Was sagt ihr zu diesem Beißkorb?

Aussie schrieb:
wenn ich fragen darf, warum habt oder braucht ihr (die meisten ) alle einen Beißkorb??? Für öffentliche Verkehrsmittel??? Sind die da Vorschrift, egal welche Rasse???

Danke ;) kenn mich da nit so gut aus...
Wir mussten hier in Hessen ja eine ganze Zeit generell sogenannte "Kampfhunde" mit Leine + Maulkorb führen. In öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Veranstaltungen mit erhöhtem Menschenaufkommen ist es für Sokas immer noch Pflicht einen Maulkorb zu tragen.
 
Ich brauche für meinen Hund eigendlich keinen, aber besser man hat einen.....

Vielleicht muss ich ja durch irgendwelche blöden Umstände mit Öffis fahren und dann muss es ja sein!

LG Beate
 
Aussie schrieb:
wenn ich fragen darf, warum habt oder braucht ihr (die meisten ) alle einen Beißkorb??? Für öffentliche Verkehrsmittel??? Sind die da Vorschrift, egal welche Rasse???
Das mit den Öffis wurde schon genannt. Neu ist im Wiener Tierschutz- & Tierhaltegesetz auch, dass Hunde an Orten mit vielen Menschen (z.B. Geschäften, Lokalen, Einkaufszentrum) einen Beissi tragen müssen, auch wenn es nicht extra angeschrieben ist. Wissen nur noch nicht viele (da neu) ;)
Läßt man einen Hund an öffentlichen Plätzen frei laufen, dann muss er auch einen Beissi tragen (also entweder Leine oder Beissi).

Meine Hündin stammt außerdem aus schlechter Haltung ohne jegliche Sozialkontakte, weswegen wir Fremdhundkontakte frei und mit Beissi üben :)
 
Vielen Dank!

Is das auch so in Deutschland? Ich hab bei uns in der Bahn noch nie einen mit Beißkorb gesehen. Ich fahre auch manchmal mit Nelly und sie trägt keinen... :confused:
 
Aussie schrieb:
Is das auch so in Deutschland? Ich hab bei uns in der Bahn noch nie einen mit Beißkorb gesehen. Ich fahre auch manchmal mit Nelly und sie trägt keinen... :confused:
na da würd ich mich mal bei der deutschen bahn erkundigen ;)
 
Aussie schrieb:
Vielen Dank!

Is das auch so in Deutschland? Ich hab bei uns in der Bahn noch nie einen mit Beißkorb gesehen. Ich fahre auch manchmal mit Nelly und sie trägt keinen... :confused:
Ja, bei uns ist es auch so das jeder hund in der Bahn eigentlich einen tragen sollte.Eigentlich...
 
Ui, wie traurig, dass der Stackel sowas tragen muss.... Gib ihm von uns ganz liebe Knuddels - von uns würde er natürlich einen aus rosa Satin kriegen :D


Eh, gilt das mit dem Beisskorb in den Öffis auch für Fusshupen, oder nur für Kampfschmuser???

VLG
Malbüddels und Wienerkinger
 
Wienerkinger schrieb:
Eh, gilt das mit dem Beisskorb in den Öffis auch für Fusshupen, oder nur für Kampfschmuser???
Also bei uns gilt das für alle Hunde, da es hier keine Rassendiskriminierung gibt :) *aufholzklopf* ... aber ... dass sich nicht alle Hundebesitzer daran halten und bei einem kleinen Hund von einem Kontrollor auch mal ein Auge zugedrückt wird, is auch klar ;)
 
Ich mein, ich kann den Sinn dahinter zwar verstehen, aber ist das nicht ziemlich extrem? Allen nen Maulkorb zu verpassen... hmpf... Aber es wird schon einen Grund haben.... Allerdings hat mich auch in meinen Jahren in Hamburg - wo ich jeden Tag in den öffis war - nie ein Hund auch nur schief angeschielt...

Dann schon eher Hundeführerschein für alle. Aber das ist nur MHO
VLG
Katrin
 
Wienerkinger schrieb:
Ich mein, ich kann den Sinn dahinter zwar verstehen, aber ist das nicht ziemlich extrem? Allen nen Maulkorb zu verpassen... hmpf... Aber es wird schon einen Grund haben.... Allerdings hat mich auch in meinen Jahren in Hamburg - wo ich jeden Tag in den öffis war - nie ein Hund auch nur schief angeschielt...

Dann schon eher Hundeführerschein für alle. Aber das ist nur MHO
VLG
Katrin

Darum geht es dabei gar nicht. Ich muss meinen beiden auch Maulkörbe anziehen in den Öffis, obwohl sie weder schief schauen ( :D ) noch sonst irgendwie gefährlich sind. Vorschrift ist eben leider Vorschrift. :eek: Ich finde es gar nicht mal so schlecht, sogar Halter von bösartigen Hunden würden sonst womöglich ohne Maulkorb Bus oder Bahn fahren. Für die meisten ist der eigenen oft der allerliebste und bravste.

lg Bettina & Co
 
Ich finde es auch sinnvoll! In den Öffis ist es nun mal eng und es gibt nun mal Leute die sich unwohl finden wenn sie auf so engen raum mit Hunden sind! Bei größeren wahrscheinlich eher aber sicher manche auch bei kleinen! Ein Beißkorb bringt keinen Hund um wenn er nur für kurze Zeit getragen werden muss also warum soll ich nicht zeigen, dass Hundehalter verständnissvoll sind und auch die Ängste von "nicht Hundefreunden" verstehen!! Wenn alle so denken würden gebe es wohl weniger Probleme!
Auch Mickey trägt in en Öffis einen! Vorallem deswegen weil ich meine Hand nicht ins Feuer lege, dass er nicht schnappt wenn ihn zb ein Kind in die enge treibt! Klar pass ich auf, aber sowas passiert schnell und auch wenn er klein ist, und vl nur in die Luft schnappt, wie kommt das Kind dazu?

Lg
 
Hab schon mal 32.- Eurodollar hinblechen können, weil wir unseren Beissi vergessen haben...
Ausserdem passiert es auch mit kleinen Hunden oft, das einem der Fahrer gar-nicht mitnimmt (es sei denn, er siehts nicht-eh klar)

Mein Hund ist ohne Beissi die Freundlichkeit in Person, wehe aber sie muss ihn tragen--da sind fremde Hände unerwünscht, und auch das weitergehen fällt schon schwer (bockig wie ein esel lässt sie sich schon mal nachziehen.. :rolleyes: )
Ich vermeide es in volle Linien einzusteigen und gehe kurze Strecken schon mal zu Fuss..Aber manchmal geht's halt nicht anders..
 
Hikaru schrieb:
Ich finde es auch sinnvoll! In den Öffis ist es nun mal eng und es gibt nun mal Leute die sich unwohl finden wenn sie auf so engen raum mit Hunden sind! Bei größeren wahrscheinlich eher aber sicher manche auch bei kleinen! Ein Beißkorb bringt keinen Hund um wenn er nur für kurze Zeit getragen werden muss also warum soll ich nicht zeigen, dass Hundehalter verständnissvoll sind und auch die Ängste von "nicht Hundefreunden" verstehen!! Wenn alle so denken würden gebe es wohl weniger Probleme!
Applaus :)
 
War heute bei Zoowelt (und hab natürlich gleich einen Haufen Vogel- und Katzenzubehör kaufen müssen *ggg*) und hab mir die Maulis angesehen. Die aus Metall sind wirklich ziemlich schwer. Ashana hat zwar keinen, aber wenn dann würde ich einen aus Kunststoff nehmen. :rolleyes: Von denen aus Metall gefällt mir der mit dem Stirnrimen am besten, ich glaube der ist auch praktischer als der andere.
 
Also mein alter ist aus Metall und ich finde nicht, dass er schwer ist. Aber da gibt es sicher auch viele Verschiedene!

LG Beate
 
was sagt ihr zu dem softmaulkorb:

softmaulkorb.jpg



und vor allem weiß wer wo man den bekommt?

angeblich bei fressnapf aber ich hab ncoh keinen gefunden.

mfg
 
Tantebate schrieb:
Also mein alter ist aus Metall und ich finde nicht, dass er schwer ist. Aber da gibt es sicher auch viele Verschiedene!

LG Beate

Schwer ist relativ. Der den ich heut in der Hand hatte war um einige schwerer als der Metallbeißkorb. Irgendwie auch logisch. :rolleyes:
 
yessy schrieb:
was sagt ihr zu dem softmaulkorb:

softmaulkorb.jpg



und vor allem weiß wer wo man den bekommt?

angeblich bei fressnapf aber ich hab ncoh keinen gefunden.

mfg

Ich persönlich finde diese Nylonbeißkörbe nicht so gut. Kann mir nicht vorstellen dass die sinngemäß sind. Muss aber zugeben dass ich mich nicht besonders gut mit Beißkörben auskenne, unsere Hunde hatten nie welche. :eek:
 
Oben