Was regt Euch an anderen Hundebesitzern auf?

ja, das ist ein großer Stachel im Fleisch, einer der mir wirklich starke Schmerzen macht :(:(

Noch schlimmer: merken dass man selbst nicht besser ist.
Situation: mein Huskymädel begegnet in HuZo gleichaltriger AmStaff Junghündin; Beschnuppern, kurzes gegenseitiges Hochspringen, dann plötzlich eindrucksvolles Knurren; Ich, "Oh gott der Kampfhund knurrt meine Kleine an!" und erschrocken nach dem Besitzer der Bestie Ausschau gehalten, als ich aus dem Augenwinkel seh dass das Staff Mädel eigentlich nur hechelt und schwanzwedelt; und nicht wirklich versteht warum sie gerade von meiner angeknurrt wird.

Rassismus ist ein gottverdammter Virus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer: merken dass man selbst nicht besser ist.
Situation: mein Huskymädel begegnet in HuZo gleichaltriger AmStaff Junghündin; Beschnuppern, kurzes gegenseitiges Hochspringen, dann plötzlich eindrucksvolles Knurren; Ich, "Oh gott der Kampfhund knurrt meine Kleine an!" und erschrocken nach dem Besitzer der Bestie Ausschau gehalten, als ich aus dem Augenwinkel seh dass das Staff Mädel eigentlich nur hechelt und schwanzwedelt; und nicht wirklich versteht warum sie gerade von meiner angeknurrt wird.

Rassismus ist ein gottverdammter Virus.

ja,...die Hirnwäsche sitzt tief in den Köpfen der Leute...:(
Wir haben ja eine STaffhündin in der Familie und ich weiß daher, was für supertolle Hunde das sind :)...und zum großen Glück kennen bei uns im Land die meisten Leute die Hunderassen nicht so gut:cool::D

Mich nervt diese "Spieli-Bussi-Spieli-der-tut-nix-Fraktion". Alle Hunde müssen sich lieb haben...

Woher wissen die, wenn ein Hund z.B. sozial geschädigt ist, monate-, jahrelang im Zwinger sass und nun auf seinen der ersten Freiläufe (an Leine) ist?

Da nutzt oft kein Schreien ("Halten Sie bitte ihre Hunde unter Kontrolle!") .... man gilt nur als Idiot, wenn man einen Hund therapiert und er nicht sofort allen "Bussi" gibt.

Und jene Hundebesitzer, die sich dann am meisten aufregen, sind jene, die ihre eigenen Hunde absolut null unter Kontrolle haben.

Oder:
Ein kleiner weisser Kläffer dreht sich nur noch an der Leine und keift durch. Leute stehen herum und sagen: "Jo, sooo a liabs Hunzi! Was hast denn? Musst wuffi-wuffi machen? Hahahaha!"
Dann kommt ein großer schwarzer Hund vorbei, macht einmal kurz "Wuuuufff" (= "Gib Ruhe! Du nervst!"), weil ihm diese Keiferei auf 50cm (Flexi-Leine ...zipp-zapp... des Mini-Hundes - der tut nix) auf die Nerven geht .... und schon heisst es: "So ein böser, böser schwarzer Hund! Skandal! Sowas gehört verboten!"

Oder noch krasser:

Einst am Flughafen Wien. Mein schwarz-marken Hovawart: Rettungshund.
Angst und Schrecken. Ein (fast) schwarzer Hund! Huch! Es taten sich mir weite Gassen zwischen den Menschenmassen auf. Angst & Panik!
Vor dem Check-in legt ich dem Hund die Rettungshunde-Kenndecke um. Die Gassen schlossen sich. Alle wollten den Hund streicheln, fotografieren....

Alles schwachsinnig....

Oder:
Ein kleiner weisser Kläffer dreht sich nur noch an der Leine und keift durch. Leute stehen herum und sagen: "Jo, sooo a liabs Hunzi! Was hast denn? Musst wuffi-wuffi machen? Hahahaha!"
Dann kommt ein großer schwarzer Hund vorbei, macht einmal kurz "Wuuuufff" (= "Gib Ruhe! Du nervst!"), weil ihm diese Keiferei auf 50cm (Flexi-Leine ...zipp-zapp... des Mini-Hundes - der tut nix) auf die Nerven geht .... und schon heisst es: "So ein böser, böser schwarzer Hund! Skandal! Sowas gehört verboten!"

So kenn ich das auch - aber von der anderen Seite :rolleyes: Ich flüchte regelrecht vor Menschen - bevorzugt ältere Damen und andere Kleinhundbesitzer - weil ich vergeblich versuche, den kleinen Zappel-Kläffer zu beruhigen und da ist solcher Zuspruch von allen Seiten einfach nur kontraproduktiv. Ich warte auch meist in der TA-Ordi draußen, weil mir diese mitleidvolle Blicke bei schlechtem Wetter auf den Keks gehen.

Und ich kriege auch immer gefragt, ob mein Großer den Kleinen eh ned frisst ;) Ich muss es mir echt immer verkneifen....

Ich hatte gestern wiedermal ein Erlebnis mit einer anderen Hundebesitzerin wo ich noch heute total wütend drüber bin!

Ich war gestern mit Gina und einer Freundin am Teich baden. Gina war total brav, egal ob Spaziergänger, Radfahrer oder Nordic W. vorbeigekommen sind. Sie hat nur gekuckt und sich dann wieder mir oder dem Wasser gewidmet. Ich hatte gestern die Flexileine mit da dort am Teich alles ein wenig unübersichtlich ist und ich nichts reskieren wollte.
Gina war dann mit meiner Freundin im Wasser plantschen und nach einer Weile spielen hat sie sich dann zu uns in die Wiese gelegt. Auf einmal seh ich wie zwei Radfahrer (Mutter mit Kind) mit einem Hund immer näher kommen. Natürlich war der Hund ohne Leine unterwegs. Ich bin so gestanden das man leicht sehen konnte das ich einen Hund dabei habe, aber die haben das wohl gekonnt übersehen. Jedenfalls ist deren Hündin dann wie eine Wilde bei meiner vorbeigelaufen (Gina hatte sie vorher nicht gesehn) Richtung Wasser, was nur 3 Meter neben uns angefangen hat, und meine fing natürlich zu bellen an weil sie sich total erschrocken hat. Die Hündin fährt her und bellt und knurrt Gina so an das diese richtig ausgeflippt ist. Die Besitzerin hat versucht sie zu rufen anstelle das sie gleich herkommt und ihren Hund holt. Die Hündin schaltete total auf stur und knurrte und bellte weiter drauf los. Ich hab mich dann so hingestellt das ich ihr im Notfall wegdauchen kann falls sie auf Hina hinbeisst!
Zum Glück ist nichts passiert, da die Hundebesitzer dann endlich mal vom Rad abgestiegen ist und ihren Hund geholt hat.

Ich hab mich so dermassen darüber geärgert!
Es sind dort immer viele Leute dort, vorallem mit kleinen Kindern und auch soonst ist dort viel Verkehr (Radfahrer und Autos). Wie kann man nur auf die Idee kommen dort den Hund ohne Leine herumlaufen zu lassen. Weil wenn die immer so stürmisch zum Wasser hinläuft und da mal aus Versehen ein Kind umrennt haben wir Hundebesitzer bei uns wieder Feuer am Dach! :mad:

LG
Ingrid

Ich habe jetzt lange überlegt was ich hier schreiben soll, weil es doch einige Dinge sind die mich stören. Allerdings wenn ich Sie näher betrachte fällt mir auf das es nur ein Grund ist der mich stört und das nicht nur auf Hundebesitzer bezogen.

Mich nervt und stört einfach der Egoismus der Menschen. Wir leben leider in eine "Ich" Gesellschaft und das merkt man auch bei den Hundehaltern.

Ob es jetzt der berühmte Hundehalter mit dem "Der tut nix" ist oder Hundehalter die den Dreck nicht wegräumen von Ihren Hunden oder auch die Hundehalter denen es egal ist ob wegen seines Hundes jetzt ein Jogger, Radfahrer oder nicht viel schlimmer ein Kind zu Schaden kam. Alle dieser Hundehalter sind einfach Egoisten.
*zustimm*

:D:D Monsieur Plissee der Vielfältige:D:D

ich weiß, dat is OT-kanns mir trotzdem nicht verkneifen:D

So in etwa sehen wir runzlig aus:D GsD schlägt er nach der Ponzano Linie:cool:

34pnj11.jpg

5x98aa.jpg

Mich nervt diese "Spieli-Bussi-Spieli-der-tut-nix-Fraktion". Alle Hunde müssen sich lieb haben...

Woher wissen die, wenn ein Hund z.B. sozial geschädigt ist, monate-, jahrelang im Zwinger sass und nun auf seinen der ersten Freiläufe (an Leine) ist?

Da nutzt oft kein Schreien ("Halten Sie bitte ihre Hunde unter Kontrolle!") .... man gilt nur als Idiot, wenn man einen Hund therapiert und er nicht sofort allen "Bussi" gibt.

Und jene Hundebesitzer, die sich dann am meisten aufregen, sind jene, die ihre eigenen Hunde absolut null unter Kontrolle haben.

Oder:

Oder noch krasser:

Einst am Flughafen Wien. Mein schwarz-marken Hovawart: Rettungshund.
Angst und Schrecken. Ein (fast) schwarzer Hund! Huch! Es taten sich mir weite Gassen zwischen den Menschenmassen auf. Angst & Panik!
Vor dem Check-in legt ich dem Hund die Rettungshunde-Kenndecke um. Die Gassen schlossen sich. Alle wollten den Hund streicheln, fotografieren....

Alles schwachsinnig....

Gedankenübertragung:D echt, sowas is:eek::mad:

aber ist es nicht auch so, dass jeder hundehalter glaubt, richtig zu handeln?
der, der seinen hund ohne leine rennen lässt und der, der ihn kurz nimmt, wenn ein derartiger daherkommt?

ein bisschen *in-den-anderen-hineinversetzen* hilft doch schon einiges - hunde sind tiere und nicht berechenbar - ich leg für mein *weichei* auch keine hand ins feuer....

bei uns in der steiermark sagt man: beim redn kommen`d leut zaum - und genau so sollte es sein.....zuhören und reagieren, ganz einfach!

lg und schönes we
claudia

aber ist es nicht auch so, dass jeder hundehalter glaubt, richtig zu handeln?
der, der seinen hund ohne leine rennen lässt und der, der ihn kurz nimmt, wenn ein derartiger daherkommt?

ein bisschen *in-den-anderen-hineinversetzen* hilft doch schon einiges - hunde sind tiere und nicht berechenbar - ich leg für mein *weichei* auch keine hand ins feuer....

bei uns in der steiermark sagt man: beim redn kommen`d leut zaum - und genau so sollte es sein.....zuhören und reagieren, ganz einfach!

lg und schönes we
claudia

da hast sicher recht. aber es geht ja nicht nur darum das sie mit meiner fast in kämpfen angefangen hat sonder darum das dort immer sehr viele kinder sind und wenn da der hund eines niederläuft heisst es wieder typisch hundebesitzer die haben alle einen vogel. ich finde einfach das man gerade in der heutigen zeit als hundebesitzer sehr aufpassen muss, da die meinungen teilweise eh nicht sonderlich gut sind!

lg und auch dir ein schönes we
ingrid

ich hab ja nicht dich insbesonderen gemeint - ich ärger mich auch immer über die freilaufenden hunde - meiner kann überhaupt nicht mit rüden und weil wir beide schon gebissen worden sind, frag ich vorher schon immer, obs ein rüde ist und da bekomm ich auch immer die blödesten kommentare wie: wasn das für eine blöde frage........

leo ist zu 99% an der leine, aus vorsicht und auch weils vorschrift ist und naja er nicht immer hört und abrufbar ist....einfahc auch um andere zu schützen...........nützt aber nix, wenn der andere Huha sich nichts schert...

lg claudia

Hach was für ein herrlicher Thread :D Ein bissi auslassen über die anderen tut doch schon gut :p
Am meisten stört mich, wie schon oft geschrieben, wenn andere ihre Hunde immer und überall frei laufen und zu jedem und allem hinlaufen lassen und sich einen Dreck drum kümmern, ob dem anderen das auch recht ist oder nicht. :mad: Das is was, was mir oft passiert und mich ärgert. Und dann auch noch meinen, mein Hund is böse oder was, weil ers nicht mag, wenn ihn zb an der Leine ein Hund quasi in den Allerwertesten kriecht und er knurrt.

Oder die , die meinen "Welpenschutz !!!" und ihren Welpen überall hin lassen und dann bös schaun und schimpfen, weil meiner ihr Welpi nicht so süß findet. :rolleyes:

Oder die, die in den Öffis immer ohne Beißkorb fahren, manche ja sogar ohne Leine :eek: desöfteren gesehen, oft die mit den Minihunden...Die mit der Flexi sind auch net besser... Hund läuft quer über die Stiegen an der voll ausgezogenen Flexi, Besitzerin schnauft irgendwo dahinter hoch, alle müssen ausweichen oder drübersteigen :mad:

Dann natürlich auch die, die ihren Hund überall hin mitschleifen (wie jetzt zb wieder Donauinselfest)

Die, die meinen, meine Hundeerziehung/haltung in Frage stellen zu müssen, obwohl sie mich und Hund nicht kennen ("Na geh, der Arme !!!" - weil er jetzt halt nicht mit Hund xy spielen darf, weil ich sag, nein, wir gehen weiter.)

Die, die mit ihrem Hund nur einmal um den Häuserblock gehen (und ihn dann noch mitten am Gehsteig kacken lassen und nix wegräumen) oder die, die ihren Hund im Garten versauern lassen (er muss ja net spazieren gehn, der hat ja eh den Garten...)

Die , die sich eigentlich null mit Hunden/Hundehaltung/Hundesprache usw. auskennen, einen Hund nur halten, weil das halt irgendwie dazugehört/weil das cool is/weil der halt so süß is usw. und dann sowas rauskommt wie Flexi am Halti eingehängt :(

Die , die ihren Hund aus niederen Gründen einfach abschieben/aussetzen (Urlaub :rolleyes: ) und natürlich die, die ihren Hund misshandeln, sei es physisch oder psychisch.

Ääähm, ich glaub das wars ^^

Sprich, Hundebesitzer , die keine Rücksicht auf andere nehmen, seien es andere HB, Leute ohne Hund oder ihr Hund selbst.

Mir is schon klar, dass ich selbst sicher auch net perfekt bin, aber ich versuch doch immer zu schaun, dass ich niemand belästige, dass es meinem Hund gut geht und dass ich möglichst alles richtig mach.

Da ich in Wien wohne, geht mir jeden Tag was auf die Nerven ;)
zb auch weil keiner den Dreck weg räumt
Hunde frei herum laufen , dann schnappt er her u der HH meint noch der will nur spielen, tz.
Als meine Hündin läufig war , musste ich schauen dass die Rüden nicht zu ihr kommen oder runter gehen.
viele mit kleinen Hunden die Straße wechseln wenn sie uns sehen , und ich hab einen Goldie, was machen die bitte bei den sogenannten "Kampfhunden"
Kinder meinen sie müssen den Hund streicheln, füttern usw, natürlich ohne zu fragen, und gefüttert wird mit Dreck von der Straße oder Zuckerln
Kinder vom Park meinen sie müssen sich vor die Hundezone stellen und schauen wer sich länger traut dort zu stehen
Leute sich einen Hund nehmen und einmal am tag höchstens zwei mal vor die Tür gehen und das dauert 2 sek.
den Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen , und meinen der ist das gewöhnt oder der haltet das schon aus

Da ich in Wien wohne, geht mir jeden Tag was auf die Nerven ;)
zb auch weil keiner den Dreck weg räumt

Dazu brauchst gar nicht in Wien wohnen :D

viele mit kleinen Hunden die Straße wechseln wenn sie uns sehen , und ich hab einen Goldie, was machen die bitte bei den sogenannten "Kampfhunden"

Schon mal daran gedacht, dass diese HH gerade mit ihren Hunden trainieren? zB dass große Hunde nicht böse sind, nachdem sie Negativerfahrungen gemacht haben... oder dass man nicht bellen muss, wenn ein großer Hund vorbei kommt...
Nicht immer hat Ausweichen einen "Hass auf andere Hunde" als Grund :rolleyes:

Leute sich einen Hund nehmen und einmal am tag höchstens zwei mal vor die Tür gehen und das dauert 2 sek.
den Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen , und meinen der ist das gewöhnt oder der haltet das schon aus

das find ich auch immer wieder traurig...

stimmt sowas hast überall.
Aber wenn ich mit Hund außerhalb von Wien unterwegs bin, will ich nimmer heim ;)

Nein weil ich die Leute kenne, die üben sicher nichts mit dem Hund.

nicht nur Hundebesitzer auch die anderen Leute regen mich oft auch

• Leute die versuchen meinen Hund zu locken und weitermachen obowohl sie merken das ich nicht möchte das mein Hund zu ihnen geht
  • Leute die meinen Hund ohne vorher zu fragen Leckerlies geben wollen oder streicheln wollen
  • Hundebesitzer die Ihre Hunde auf meine hinstürmen lassen obwohl sie merken ich übe mit ihr gerade oder möchte nicht das sie jetzt spielt (meine an der Leine)
  • Leute die die Hunde mittem am Gehsteig sch*** lassen und es nicht wegräumen (ist hier anscheinend so üblich)
  • Leute mit Vorurteilen
  • Hundebesitzer die in die Huzo gehen und die hunde machen lassen was sie wollen und auch nicht beobachten
  • Hundebesitzer die bemerken das ihr hund in der Huzo gerade ungut zu einem anderen ist und nichts dagegen machen weil es interessanter ist zu plaudern
mir würd sicher noch mehr einfallen aber ich lass es mal dabei ;)

erlebnis gestern abend...............

ich geh mit leo unsere runde, dort gibts eine kleine wiese...ich lass leo dort laufen...es ist gut überschaubar, falls andere hunde auftauchen.....

plötzlich war am anderen ende ein mann mit hund (maulkorb)...ich hab leo zu mir gerufen und ihn am geschirr festgehalten.......der andere hundehalter ruft mir zu, ich soll meinen hund festhalten...........ich ruf zurück, hab ich .......er: leinen sie ihn an............ich lein ihn an..........er schreit wieder: leinen sie ihn an.....ich: ich hab ihn angeleint, wo ist das problem? er: wenn ich meinen loslasse, zerfleischt er euch! ich: leo ist angeleint....er geht mit seinem hund am weg lang und schreit immer wieder in meine richtung: meiner zerfleischt euch, wen ich ihn loslassen! ich frag immer wieder, was das soll, leo ist angeleint............er provziert........ich bleib mit leo stehen....bin schon genervt und hoffe, das er abhaut...denkste......er erklärt mir dann lautstark, dass das hier keine hundewiese ist.......und ich zurück: weiss ich............
nach 10 minuten ruft er in meine richtung: ist das ein rüde? ich: ja is er...............er: ja dann is eh kein problem und lässt seine hündin los...........
leo blieb ganz ruhig neben mir - er hat zwar kurz an der hündin geschnuppert, sich aber dann keinen milimeter von mir wegbewegt - er hat mich beschützt..........

wozu muss man so einen stress machen? wenn ich weiss, dass meine hündin sich mti anderen nicht verträgt, lass ich sie nicht los oder?

*kopfschüttel*

Am meisten.. wenn die Leute einfach ihre Hunde ungefragt zu meinem lassen obwohl dieser an der Leine ist und ich eh ausweich!

Gerade eben wieder.. ich mit Dusty Müll runter getragen und dann wollt ich noch ne Runde drehen! Eine Hand Hund an der Leine, in der anderen Müllsack! Seh ich ne Frau mit kleinem Hund unseren Weg kreuzen! Ich daher ausgewichen, sogar hinter den Busch gegangen damit Hunde sich nicht sehen!

Dusty abgesetzt alles kein Problem! Plötzlich steht der Hund bei uns an der langen Flexi :mad: Dusty mag das nun mal nicht und sagt dann recht laut und wild "schleich dich"! Kleine Hunde würfelts dann schon mal! Er beißt nicht und nein ich will solche Situationen natürlich verhindern, aber soll ich Dusty Gassi tragen?? Ich arbeite echt mit ihm und es wird immer besser.. aber jedesmal wenn uns ein Hund beträngt und ich es nicht rechtzeitig schaffe ihn zu verjagen (Dusty ist leider recht schnell) sind wir wieder einen Schritt zurück!

Frau holt ihren Hund zurück ich trag den Müll weg.. seh ich sie untersucht den Hund! Frage ich sie also ob was passiert ist - ich mein ich bin kein Hundebesitzer der dann davon rennen würd, sollt doch mal was passieren! Entschuldige mich auch und sage ihr dass er bei sowas recht laut ist und es schlimmer ausschaut als es ist!

Sie zuerst irgendwie nein, dann er würde vor 7 Monaten schon mal gebissen bla bla.. ich das tut mir leid, hat er nun etwas? Sie ja er hat ihn gebissen er hat ihn gebissen da am Hals.. ich: Blutet es denn? Hat er eine Verletzung? Sie: Nein aber zuckt ur aus.. Sag ich ihr dass sie ihren Hund vl nicht ständig ungefragt zu angeleinten Hunden laufen lassen soll dann passiert soetwas nicht! Meint sie ich soll doch besser aufpassen? Also doch gassi tragen? :rolleyes:

Dusty ist weder aggressiv, noch unverträglich! Er hat seine Hundefreunde und spielt auch oft mit ausgesuchten fremden Hunden! ABER er will einfach nicht belästigt werden! Ist das zu viel verlangt?

Mich nerven auch immer diese Leute, die ihren kleinen Hund an der Rollleine haben und der Meinung sind sie nicht erziehen zu müssen :mad:
Geh mit meinem Hund bei Fuß den Gehweg lang, kommt ein Hund an der Rollleine plötzlich um die Ecke und fängt an meinen anzupöbeln. Bevor ich irgendein Besitzer sehe, versucht der kleine nach meinem zu schnappen.
Halte meinen am Halsband fest und schiebe den kleinen immer wieder mit dem Fuß von meinem Weg unter ständigem "Nein", halb an meinen gerichtet, halb an dem anderen. Nach unendlich gefühlten Sekunden kommt dann das Frauchen eine alte Omi. Die zieht ihren an der Rollleine zu sich und nimmt ihn hoch. Murmelt irgendwas von "Diese scheiß Kampfhunde gehören vergast." (Ich hab nen Labbi-Mix :confused: ) und geht kopfschüttelt.

Oben