Hach was für ein herrlicher Thread

Ein bissi auslassen über die anderen tut doch schon gut

Am meisten stört mich, wie schon oft geschrieben, wenn andere ihre Hunde immer und überall frei laufen und zu jedem und allem hinlaufen lassen und sich einen Dreck drum kümmern, ob dem anderen das auch recht ist oder nicht.

Das is was, was mir oft passiert und mich ärgert. Und dann auch noch meinen, mein Hund is böse oder was, weil ers nicht mag, wenn ihn zb an der Leine ein Hund quasi in den Allerwertesten kriecht und er knurrt.
Oder die , die meinen "Welpenschutz !!!" und ihren Welpen überall hin lassen und dann bös schaun und schimpfen, weil meiner ihr Welpi nicht so süß findet.
Oder die, die in den Öffis immer ohne Beißkorb fahren, manche ja sogar ohne Leine

desöfteren gesehen, oft die mit den Minihunden...Die mit der Flexi sind auch net besser... Hund läuft quer über die Stiegen an der voll ausgezogenen Flexi, Besitzerin schnauft irgendwo dahinter hoch, alle müssen ausweichen oder drübersteigen
Dann natürlich auch die, die ihren Hund überall hin mitschleifen (wie jetzt zb wieder Donauinselfest)
Die, die meinen, meine Hundeerziehung/haltung in Frage stellen zu müssen, obwohl sie mich und Hund nicht kennen ("Na geh, der Arme !!!" - weil er jetzt halt nicht mit Hund xy spielen darf, weil ich sag, nein, wir gehen weiter.)
Die, die mit ihrem Hund nur einmal um den Häuserblock gehen (und ihn dann noch mitten am Gehsteig kacken lassen und nix wegräumen) oder die, die ihren Hund im Garten versauern lassen (er muss ja net spazieren gehn, der hat ja eh den Garten...)
Die , die sich eigentlich null mit Hunden/Hundehaltung/Hundesprache usw. auskennen, einen Hund nur halten, weil das halt irgendwie dazugehört/weil das cool is/weil der halt so süß is usw. und dann sowas rauskommt wie Flexi am Halti eingehängt
Die , die ihren Hund aus niederen Gründen einfach abschieben/aussetzen (Urlaub

) und natürlich die, die ihren Hund misshandeln, sei es physisch oder psychisch.
Ääähm, ich glaub das wars ^^
Sprich, Hundebesitzer , die keine Rücksicht auf andere nehmen, seien es andere HB, Leute ohne Hund oder ihr Hund selbst.
Mir is schon klar, dass ich selbst sicher auch net perfekt bin, aber ich versuch doch immer zu schaun, dass ich niemand belästige, dass es meinem Hund gut geht und dass ich möglichst alles richtig mach.