder bestätigen, dass es sehr viel Stress für einen Hund sein kann, bis er das gewünschte Ziel erreicht hat. Und beim Training OHNE Hilfsmittel, sehe ich die Hunde auch schlecken (beschwichtigen). Ist das kein Zwang? Keine Ahnung, aber in dieser Phase fühlt sich ein Hund nicht wirklich sicher, bis er es verstanden hat. Tierquälerei??? Sollten wir den Hunden gar nichts mehr beibringen, wenn es mal ein bisschen komplizierter wird und sie lieber verdummen lassen als zu fördern?

Es ist gut, dass sich Menschen die Tiere lieben und trainieren untereinander austauschen, keine Frage, aber müsst ihr denn immer so persönlich und beleidigend werden?

Einglück das dieses Forum noch Leute wie poison-ivy haben, sonst könnte man dieses gejammere über die armen Hunde kaum ertragen.

- Hunde sind nicht als Kinderersatz da, die nur auf dem Sofa sitzen wollen, vielleicht noch im Bett schlafen, und einmal am Tag in den Park gehen, um mit anderen Hunden spielen zu müssen!

- meine Hunde müssen Arbeiten (schlimm???), und das machen sie gerne. Körper & Geist werden ständig gefördert und damit meine ich nicht überfordert. Menschen die was für Geist & Seele tun, haben eine viel höhere Lebensqualität & Lebensfreude, als diese die nur so rumhängen (schillen sagt mein Sohn dazu). Zusätzlich gehe ich doch trotzdem noch in den Park mit meinen Hunden, Schwimmen, Fahrrad fahren usw.
Hier wurde dem Videomann auch mal wieder unterstellt, dass Paul nur im Zwinger lebt (mir gefällt es auch nicht, Tobias so zu nenne, da er sich ja höfflich vorgestellt hat! Keine gute Kinderstube gehabt?)

- die Fähigkeiten unserer Hunde müssen erhalten bleiben, um eine optimale Zuchtselektion zu machen und um vielleicht Hunde zu züchten die Leben retten können! Sprengstoff, Drogen, Rettungshunde usw

Nun könnt ihr über mich herfallen, oder meinen Beitrag in kleinen Stücken auseinander nehmen und mir die Worte im Munde verdrehen, kein Problem. Mir geht es jetzt besser, und ich hoffe, dass in Zukunft nicht nur die Emotionen antworten, sonder auch Geist & Seele!

Es geht mir im Moment nicht darum, jemand davon zu überzeugen, dass es gut oder schlecht ist was der Tobias da mit seinem Paul macht, nur der Umgang untereinander, diese Respektlosigkeit gegenüber anderen machen mich sauer und sehr nachdenklich.

Gruß Fred

Danke für dein Posting :)
 
und die respektlosigkeit tieren gegenüber ist in ordnung? könnte mal einer von euch auf die diversen (verbotenen) ausbildungshilfen eingehen? nur zum spaß hat der hund das ja nicht oben, oder doch? glaubt ihr wirklich, dass ihr mit nylon-überzug alle anderen blenden könnt?

von mir aus kann er rückwärts nen salto schlagen, wenn das OHNE diese mittel erreicht wird und dem hund spaß macht, hat doch sicher NIEMAND etwas dagegen!
 
Es geht mir im Moment nicht darum, jemand davon zu überzeugen, dass es gut oder schlecht ist was der Tobias da mit seinem Paul macht, nur der Umgang untereinander, diese Respektlosigkeit gegenüber anderen machen mich sauer und sehr nachdenklich.

Gruß Fred
Ich kann vor NIEMANDEM Respekt haben, der ein Tier auf TIERQUÄLERISCHE ART UND WEISE dazu bringt, etwas zu machen!!!!
Vor solchen "Menschen" kann ich keinen Respekt haben, tut mir leid!!
 
und die respektlosigkeit tieren gegenüber ist in ordnung? könnte mal einer von euch auf die diversen (verbotenen) ausbildungshilfen eingehen? nur zum spaß hat der hund das ja nicht oben, oder doch? glaubt ihr wirklich, dass ihr mit nylon-überzug alle anderen blenden könnt?

von mir aus kann er rückwärts nen salto schlagen, wenn das OHNE diese mittel erreicht wird und dem hund spaß macht, hat doch sicher NIEMAND etwas dagegen!

mach lieber einen eigenen thread auf (der wird sicher bald geschlossen) ;)



ich finds traurig, wenn man stachler & co braucht, um einen hund ausbilden zu können!:(
obwohl es auch ohne gehen würde. dass sollte man eigentlich mittlerweile wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben