Was sagt ihr dazu ?

Schnuffelchen schrieb:
Nö, das vergess ich nicht und schnell schießen tu ich auch nicht...

Ich mein nur, behaupten kann man viel.
ICH kenn Dani und ich kenn ihren Hund. Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden, abgesehen davon, dass Dani auch mit blinden und tauben Hunden arbeitet - und dies gut!

Du kannst also getrost davon ausgehen, dass Siqua die bestmögliche und liebevollste Erziehung erhält und ich bin mir sicher auch du könntest Siqua nicht besser arbeiten als sie, wenn es dein Hund wäre. ;)
Aber wenn doch, dann wäre Dani sicherlich bereit Zeit und Mühe zu investieren, denn sie will das bestmögliche für ihren Hund.

Diese "Kleines, dummes Mädchen - das noch vieles lernen muss - Methode", ist trotzdem absolut daneben.

Es ehrt Dich, dass Du für Deine Freundin eintrittst und ich bin ganz sicher, dass Siqua die bestmögliche Erziehung erhält ;) , abgesehen davon ist mir das ganze Theater jetzt eigentlich zu blöd. Auf konkrete Fragen werd ich gerne antworten, aber für sinnloses Herumgemeckere ist mir meine Zeit zu schade.

Und die "kleines, dummes Mädchen-Methode" ist nur eine Antwort aufs berühmte "wie man in den Wald hineinruft.."

So long
Ulli

Pippilosa schrieb:
versteh mich nicht falsch (ich bin en "fan" von c.v.r.), aber in der hinsicht kann ich mir ihre tips in die haare schmieren! das buch von ihr ist für hunde, die aus langeweile, stress, etc. jagen gehen. hat mir bei meinen beiden anderen geholfen. aber bei einem hund, der derartig im trieb steht beim jagen und für den das jagne über allem steht, bringt das alles null!

das einzige buch, das mir weiterhelfen konnte ist das antijagdtraining" von ulli ... (k.a. wie die genau heisst)

Hallo
hier geht es ja richtig heiß her!Lecko mio!
Meiner war halt einfach super verfressen und dadurch hat diese Methode bei ihm super funktioniert.Hatte mich sehr gefreut:D .Und nicht jede Methode haut hin.Ist halt leider so.
Fand es nur echt erstaunlich Tele featuring Clarissa von Reinhard.
Ich finde es sehr beschränkt dieses Verhalten nur überwiegend oder nur Jagdhunden zuzuordnen.:confused:
Jagen Hütehunde, Lagerhunde,Herdenschutzhunde, ... etwa nicht?
Kenne genug die eben das auch machen bzw. gemacht haben.
Allerdings ist meine Meinung, dass Jagen ein Instinkt ist. Bei dem einen ist dieser halt stärker oder schwächer ausgeprägt.:p Und ohne Instinkt gibt es kein Überleben.
Das Buch versuche ich ausfindig zu machen, interessiert mich was diese Autorin dazu schreibt.
Viel Erfolg weiterhin:)

funky p-hunky schrieb:
Hallo
hier geht es ja richtig heiß her!Lecko mio!
Meiner war halt einfach super verfressen und dadurch hat diese Methode bei ihm super funktioniert.Hatte mich sehr gefreut:D .Und nicht jede Methode haut hin.Ist halt leider so.:)

also. es is ja super wenn's bei deinem geklappt hat!:) aber bei meinem hund geht das eben nicht (obwohl sie sehr verfressen ist). das hängt halt immer von der art des jagens ab. also eigentlich vom grund, weshalb er jagen geht.

funky p-hunky schrieb:
Fand es nur echt erstaunlich Tele featuring Clarissa von Reinhard.
Ich finde es sehr beschränkt dieses Verhalten nur überwiegend oder nur Jagdhunden zuzuordnen.:confused:
Jagen Hütehunde, Lagerhunde,Herdenschutzhunde, ... etwa nicht?
Kenne genug die eben das auch machen bzw. gemacht haben.
Allerdings ist meine Meinung, dass Jagen ein Instinkt ist. Bei dem einen ist dieser halt stärker oder schwächer ausgeprägt.:p Und ohne Instinkt gibt es kein Überleben.:)

die sache mit dem instinkt ist auf jeden fall so, wie du's sagst. die einen mehr, die anderen weniger. aber auch da kommts auf die ursache an, warum mein schnüff jagt, weil ja in folge dessen die motivation eine andere ist, und daher auch verschieden hoch. -> jagdhunde haben eben eine andere/ höhere motivation zu jagen als herdenschutzhunde. (kann man natürlich nicht pauschalieren...)

funky p-hunky schrieb:
Das Buch versuche ich ausfindig zu machen, interessiert mich was diese Autorin dazu schreibt.
Viel Erfolg weiterhin:)

das buch ist von pia gröning (ich hab extra für dich nachgeschaut:p ) "Anti-Jagdtraining -auf basis positiver verstärkung" ist ein echt super buch! da werden eben auch die verschiedenen arten des jagens beschrieben und was man alles tun könnte, um dies zu vermeiden.
bekommst noch pn von mir;)

Shonka schrieb:
Ich kann einem Hund ganz bestimmt "keinen Trieb abgewöhnen", aber ich kann mit eben diesem Trieb arbeiten und ihn mir zu Nutze machen. Ob ich das bei Deinem Hund kann, bezweifle ich allerdings, da steckt mir seitens des Hundeführers zu viel Aggression dahinter.

Ach Mädel, Du musst noch einiges lernen...;)

LG
Ulli
ich glaub, ich spinn, das wird immer besser..LOL

ach, beste, du hast echt keine ahnung;) seitens des hundeführers zu viel aggression. man merkt, du kennst mich wirklich nicht, sonst würdest du nicht mal im traum auf so eine bemerkung kommen.

Shonka schrieb:
Ich bin gerne bereit, Danis Hund kennenzulernen und mir ein Bild vom tatsächlichen Ausbildungsstand zu machen. Nur, was Ihr "Schnellschießer" gerne vergesst ist: es gibt keine Standard-Lösungen. Hunde sind Individuen, der Trieb eines Retrievers kann anders kanalisiert werden als der eines Terriers, usw. Ich musste mir Lösungen für meine Hunde selbst ausdenken und mit denen lebe ich immerhin intensiv zusammen. Ich weiß ganz genau, was sie in welcher Situation bevorzugen, wie sie auf bestimmte Reize reagieren usw. Anti-Jagdtraining besteht nicht nur aus automatisierten Vorgängen, sondern erfordert Ganzkörpereinsatz und eine Menge Gefühl. Mir den Hund vor die Nase zu setzten und zu sagen: "mach" wird so nicht funktionieren.

Und: "von oben herab" reagiere ich höchstens auf massive, dumme Angriffe von Personen, denen auf Grund ihrer Äußerungen mein Respekt bisher versagt blieb...

LG
Ulli

das sagt ja auch schon alles. weißt du, bei mir zb ist es so, dass JEDES lebewesen meinen respekt hat und mir erst das gegenteil beweisen muss und nicht umgekehrt, so quasi "oh, meinen respekt muss man sich erst verdienen"...diese aussage und einige andere von dir sagen schon so einiges über dich als mensch aus

groß reden, wie toll du nicht bist und wenn man konkret wird, ziehst du dich zurück. habe mir auch nichts anderes erwartet, nachdem ich gesehen habe, wie du so schreibst.

leider verwenden viele leute das forum hier, um ihren persönlichen frust abzulassen und können nicht sachlich diskutieren.

du hast behauptet, ich tu zuwenig mit meinem hund und auf die falsche art und weise. darauf hin habe ich dir angeboten, sieh´s dir selber an und mach es besser. da war kein angriff

so das wars jetzt von mir "schnell-schießer", wie du sagst..nur mache ich mir sehr wohl gedanken darüber, WAS ich hier schreibe....

Dani und Siqua schrieb:
ich glaub, ich spinn, das wird immer besser..LOL

ach, beste, du hast echt keine ahnung;) seitens des hundeführers zu viel aggression. man merkt, du kennst mich wirklich nicht, sonst würdest du nicht mal im traum auf so eine bemerkung kommen.

das sagt ja auch schon alles. weißt du, bei mir zb ist es so, dass JEDES lebewesen meinen respekt hat und mir erst das gegenteil beweisen muss und nicht umgekehrt, so quasi "oh, meinen respekt muss man sich erst verdienen"...diese aussage und einige andere von dir sagen schon so einiges über dich als mensch aus

groß reden, wie toll du nicht bist und wenn man konkret wird, ziehst du dich zurück. habe mir auch nichts anderes erwartet, nachdem ich gesehen habe, wie du so schreibst.

leider verwenden viele leute das forum hier, um ihren persönlichen frust abzulassen und können nicht sachlich diskutieren.

du hast behauptet, ich tu zuwenig mit meinem hund und auf die falsche art und weise. darauf hin habe ich dir angeboten, sieh´s dir selber an und mach es besser. da war kein angriff

so das wars jetzt von mir "schnell-schießer", wie du sagst..nur mache ich mir sehr wohl gedanken darüber, WAS ich hier schreibe....

:confused: :confused: :confused: heiß???

:) Hallo,besonders an Dich Pippilosa:)

werde nach dem Buch im Internet suchen und mir bestellen.
Die Seite finde ich wirklich super gut und sie beinhaltet vieles vom damaligen Training meines verstorbenen Rüden.Vermisse ihn so.
Wir hatten sogar das gleiche Superwort :) da es im täglichen Sprachgebrauch von mir nicht verwendet wird.
Mein Rüde war nicht nur ein Spaziergeh-Hund, wie leider so viele.

Habe mit ihm bis zum Schluß Obediance, Fly-Ball, Dog Dance gemacht davor natürlich die BH,zu einigen Patienten von mir bin ich mit ihm regelmäßig gefahren denn Tiere bewegen so viel bei Alten und Kranken.
Will damit sagen er war beschäftigt und hatte eine Aufgabe.Es kann schon sein das er deshalb nicht der Superjäger war da er beschäftigt war.
Gemeinsames buddeln war ein super Spaß für uns.Frag nicht wie ich manchmal danach aussah.grins:D
Habe bisher nur Jagdhunde geführt.Jetzt nach Leon führe ich einen Weimi.
Das wird eine super große Herausforderung.Er heißt Apson Green wie das Jagdgrün beim Landrover.Ist heute 13 Wochen alt geworden und ein totales Power Paket.
Danke nocheinmal für die Antwort:) würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben:D

funky p-hunky schrieb:
:) Hallo,besonders an Dich Pippilosa:)

werde nach dem Buch im Internet suchen und mir bestellen.
Die Seite finde ich wirklich super gut und sie beinhaltet vieles vom damaligen Training meines verstorbenen Rüden.Vermisse ihn so.
Wir hatten sogar das gleiche Superwort :) da es im täglichen Sprachgebrauch von mir nicht verwendet wird.
Mein Rüde war nicht nur ein Spaziergeh-Hund, wie leider so viele.

Habe mit ihm bis zum Schluß Obediance, Fly-Ball, Dog Dance gemacht davor natürlich die BH,zu einigen Patienten von mir bin ich mit ihm regelmäßig gefahren denn Tiere bewegen so viel bei Alten und Kranken.
Will damit sagen er war beschäftigt und hatte eine Aufgabe.Es kann schon sein das er deshalb nicht der Superjäger war da er beschäftigt war.
Gemeinsames buddeln war ein super Spaß für uns.Frag nicht wie ich manchmal danach aussah.grins:D
Habe bisher nur Jagdhunde geführt.Jetzt nach Leon führe ich einen Weimi.
Das wird eine super große Herausforderung.Er heißt Apson Green wie das Jagdgrün beim Landrover.Ist heute 13 Wochen alt geworden und ein totales Power Paket.
Danke nocheinmal für die Antwort:) würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben:D

freut mich, dass ich dir "helfen" konnte:D

dass dich der weimi fordern wird, hab ich mir auch schon gedacht:p
und klar kömma in kontakt bleiben:)

Hallöle:) ,

ja da kommt eine lustige Zeit auf mich zu.Aber ich freu mich schon drauf wie bolle.:D
Hey, meine Mum ist Wienerin.Leider lebt meine Verwandschaft nicht mehr.Eins kann ich sagen als Ösimix wirst hier in Bayern ganz schön verarscht.(die Bayern kleines wildes Bergvölkchen, hi hi hi so benehmen sie sich auch heute noch, hier laufen die Uhren auch manchmal anders.):D

@Ulli + Dani:

He, Mädels. Ihr steht beide auf der selben Seite!!!

Da ich Euch beide kenne (und von beiden weiß, wie toll ihr mit Euren Hunden umgeht), bitte ich Euch, jetzt nicht mehr Porzellan zu zerdeppern und weitere Animositäten aufzubauen. :)

Da mein Wissen über Antijagdtraining eher nur durchschnittlich ist (ich aber immer mal gerne was dazu lerne), mache ich Euch einen Vorschlag:

Wir machen einen flotten Dreier! ;) :D (Location vielleicht erstmal beim Leo im Garten?)

Soll heißen: wir treffen uns mit Euren Hunden, ihr lernt Euch kennen, beredet die Sachlage, Dani schildert ihre Erfahrungen und - noch bestehenden - Probleme und die Ulli erläutert ihre Sichtweise. Ich spiel den Prellbock, damit ihr Euch nicht an die Gurgel geht - und hör zu. :rolleyes: :cool: :D

(Vielleicht is ja der Leo mit nem Bierchen für mich da.) :p

Wenn dann als Lösung ein gemeinsames Arbeiten herausschaut, wäre das dann noch ein wirklicher Gewinn für uns alle, oder? :)

Also bitte: Peace und Bussis an beide, Andy :)

Andreas MAYER schrieb:
@Ulli + Dani:

He, Mädels. Ihr steht beide auf der selben Seite!!!

Da ich Euch beide kenne (und von beiden weiß, wie toll ihr mit Euren Hunden umgeht), bitte ich Euch, jetzt nicht mehr Porzellan zu zerdeppern und weitere Animositäten aufzubauen.

Da mein Wissen über Antijagdtraining eher nur durchschnittlich ist (ich aber immer mal gerne was dazu lerne), mache ich Euch einen Vorschlag:

Wir machen einen flotten Dreier! (Location vielleicht erstmal beim Leo im Garten?)

Soll heißen: wir treffen uns mit Euren Hunden, ihr lernt Euch kennen, beredet die Sachlage, Dani schildert ihre Erfahrungen und - noch bestehenden - Probleme und die Ulli erläutert ihre Sichtweise. Ich spiel den Prellbock, damit ihr Euch nicht an die Gurgel geht - und hör zu. :rolleyes: :cool: :D

(Vielleicht is ja der Leo mit nem Bierchen für mich da.) :p

Wenn dann als Lösung ein gemeinsames Arbeiten herausschaut, wäre das dann noch ein wirklicher Gewinn für uns alle, oder? :)

Also bitte: Peace und Bussis an beide, Andy :)

ich bin zwar jetzt nicht direkt angesprochen, aber falls so ein treffen stattfindet, würde ich wirklich gerne dabei sein:)

eben, um zu gewinnen, wie der andy so schön sagte;)

funky p-hunky schrieb:
Hallo
hab da mal ne frage.warum streiten sich die zwei?:confused:
ich streite mit niemandem, hab mich nur irrsinnig geärgert und natürlich auch gewehrt:p, weil ich mir nicht sagen lasse, dass "seitens des hundeführers zu viel aggression dahinter steckt" und meldungen, wie "mädel, du musst noch viel lernen". jemand, der mich nicht kennt, kann soetwas nicht behaupten und so etwas ärgert mich einfach.
ich denke, jeder würde so reagieren.:rolleyes: ;)

Hey, Mr. Peacemaker, guter Vorschlag, ich ruf Dich an, hab nur ein bissl Stress momentan (aber ab nächster Woche Urlaub...)

LG
Ulli

Oben