Moderator-B
Profi Knochen
Bitte, das ist ein ernstes Thema und so wäre es nett, wenn Ihr es ernsthaft behandeln würdet.
Danke
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich wollte damit sagen das ich es pervers finde bei einen hund seine urinstikte auf sollch eine art abzugewöhnen oder überhaupt ab zu gewöhnen ,dompte schrieb:kriegst ein tele.................. nicht auf´n hals...................
und schlußßßßßß..............
akina1 schrieb:Ist hier witzeln verboten??? *etwasverunsichertbin*
Camilla2005 schrieb:bevor ich den hund weggeben müsste ....... no comment .... wenns nach 2 x funktioniert hat ... no comment ....
Dani und Siqua schrieb:als besitzer eines jagenden hundes (der dies auch im blut hat) muss ich mich hier auch zu wort melden.
ich krieg das kotzen, wenn leute meinen, "ja bei ausreichendem grundgehorsam geht das schon" oder "mit positiven erziehungsmethoden kann man das auch erreichen" blablabla. das sind die leute, die - tschuldigung - keine ahnung von einem wirklich jagenden hund haben. denn da kann ich clicker, beißwurst und keksi einstecken, da rennt er sogar wie ein gestörter in die schleppleine rein...es funktioniert einfach nicht, einen hund der einen so ausgeprägten trieb hat, auf diese weise zu kontrollieren. einen hund, der jagt, auszubilden und dann nicht jagdlich zu führen, wäre schlichtweg unverantwortlich und nicht fair dem hund gegenüber. auch zahlreiche jäger raten davon ab.
ich muss damit leben, dass mein hund jagt, kann ihn teilweise nicht von der leine lassen und habe gelernt, sehr vorrausschauend spazieren zu gehen. habe auch schon mit dem gedanken gespielt, so ein halsband zu kaufen - ach bin ich böse - aber es würde für mich NIE in frage kommen, weil ich 1. angst vor einer fehlverknüpfung hätte und 2. es meinem hund gegenüber nicht verantworten könnte.
andererseits muss ich euch ganz ehrlich sagen: lieber 2mal im leben das knöpfchen ertragen und dann ein leben in freiheit haben dürfen, als ein leben lang an der leine gehen zu müssen, während die anderen toben dürfen und vielleicht sogar dann beim jagen einmal vom jäger erwischt werden und das risiko einzugehen, abgeknallt zu werden?![]()
Dani und Siqua schrieb:als besitzer eines jagenden hundes (der dies auch im blut hat) muss ich mich hier auch zu wort melden.
ich krieg das kotzen, wenn leute meinen, "ja bei ausreichendem grundgehorsam geht das schon" oder "mit positiven erziehungsmethoden kann man das auch erreichen" blablabla. das sind die leute, die - tschuldigung - keine ahnung von einem wirklich jagenden hund haben. denn da kann ich clicker, beißwurst und keksi einstecken, da rennt er sogar wie ein gestörter in die schleppleine rein...es funktioniert einfach nicht, einen hund der einen so ausgeprägten trieb hat, auf diese weise zu kontrollieren. einen hund, der jagt, auszubilden und dann nicht jagdlich zu führen, wäre schlichtweg unverantwortlich und nicht fair dem hund gegenüber. auch zahlreiche jäger raten davon ab.
ich muss damit leben, dass mein hund jagt, kann ihn teilweise nicht von der leine lassen und habe gelernt, sehr vorrausschauend spazieren zu gehen. habe auch schon mit dem gedanken gespielt, so ein halsband zu kaufen - ach bin ich böse - aber es würde für mich NIE in frage kommen, weil ich 1. angst vor einer fehlverknüpfung hätte und 2. es meinem hund gegenüber nicht verantworten könnte.
andererseits muss ich euch ganz ehrlich sagen: lieber 2mal im leben das knöpfchen ertragen und dann ein leben in freiheit haben dürfen, als ein leben lang an der leine gehen zu müssen, während die anderen toben dürfen und vielleicht sogar dann beim jagen einmal vom jäger erwischt werden und das risiko einzugehen, abgeknallt zu werden?![]()
Eliara71 schrieb:Tja, kotzen hin oder her. Es ist meine Meinung, und glaube mir....auch Jagdhunde können eine Ausbíldung ohne E-Geräte durchgehen...und auch ohne verdroschen zu werden. Wende Dich halt als Jagdhundebesitzer mal einen einen Jäger!! Der kann Dir dann meist auch jemanden nennen der Jagdhunde ausbildet. Es geht auch bei Jägern nicht daß die Hunde auf alles losstürmen wie sie grad lustig sind. Darum ging es mir, ich weiß schon daß es schwer ist wenn man einen Jagdhund hat, ich sagte auch nie daß es einfach ist oder??? Und ja, ich bekomme auch oft das kotzen wenn ich so manches sehe oder höre, aber es gibt alternativen, sei es mit Leckerlie (was halt aber auch nicht bei allen Hunden funktioniert....auch bei Nicht-Jagdhunden nicht!!!) oder sonstiges. Nur meinte ich daß man dann doch mal in Richtung Jagdausbildung (die nicht immer von Jägern betrieben wird die Hunde schlagen oder mit E-Geräten traktieren) schauen sollte.
Denn....ein Jagdhund jagt was er jagen soll, und wann er soll, nicht wann er will!!!![]()
Also, bitte hier nicht rumschreien....ich hatte nie einen Jagdhund, hatte aber gewiß schon mit einigen zu tunUnd....jeder Hund braucht Zeit und Geduld, die einen weniger, die anderen halt mehr!! Also...nicht kotzen...sondern überlegen
![]()
und genau das habe ich gemeint. einen hund, der richtigen jagdtrieb hat, nicht ein hund der mal etwas wittert oder einem hasen nachrennt, sondern EXTREMEN jagdtrieb hat, da kann der grundgehorsam noch so passen, den kannst du nicht mehr abrufen, wenn er mal eine witterung aufgespürt hat, weil er dich gar nicht mehr hört!!! glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.cora57 schrieb:über richtigen gehorsam kann man alles in die richtigen bahnen lenken ,nicht einfach ,aber mit geduld schafft man das schon
![]()