Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
@bulytime: ne,hab nicht dich gemeint!!:rolleyes: :) Wie kommst drauf?:confused:
Ich hab gauloises gemeint!(die anscheinend mega stolz drauf ist ,das sie es schon benützt hat!:mad: )


Wo habe ich das jemals geschrieben?
Bitte dich mir nichts zu unterstellen!

Ich habe lediglich geschrieben ich habe es verwendet. Punkt.
 
HI;
@Gauloises: jetzt istz es auf einmal nur ein kribbeln!uND warum schreibst du dann das das tig so toll ist weil er dadurdch lernt das zb. jagen weh tut?
 
und ich hab dir gar nichts unterstellt,aber mein verstand sagt mir nunmal das jemande der in einem tread indem alle GEGEN tig sind, schreibt er hat es schon ausprobiert und auch noch einen smile dazustezt,das der stolz trauf ist es getan zu haben!Warum schreibst du es sonst?Oder freust du dich etwa wenn du wieder eine diskussion heraufbeschoren hast?
 
er kanns meiden, indem er die aktion nicht setzt - ABER ich bin keine befürworterin, ned dass da ein missverständnis entsteht!
 
und ich hab dir gar nichts unterstellt,aber mein verstand sagt mir nunmal das jemande der in einem tread indem alle GEGEN tig sind, schreibt er hat es schon ausprobiert und auch noch einen smile dazustezt,das der stolz trauf ist es getan zu haben!Warum schreibst du es sonst?Oder freust du dich etwa wenn du wieder eine diskussion heraufbeschoren hast?


Dann lies doch mal in Ruhe nach, wer damit angefangen hat :rolleyes: ;)

Ich befürworte die Verwendung nicht unbedingt (wenn dann nur unter professioneller Anleitung!), aber ich verteufel sie auch nicht!
Da ich genauso schon HF gesehen habe die ihre Hunde mit der Leine, der Hand, dem Fuss verprügelt haben und trotzdem hat noch niemand die Leine als "Folterinstrument" verurteilt!

Aber verboten ist verboten - somit eigentlich sinnlose Diskussion!
 
Meinst du das blaue Halstuch?

Dann kann ich ja genauso behaupten unter einem BG wird "etwas" versteckt.

tja, könnte man.....

nachdem es in letzter zeit usus ist, dieses "ding" zu verstecken, sieht man auf vielen, vielen fotos nun hunde mit halstüchern. wer zum geier trainiert im schh-bereich mit einem halstuch?
 
Er meidet zB Wild, Katzen - da er gelernt hat: Jagen/Weglaufen tut weh.

Es geht hier aber nicht ums Tig oder um mich sondern um das gezeigte Video.
Also bitte stürzts euch wieder drauf ;)

Und vorhin hast du geschrieben,dass er bei Wild nicht hört,dabei meidet er es ja?!
Wenn du schon herumtrollst,dann widersprich dir selber wenigstens nicht...
 
sticha georg ist auf seinem video auch mit Leine zu sehen, ebenso sieht man den Hund einige Male beschwichtigen.
Warum ist eine Leine drauf, und warum beschwichtigt der Hund ?

Ich denke Sticha Georg kann das erklären, ebenso wie der HF mit dem Schäferhund seine Ausbildung erklären kann.

Aus solchen Dingen zu schließen, daß der Hund gequält oder mit verbotenen Hilfsmitteln ausgebildet wird, finde ich etwas gewagt.

In beiden Fällen ist die Grundstimmung beim Hund deutlich sichtbar positiv, und wenn ein Hund in einer derartigen Stimmung arbeitet und die Übungen ausführt, erübrigt sich eine Diskussion über das WIE.

Denn man kann einen Hund sicher zu vielem zwingen, sicher aber nicht dazu, sich zu freuen...

Also macht mal halblang, und freut Euch über gut ausgebildete Hunde.
 
sticha georg ist auf seinem video auch mit Leine zu sehen, ebenso sieht man den Hund einige Male beschwichtigen.
Warum ist eine Leine drauf, und warum beschwichtigt der Hund ?

Ich denke Sticha Georg kann das erklären, ebenso wie der HF mit dem Schäferhund seine Ausbildung erklären kann.

Aus solchen Dingen zu schließen, daß der Hund gequält oder mit verbotenen Hilfsmitteln ausgebildet wird, finde ich etwas gewagt.

In beiden Fällen ist die Grundstimmung beim Hund deutlich sichtbar positiv, und wenn ein Hund in einer derartigen Stimmung arbeitet und die Übungen ausführt, erübrigt sich eine Diskussion über das WIE.

Denn man kann einen Hund sicher zu vielem zwingen, sicher aber nicht dazu, sich zu freuen...

Also macht mal halblang, und freut Euch über gut ausgebildete Hunde.

jetzt pack is dann nimma: eine leine ist einem tig gleichzustellen oder wie meinst das jetzt?
bei einer prüfung geht man mit leine aber sicherlich nicht mit halstuch und dem, was sich darunter verbirgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben