Was mir auffällt !!!!

Komischerweise treffe ich öfters auf Bewerber die völlig gesunde vor Energie strotzende Junghunde als nicht arm genug abgelehnt haben. Das bezieht sich nicht nur auf Auslandshunde.

Weißt es gibt immer zwei Seiten und was man da zu hören bekommt ist manchmal ein Graus. Klar, wenn es dann ums Geld geht, weil der arme Dreibeiner mehr Pflege und Betreuung als ein gesunder Hund benötigt und er trotzdem nicht aus Dankbarkeit aufhört in die Wohnung zu pischen ist dann immer die andere Seite schuld.

Da kann man stundenlange Gespräche mit den Menschen führen, nacher wissen sie plötzlich nichts mehr davon.

Ja es gibt immer zwei Seiten

genauso wie es unterschiedliche Vorfälle gibt, die schlicht nicht geleugnet werden dürfen.

Und es geht nicht darum was ich gehört habe, es geht darum was ich persönlich erlebt habe!!!!!!!

Interessenten die ich begleite, verfügen wahrlich über genug Grundwissen und Niveau, dass der Gedanke "Dankbarkeit des Hundes" überhaupt nicht vorkommt.

Ich habe auch nie gesagt, dass "immer die andere Seite..."

ich habe ausschließlich gesagt, dass es Organisationen gibt, die mit der "Mitleid und mit der "böse-Masche" agieren.

Du lehnst zwar auf der einen Seite Pauschalierung ab, wenn es um Kritik an manchen Organisationen geht ( noch einmal, von mir wurde NICHT pauschaliert), lehnst auch jegliche Kritik ab

pauschalierst aber sehr wohl, wenn es um die andere Seite geht, nämlich um die Interessenten...

Irgendwie seltsam:

Du erzählst, was Du mit Interessenten erlebt hast.....was ich Dir auch unbesehen glaube

aber wenn ich erzähle was ich mit Orgas erlebt habe, kommt keinerlei Ein sicht von Dir, es kommt nur eine doch recht pauschale SChuldzuweisung an die Interessenten

Das mit dem Pauschalieren habe ich nur deshalb hineingeschrieben, weil normalerweise von dir kommt, dass Pauschalierungen abzulehnen sind.

Das hat sich aber nicht ausschließlich auf deinen Beitrag bezogen sondern auf alle die da so großzügig schreiben, dass fast alle Auslandshunde von dubiosen Orgas sind. Was nicht stimmt.

Du bekommst bei deiner Arbeit natürlich fast nur Menschen zu sehen die einen Groll hegen oder kommen welche in deine Beratung um einem Verein zu danken? Vermutlich nicht.

Und keine Sorge ich glaube dir unbesehen, dass du Menschen betreust, die schlechte Erfahrungen machen mußten. Da kenne ich auch welche, die machthungrigen und dummen "Tierschützern" in die Hände gefallen sind.

Wenn die aber so wissend und informiert sind wie du behauptest, verstehe ich nicht, wie sie auf die Mitleidsmasche hereinfallen konnten. Bitte das sind mündige erwachsene Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Pauschalieren habe ich nur deshalb hineingeschrieben, weil normalerweise von dir kommt, dass Pauschalierungen abzulehnen sind.

Das hat sich aber nicht ausschließlich auf deinen Beitrag bezogen sondern auf alle die da so großzügig schreiben, dass fast alle Auslandshunde von dubiosen Orgas sind. Was nicht stimmt.

Du bekommst bei deiner Arbeit natürlich fast nur Menschen zu sehen die einen Groll hegen oder kommen welche in deine Beratung um einem Verein zu danken? Vermutlich nicht.[/quote]

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen:

zu mir kommen überhuapt keine Menschen, die gegen einen Verein einen Groll hegen oder sich bei einem Verein bedanken möchten....

Ich habe es wiederholt erwähnt:

es geht ausschließlich um meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen bei der Begleitung von Menschen, die einen Hund aus dem Tierschutz übernehmen möchten.

Kein Hörensagen, keine Leute, die irgendwas erzählen, kein Groll, kein Begeisterung...nur persönliche Erfahrung...über Jahre hinweg

Du bekommst bei deiner Arbeit natürlich fast nur Menschen zu sehen die einen Groll hegen oder kommen welche in deine Beratung um einem Verein zu danken? Vermutlich nicht.[/quote]

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen:

zu mir kommen überhuapt keine Menschen, die gegen einen Verein einen Groll hegen oder sich bei einem Verein bedanken möchten....

Ich habe es wiederholt erwähnt:

es geht ausschließlich um meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen bei der Begleitung von Menschen, die einen Hund aus dem Tierschutz übernehmen möchten.

Kein Hörensagen, keine Leute, die irgendwas erzählen, kein Groll, kein Begeisterung...nur persönliche Erfahrung...über Jahre hinweg

Siehst die hab ich auch. Und genau das sind die zwei Seiten.

Es geht dabei nämlich wie du schön geschrieben hast um Tierschutz und nicht um Auslandstierschutz und um Menschen mit all ihren Wünschen und Ideen und falschen oder echten Erwartungen , die erfüllt werden wollen. Da wird es immer zwangläufig zu Enttäuschungen kommen, aber auch zu schönen und wunderbaren Erlebnissen.

Ich habe es so verstanden , dass die Betreuung auch beruflich ist.

Siehst die hab ich auch. Und genau das sind die zwei Seiten.

Es geht dabei nämlich wie du schön geschrieben hast um Tierschutz und nicht um Auslandstierschutz und um Menschen mit all ihren Wünschen und Ideen und falschen oder echten Erwartungen , die erfüllt werden wollen. Da wird es immer zwangläufig zu Enttäuschungen kommen, aber auch zu schönen und wunderbaren Erlebnissen.

Ich habe es so verstanden , dass die Betreuung auch beruflich ist.

Nein, hat sich einfach so entwickelt.

Und die angeführten "Vorfälle" betrafen ausschließlich den Auslandstierschutz.

Selbstverständlich gibt es auch im Inlandstierschutz Negativbeispiele....

und klar kommt es überall zu tollen Erlebnissen

wie ich immer wieder betont habe: nicht pauschal, nicht alle

aber eben doch recht oft....

und ich spreche absolut nicht von überzogenen und falschen Erwartungen

Leider ist es halt mal so, dass viele negative Erfahrungen aus dem www verschwinden und man dann nur das Positive sieht, die armen Hunde, die netten Privatpersonen, die sich den A aufreißen für die Hunde....

Die Kehrseite der Medaille kriegt man oft nicht zu sehen, dass unter dem Deckmantel des TS nichts anderes als Handel betrieben wird. Wennst dann draufkommst ist es zuspät, wennst den Mund aufmachst, wirst verklagt, Beiträge aus Foren verschwinden usw. und das Ganze geht munter weiter....

Warum mich das so aufregt? Weil ich selber eine Hündin von einer solchen Orga daheim hab! Ich liebe diesen Hund ABER, es währe für meine Dicke zehnmal besser gewesen, sie währ jetzt noch auf der Strasse im Ausland, dann wär ihr der ganze Horror erspart geblieben.

Leider ist es halt mal so, dass viele negative Erfahrungen aus dem www verschwinden und man dann nur das Positive sieht, die armen Hunde, die netten Privatpersonen, die sich den A aufreißen für die Hunde....

Die Kehrseite der Medaille kriegt man oft nicht zu sehen, dass unter dem Deckmantel des TS nichts anderes als Handel betrieben wird. Wennst dann draufkommst ist es zuspät, wennst den Mund aufmachst, wirst verklagt, Beiträge aus Foren verschwinden usw. und das Ganze geht munter weiter....

Warum mich das so aufregt? Weil ich selber eine Hündin von einer solchen Orga daheim hab! Ich liebe diesen Hund ABER, es währe für meine Dicke zehnmal besser gewesen, sie währ jetzt noch auf der Strasse im Ausland, dann wär ihr der ganze Horror erspart geblieben.
und auch der gebrochene Kiefer mit dem du sie kriegtest.......und sicher auch viele Ängste die ein Hund nun mal hat der tagelang in einer Box eingesperrt wird.......

Oben