Was sagt ihr zu diesem Beißkorb?

Da kann man die Schnallen erkennen:
maulkorb4.jpg
 
Gothic schrieb:
Doch kann er, habe ja selbst für Bubu diesen MK.
Schau mal hin, der hat unten am Kinn eine Schnalle zum Verstellen der Weite. Die kannst Du damit regulieren, sodaß der Hund das Maul zum Hecheln und trinken weitgenug öffnen kann.


alles gut und schön, aber beissen und fressen kann er dann ja auch noch.
das ganze sieht für mich wie ein stabileres und breiteres halti aus.
also erfüllt es nicht ganz sinn und zweck eines beisskorbes.
 
Zum beissen oder fressen müsste der Maulwinkel noch weiter aufgehen.

Also ich kann jetzt mal aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, habe diesen MK bei meinem Pit Bull verwendet. In der Hundeschule nach dem er gebissen wurde und sich daraufhin auf jeden Hund stürzen wollte der ihm in die Quere kam.
Er konnte damit definitiv nicht beissen!

Ich hatte vorher auch andere Varianten probiert, inklusive einem Metallkorb. Davon bin ich abgekommen, da der Hund nicht hecheln konnte und mir zweimal im Sommer fast kollabiert ist. Zudem ist es ihm mit dem geschlossenen Korb nicht mal möglich irgendwo zu schnuffeln, was das Ergebnis hatte, dass er beim Gassi kein Geschäft mehr machen wollte.
 
claro schrieb:
alles gut und schön, aber beissen und fressen kann er dann ja auch noch.
das ganze sieht für mich wie ein stabileres und breiteres halti aus.
also erfüllt es nicht ganz sinn und zweck eines beisskorbes.

Das selbe hab ich mir auch grad gedacht. Wenn er das Maul weitgenug öffnen kann, wozu dann Beißi? Dann könnte er ja theoretisch ohne weiteres jemand beißen, also wär der Beißi sozusagen für die Katz. :confused:
 
midnight schrieb:
Das selbe hab ich mir auch grad gedacht. Wenn er das Maul weitgenug öffnen kann, wozu dann Beißi? Dann könnte er ja theoretisch ohne weiteres jemand beißen, also wär der Beißi sozusagen für die Katz. :confused:

Habe gerade gepostet, er kann nicht damit beissen!
 
Gothic schrieb:
Zum beissen oder fressen müsste der Maulwinkel noch weiter aufgehen.

Also ich kann jetzt mal aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, habe diesen MK bei meinem Pit Bull verwendet. In der Hundeschule nach dem er gebissen wurde und sich daraufhin auf jeden Hund stürzen wollte der ihm in die Quere kam.
Er konnte damit definitiv nicht beissen!

Ich hatte vorher auch andere Varianten probiert, inklusive einem Metallkorb. Davon bin ich abgekommen, da der Hund nicht hecheln konnte und mir zweimal im Sommer fast kollabiert ist. Zudem ist es ihm mit dem geschlossenen Korb nicht mal möglich irgendwo zu schnuffeln, was das Ergebnis hatte, dass er beim Gassi kein Geschäft mehr machen wollte.

Hecheln konnte Diavolo schon, aber die Teile waren alle so schwer. :(

Bine
 
midnight schrieb:
Würde ich nicht einen stabileren Beißkorb brauchen wäre das der richtige:

Maulkorb_Leder.jpg


Sabine

Wenn dein Hund den Beißkorb nur "ganz selten" und "kurz" braucht in Öffis falls du mal kein Auto hast....wozu muß der dann soooo stabil sein???? *nichtauskenn* Wenn dir der gefällt und du ihn so gut wie nie brauchst wird er doch reichen.

LG
Nicole
 
Ich wollte für meinen Labi jetzt auch mal einen Beißkorb kaufen, aber alle, die man im Handel bekommt passen ihm nicht! Habe beim Fressnapf alle Größen und Arten durchprobiert, aber weder war der Riemen zu kurz oder der Korb zu groß!

LG Beate
 
Also ich habe auch schwarze Ledermaulkörbe, einfach weil ich schwarze Hunde habe und die am unauffälligsten waren. Außerdem brauchte ich einen Stirnriemen weil Sirina sehr talentiert ist beim abstreifen.

Meine sind engmaschiger als die auf dem Bild. Vielleicht wäre sowas für dich passend.

mk1.jpg


mk2.jpg
 
Meine sind vom Albrecht in Wien, waren allerdings schweineteuer. Ich hab aber keine Ahnung wo man die sonst noch bekommen könnte. Die beim Fressnapf haben mir auch alle nicht gefallen.
 
Ich hatte voher einen normal mit diesem Eisendrahtgestell, aber der war damals schon sehr eng. Da ging der Riemen grad mal so zu!

Aber mittlerweile ist er zu klein und ne Nummer Größer ist der Korb wieder zu groß!

LG Beate
 
Tantebate schrieb:
Ich wollte für meinen Labi jetzt auch mal einen Beißkorb kaufen, aber alle, die man im Handel bekommt passen ihm nicht! Habe beim Fressnapf alle Größen und Arten durchprobiert, aber weder war der Riemen zu kurz oder der Korb zu groß!
ich hab auch ein halbes jahr gebraucht um einen passenden zu finden :rolleyes: gsd wächst pebbles nicht mehr :D
war beim tomy's zoo (brunn/geb.) und habe dort eine halbe Std. jeden einzelnen durchprobiert - auch alle einer gleichen größe, denn jeder hat ganz anders gepasst ... sehr komisch war das ... aber meine maus hat so brav das viele probieren durchgehalten (obwohl es sie schon sehr genervt hat :eek: ), dass wir dann doch DEN beissi für sie gefunden haben :)
 
wenn ich fragen darf, warum habt oder braucht ihr (die meisten ) alle einen Beißkorb??? Für öffentliche Verkehrsmittel??? Sind die da Vorschrift, egal welche Rasse???

Danke ;) kenn mich da nit so gut aus...
 
Ich denke mal es kommt jeder Hund einmal in eine Situation in der er einen Beißkorb braucht! Sei es in den Öffis oder wenns wo sehr eng ist! Ich finde nämlich sicher ist sicher und ich kann verstehen wenn Leute sich sicherer fühlen wenn der Hund einen Beissi trägt!! Es bringt keinen Hund um in den Öffis, Einkaufszentren etc. einen zu tragen!

Lg
 
Tantebate schrieb:
Wo bekommt man denn so einen? Beim Fressnapf die passen alle nicht!

LG Beate

ich hab meinen auch vom fressnapf, ist zwar eine nummer zu groß aber so kann sie fast hecheln (fast) und ich stell ihn immer rel. locker das ich ihn einfach rüberziehen kann ohne langwierig aufzumachen.
runtertun versucht sie gott sei dank nicht. :D
 
Aussie schrieb:
wenn ich fragen darf, warum habt oder braucht ihr (die meisten ) alle einen Beißkorb??? Für öffentliche Verkehrsmittel??? Sind die da Vorschrift, egal welche Rasse???

Ja in Wien muss jeder Hund in den Öffis einen Beissi tragen der nicht in einer Tasche verstaut ist, also theoretisch auch Minihunde die frei herumsitzen.

Ich brauch sie eigentlich nur fürs Hunderennen :D
 
sirina schrieb:
Ja in Wien muss jeder Hund in den Öffis einen Beissi tragen der nicht in einer Tasche verstaut ist, also theoretisch auch Minihunde die frei herumsitzen.

Ich brauch sie eigentlich nur fürs Hunderennen :D

soweit ich weiß gilt das mit der tasche auch nimmer (nicht sicher bin)

aja, in den oebb muss man auch beissi tragen.
 
sirina schrieb:
Ja in Wien muss jeder Hund in den Öffis einen Beissi tragen der nicht in einer Tasche verstaut ist, also theoretisch auch Minihunde die frei herumsitzen.

Ich brauch sie eigentlich nur fürs Hunderennen :D
Mickey ist ja auch klein und Anfangs sind wir ohne Beissi gefahren weil ich noch keinen hatte! War ein ungutes Gefühl! Jetzt haben wir einen von unserer Nachbarin geschenkt bekommen den wir daweil verwenden! Ist zwar zu groß aber was solls! Hauptsache es kann keiner was sagen und er kann nicht schnell schnappen!
Lg
 
Oben