hausente
Super Knochen
Mich nerven auch immer diese Leute, die ihren kleinen Hund an der Rollleine haben und der Meinung sind sie nicht erziehen zu müssen
Geh mit meinem Hund bei Fuß den Gehweg lang, kommt ein Hund an der Rollleine plötzlich um die Ecke und fängt an meinen anzupöbeln. Bevor ich irgendein Besitzer sehe, versucht der kleine nach meinem zu schnappen.
Halte meinen am Halsband fest und schiebe den kleinen immer wieder mit dem Fuß von meinem Weg unter ständigem "Nein", halb an meinen gerichtet, halb an dem anderen. Nach unendlich gefühlten Sekunden kommt dann das Frauchen eine alte Omi. Die zieht ihren an der Rollleine zu sich und nimmt ihn hoch. Murmelt irgendwas von "Diese scheiß Kampfhunde gehören vergast." (Ich hab nen Labbi-Mix) und geht kopfschüttelt.
Ich hatte das selbe Erlebnis andersrum:
Vor einiger Zeit geh ich mit Zoe (Chihuahua) spazieren (mit Leine).
Ich seh, dass ein Hund kommt (ziemlich groß, SH-Mischling oder so) und lass sie Fuss gehen. Beruhigt, dass der andere Hund ja eh auch eine Leine oben hat, denk ich mir nix dabei... Nur dass es halt eine eeewig lange Flexi war... Ende der Geschichte: Ich totaaal eingewickelt in der Flexi, Zoe höchst bedrängt geworden und auf meinen bösen Blick hat der HH ziemlich "goschad" gesagt "Oida wos schaust so?" Ich: "Naja, ich mag nicht so gern eingewickelt werden und mein Hund mag nicht bedrängt werden..." Er: "Reg di oh, so a Stop-Knopf dahoit so an storken Hund hoit net, wos sui i mocha?!"
Ääähmm ja....
Zuletzt bearbeitet: