Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo habe ich DIR unterstellt nicht Gassi zu gehen?

ich rede von "BEI UNS" ...
in meiner kleinen winzigen Stadt (25.000 Einwohner) gibt es einen Schäferhundverein - es wird Schutzhundesport betrieben.
Der Verein zählt nach meinem letzten Kenntnisstand 92 Mitglieder mit Hunden.

ICH habe noch NIE einen von denen Gassi gehen sehen - also getroffen.
ich gehe zu den unterschiedlichsten Zeiten an unterschiedlichen Orten.

Die fünf Aussies in unserer Stadt treff ich immerzu irgendwo...

man sieht diese Menschen ausschließlich auf irgendwelchen Veranstaltungen, Vereinspräsentationen und sonstwo...
Nie habe ich einen von denen irgendwo privat mit Hund getroffen.
Da geht keiner Samstags mit Hunden ins Straßencafe oder hat sie sonstwo dabei.

Bitte nimm nicht alles persönlich, was hier geschrieben wird, lerne genau zu lesen und schraub Deinen Ton ein bissel zurück...
hier sind keine dummen "Mädls" die keinen Plan haben - nur Leute, die eine andere Auffassung haben als Du.
Leb damit, oder lass es bleiben....

Ach, wenn du sowas schreibst ist es also ok?

Wie war das nochmal vorher?
*kicher* :rolleyes:


*kopfschüttel*

lg,
Sternchen
 
...................... Aus der Versenkung wieder aufgetaucht, und blöd geplaudert :D :D Wer bist du diesmal?

Und Tschüss ............. such dir einen Schlumpf, denn offensichtlich hast du Notstand.
wieviele verwarnungspunkte wohl ein normalsterblicher hier bekommen würde :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
[/color]wieviele verwahrnungspunkte wohl ein normalsterblicher hier bekommen würde :confused:


Nun lieber Walter,

da mir ja vom Georg auch Tele usw unterstellt worden sind, weil mein Hund ja auch 3 Sachen um den hals hat und keiner was gesagt hat denk ich mir das er auch dafür keine verwarnung bekommen hat. :)


Lg,
Sternchen
 
Ach, wenn du sowas schreibst ist es also ok?

Wie war das nochmal vorher?
*kicher* :rolleyes:


*kopfschüttel*

lg,
Sternchen


mich hat er ja nicht so bezeichnet ... aber viele andre stellte er als dumm hin.
Das muss nicht sein - nur weil viele nicht der gleichen Meinung sind...

schon wieder machst Du Dich resonanzfähig ... grinsel...

ich empfehle Tepperwein ;-)
 
warum sollte er das tun müssen?? damit DU ja zufrieden bist mit ihm?? zeugt das nicht genau dafür, dass er mit seiner ausbildungsmethode erfolg hat und sie mit stolz vorzeigen kann?? die arbeit ist nun wirklich nicht so, dass er irgendetwas verstecken müsste!

bist du tatsächlich so oberflächlich, dass dich die halsbänder in diesem video stören? wäre irgendetwas anders, wenn er sie nicht oben hätte? würdest du dann sagen "tolle arbeit"?! es ist eine tolle arbeit, und wenn man endlich einmal anfangen würde den gesamteindruck hund-hundeführer zu beurteilen und nicht danach urteilt, ob er ein halsband trägt, würde vielleicht auch endlich eine objektivität entstehen. aber nein, der hund kann auch unterirdisch gehen, hauptsache er trägt ein brustgeschirr! :mad:

auch ohne div. banderl wäre der gesamteindruck nicht okay
soviel von einer ahnungslosen:rolleyes:
 
ich bezeichne niemanden als blöd, der mit was auch immer erfolge erziehlt. wenn du zufrieden mit deinem hund bist, passt doch eh alles, oder?!

es hat doch nie geheißen, dass jeder ambitionen als hundesportler haben muss! nur kann es auch nicht heißen, dass keiner sie haben darf!

hat auch niemand behauptet dass dein hund unglücklich ist, aber wenn du das wohlbefinden eines sporthundes eines sporthundes in frage stellen darfst, kann ich doch wohl auch zweifel hegen, ob ein couchpotato-hund glücklich ist, oder?!

und irgendwie hat doch die anti-hundesport-seite angefangen hetzen, oder??:cool:

nein- die Anti-Hundesportseite hat nicht angefangen...
Jeder sagt nur seine Meinung.
Und wenn jemand sagt, dass er aversive Mittel zum kotzen und überflüssig findet, ist das sicher nicht gehetzt sondern eine berechtigte Meinung.

Ganz viele Menschen hier wissen, wie es auch anders geht seinen Hund zu erziehen.
Und nur weil man persönlich keinen Wert darauf legt, eine militärische Unterordnung mit dem Hund laufen zu wollen, ist der Hund noch lange keine Couchpotatoe oder der HF hat keine Ahnung vom Hunde"sport".

Auch ist meiner sicher keine Couchpotatoe...
er ist mit seinen 14 Monaten ein ausgezeichneter Mantrailer, sobald möglich wird er eine Flächensuchprüfung ablegen.
Wir Dogdancen mit großem Erfolg (ja jajaja ich weiss, das ist nicht wirklich ein Sport :rolleyes: aber freiwillig mit geradem Rücken rückwärts durch die Beine Slalom zu gehen ist sicher mehr Unterordnung als mit Arsch am Boden bei Fuß kriechen. Die DD-Elemente die mit Paule im Video gezeigt worden sind, ist absolutes Anfängerniveau und Tobias sieht dabei aus, wie aus der Augsburger Puppenkiste)
Wir sind die BGVP vor einem VDH-Richter, der etliche Auszeichnungen im "Hundesport" hat - Schutzhundeausbilder ist und im Nachbarlandkreis eine Jagdpacht besitzt mit 96.5 von 100 Punkten gelaufen - und auch nur, weil Frauchen vor lauter Vortags-großes-Aussietreffen-und-einen-gepichtelt eine Übung vergessen hat *grmpf*

Ich weiss also sehr wohl wie man Hunde ausbildet ... und das nicht erst seit ein paar Jahren.
Mein Hund geht sehr wohl die normale Unterordnung seinem Alter entsprechend die man für die Begleithundeprüfung und die Leistungsabzeichen danach braucht - korrekt und freudig.
Und es wird solange weitergemacht, solange wir beide noch Spaß daran haben.
Wenn ich allerdings Zwang anwenden muss, nur damit mein Hund akkurat in einem 45 Grad Winkel schlagartig seinen A*** auf den Boden schmeisst, dann bin ich übers Ziel hinausgeschossen und sollte aufhören damit...

und nochmal... ist nur meine Meinung ... mach DU mit DEINEM Hund, was DU willst.
Aber hör auf, die, die es nicht tun, als unfähig, dumm, faul oder sonstwas zu bezeichnen...
 
und irgendwie hat doch die anti-hundesport-seite angefangen hetzen, oder??:cool:

Die "Anti-Hundesport-Seite"?? Hetzen?? Cato z.B. macht Schutz, Vusel RH und ich Agility.

Wir wagen lediglich zu behaupten, dass man Hunde auch ohne Schmerzen ausbilden kann - aber das ist wohl eher eine allgemeine Lebenseinstellung und deshalb wird man vermutlich nicht zur "Gegenseite" durchdringen.

Ich mag nur einfach nicht so schnell aufgeben...

LG
Ulli
 
stimmt! die frage ist nur: hätte ein solcher hund, wenn er nicht bzw unterfordert wäre keinen stress??

sorry, aber wer redet den da gegen das Arbeiten mit Hunden :confused: :confused:
es geht um das Ausmaß und die Art, wie die Arbeit ausgeführt wird, nicht dass der Hund arbeiten kann, darf oder soll....

Es geht nicht darum, dass ein Hund Fuß lernt und schnelles Sitz und Platz etc.
sondern es geht darum wie er es gelernt bekommt....

Meine Hunde machen Agility, UO, Fährte, mein Oldy war im Schutz eine Granate, jeder Hund wird nach seinem Können gearbeitet, aber niemals mit so Zeug, wie Kralle usw..............

Einem Hund ist es nämlich völlig egal, ob er für ein Tunier trainiert wird, oder einfach so...........es ist nur der Mensch, der immer Alles übertreiben muss.

und ich werde es niemals verstehen, das Menschen ihren Tieren absichtlich
weh tun können, nur damit sie ein paar Punkte mehr am Papier stehen haben.
 
und nochmal... ist nur meine Meinung ... mach DU mit DEINEM Hund, was DU willst.
Aber hör auf, die, die es nicht tun, als unfähig, dumm, faul oder sonstwas zu bezeichnen...

irgendwie reden wir anscheinend aneinander vorbei, immerhin versuche ich dir die ganze zeit das selbe zu sagen !!!!!!;) :rolleyes:
 
Andrea J schrieb:
;
Es geht nicht darum, dass ein Hund Fuß lernt und schnelles Sitz und Platz etc.
sondern es geht darum wie er es gelernt bekommt....

.

genau. und du hast aus diesem video herausgehellsehert, dass dem hund die einzelnen übungen eingeprügelt wurden?!?!?!?!:confused:
also der hund geht eindeutig sehr offen und freudig! mit offen meine ich, dass er nach den einzelnen kommandos NICHT die ohren anlegt und den kopf einzieht wie bei so manchen "ich verwende keinen zwang"-anhängern! und das zeigt ganz deutlich, dass der hund gespannt auf das nächste kommando wartet und nicht dass er angst vor dem ach so "bösen hundequäler" hat!:cool:
anscheinend ist der hund dann konfliktfreier, als viele "clicker"-hunde, was wiederum bedeutet, dass er die übungen versteht. das wiederum heißt, dass sie ihm von seinem hundeführer anscheinend sehr gut, geduldig und korrekt beigebracht wurden :cool:
und das wiederum bedeutet, dass der hund auch korrekturen vertragen wird, da er weiß, wie er sie vermeiden kann! indem er die übung, die ihm mit geduld beigebracht wurde, ausführt. hunde arbeiten nun mal nicht, weil sie so lustig sind und auch nicht, damit sie einen pokal gewinnen, sondern um ihre situation zu verbessern. wie kann der hund das machen? - indem er etwas angenehmes durch sein verhalten vermehrt oder etwas leicht unangenehmes verringert. somit: wenn der hund die übung KANN, dann wird die falsche ausführung korrigiert und die richtige ausführung belohnt...:rolleyes:
 
Und wie korrigierst Du? Hundeerziehung kann aber auch so laufen: Hund verbessert seine Situation indem er etwas tolles bekommt, wenn er es richtig macht oder er bekommt eben nix, wenn er das Kommando nicht korrekt ausführt! Funktioniert auch und ist sicherlich schöner für den Hund!
 
Und wie korrigierst Du? Hundeerziehung kann aber auch so laufen: Hund verbessert seine Situation indem er etwas tolles bekommt, wenn er es richtig macht oder er bekommt eben nix, wenn er das Kommando nicht korrekt ausführt! Funktioniert auch und ist sicherlich schöner für den Hund!

ich korrigiere angepasst zum alter und charakter des jeweiligen hundes. manchen hunden reicht ein ignorieren, anderen ist dies wiederum völlig wurscht und wieder andere sind so verunsichert und gestresst durch das ignorieren, dass ich es nicht anwenden kann.

und ignorieren kann man den hund nur, wenn man (wegen futter- oder beutebelohnung) für den hund das primäre triebziel darstellt. wenn der hund aber zb beim schutzdienst nicht verbellt, sondern den schutzärmel packt, dann ist es ihm herzlichst wurscht, ob du ihn ignorierst oder nicht, denn er hat sein primäres triebziel - den schutzärmel - erreicht und du bist wenn überhaupt nur sekundär mit leckerlies und beißwulst!
 
Der Video-Mann hat aber geschrieben, dass er unter anderem den Clicker verwendet...Poison Ivy: Wie jetzt?

Und Deine Interpretation des Lernverhaltens erinnert mich ein bissl an den alten Most. Den Herrn Schwitzgebel dürftest Du ja in Buchform sowieso mit ins Bett nehmen...
 
Dann sollte ich aber doch von vornherein verhindern, dass der Hund sich falsch verhält ( sich selbst belohnt) statt ihn erst in die Falle tappen zu lassen und dann dafür zu bestrafen!
 
Dann sollte ich aber doch von vornherein verhindern, dass der Hund sich falsch verhält ( sich selbst belohnt) statt ihn erst in die Falle tappen zu lassen und dann dafür zu bestrafen!

NATÜRLICH in der ausbildung. aber irgendwann wirst du ihn auch ableinen müssen, wenn du auf eine prüfung hinarbeitest. NATÜRLICH ERST WENN DER HUND DIE ÜBUNG BEHERRSCHT! und irgendwann wird der hund versuchen, das triebzeil ohne den umweg des gelernten zu erreichen und wenn du dann die stimme erhebst, oder körperhilfen gibst, wird der hund genau 2 sachen lernen: 1. wenn frauli kommt, ist es scheiße ( und somit bekommst du zb das konkrete problem: der hund wird in der bewachungsphase beim herantreten des hundeführers unsauber, wird meide- oder übersprungshandlungen oder sonstige unsicherheiten zeigen)
2. wenn frauli weit genug weg ist, kann ich machen, was ich will... (nein, er wird nicht anfangen zu weinen, weil du ihn ignorierst ;) ) und das führt in besagter situation dazu, dass du nie ein wirklich sauberes "stellen und verbellen" haben wirst!:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben