Was mir auffällt !!!!

Orkan

Super Knochen
Ich inseriere oft Hunde hier und ich merke, dass im Gegensatz zu früher, viel weniger Interesse gezeigt wird.

Auch wenn man schreibt, das ein Hund ein Zuhause gefunden hat, interessierts Keinen mehr............

Ich frag mich an was das liegt?
Die Motivation hier zu inserieren verlässt mich langsam.......:(.

Fällt das nur mir auf, oder ist das nur in meinen Themen?
 
Mein persönliches empfinden

Das Hickhack ums WTV in letzter Zeit

(MP und mir fällt der Name nimma ein....die Userin und Patin, die mal völlig hinter der Idee gestanden ist und jetzt mutmaßlich einer der größten Fans von MP ist)

hat einen sehr schalen Beigeschmack hinterlassen.
 
Ich schaue zwar regelmäßig in den Tierschutz-Teil rein, schreibe aber nur selten was -> da ich selber kein Tier mehr nehmen kann und auch im Bekannten-/Freundeskreis ect. niemand hätte der ein Tier nehmen könnte/würde. Hilft also niemanden wenn ich dort meinen Senf dazugebe (bei den Dobi's kann ich es manchmal eh nicht lassen ;)).

Da denke ich mir immer, dass das den Threadersteller wohl nervt, wenn man was reinschreibt aber letztendlich eh nicht helfen kann.

Ich freue mich aber immer wieder wenn ein Tier einen guten Platz gefunden hat.
 
Ich persönlich unterstütze ja einige andere Vereine und stelle nicht grundsätzlich HUnde vom WTV ein.

Ich habs einfach allgemein bemerkt, dass diese Forum für eine Vermittlung nicht mehr so hilfreich ist............ich wollte eigentlich mal wissen, ob nur ich das empfinde......
 
Also, bei mir ist es ja so, dass ich die nächsten Jahre keinen weiteren Hund aufnehme (weils eh schon 2 sind), aber gerne die Vermittlungsthreads durchlese.

Es sind immer wieder Hunde dabei die mich sehr ansprechen (besonders die "hundeverträglichen Staffs"), aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Option sind.

Ich würds echt schade finden, wenn nix mehr eingestellt wird, weil ich immer hoffe, dass in einigen Jahren genau DER Hund inseriert wird.
 
Ich glaube, dass hier ganz einfach schon viele Menschen ihren Hund gefunden haben.

Ich schau auch nur manchmal rein . Meistens nur die neuesten Posts.
 
Ich denke dass es generell von Jahr zu Jahr schwieriger wird Hunde & Co zu vermitteln.

Einerseits gehen die ganzen TH's mit Tieren über, andererseits hat heute eh schon "jeder" eine Katze oder einen Hund (und immer öfter hat man schon mehrere Tiere). Wie will man da die ganzen Tiere noch vermitteln?
Und die teilweise verschärften Haltungsbedingungen machen es auch nicht einfacher.
 
ich schaue mir die eingestellten tiere schon an, kann aber selbst keine mehr aufnehmen und kenne auch niemanden, der noch kapazitäten frei hätte.

da ein "ach ist der/die süss" nicht wirklich hilfreich ist, schreibe ich natürlich gar nichts dazu;)
 
jeden dem ich ein TS-tier zeige, geht lieber zu willhaben, dort bekommt er ein junges tier ganz günstig :rolleyes:

und ich denke auch, ein "mei ist der süß" kann den thread zerstören
 
Ich lese mir immer die postings im Tierschutzforum durch.Problem was ich darin sehe ist es sind fast immer "Listenhunde" und dies schreckt halt die Leute sehr ab mit den ganzen G`schichtln was über diese Rassen herum gehen.Überhaupt finde ich ist es sehr schwierig in der heutigen Zeit Tierschutz,Tierheimhunde an den Man zu bringen bei den billigen Vermehrerpreisen für Welpen.So ist es leider heutzutage :eek:
 
Weil vermutlich sehr viele Menschen glauben, dass 2nd Handtiere automatisch irgendeinen Dachschaden haben, unverträglich wären oder was weiß ich.
Bei meinen Bekannten läufts oft so, dass sie ihre Tiere "laufend" aus Notfällen bekommen, dh sie finden ein verletztes Tier oder sie übernehmens aus der Verwandtschaft etc pp. Naja irgendwann sind die Kapazitäten auch ausgeschöpft :(
 
ich schau nicht mehr rein, weil...
... bei meinem 1. willkommensanbo keine reaktion kam
... beim 2. auf eine schutzgebühr bestanden wurde
... beim 3.: ich hatte umgehend nach dem 'hilfeaufruf' die tür geöffnet, nach ca. 1 woche kam 'was kannst du dem hund bieten' und dann nichts mehr.

meine meinung dazu brauch ich nach diesen erfahrungen wohl nicht kund tun.
 
Ich schaue hin- und wieder rein, aber ich schreibe nichts, denn ich kann weder ein Tier nehmen, noch eines vermitteln, und Posts wie "ich kann leider nicht aber würde so gerne" etc. helfen niemandem.

Mir ist auch aufgefallen, dass manchmal Hilfsangebote kommen, aber darauf gibt es dann keinerelei Reaktion mehr.
 
Mir geht es dann wohl wie den meisten hier. Ich werde hoffentlich in den nächsten 10 Jahren kein weiteres Tier aufnehmen können, kenne niemanden, der noch ein freies Plätzchen hätte, und schaue daher auch gar nicht erst auf irgendwelche Vermittlungsseiten.

Und selbst, als ich es noch getan habe.. zu schreiben, wie gern ich helfen würde und wie sehr ich hoffe, dass bald ein Zuhause gefunden wird, find ich wenig hilfreich. Außerdem könnte ich es mir auch für den Thread-Ersteller frustrierend vorstellen, wenn er voller Hoffnung auf einen potentiellen Interessenten die neuen Beiträge liest, und dann nur die üblichen (wenn auch ehrlich gemeinten) Floskeln vorfindet.

Und zu guter Letzt hätte ich auch nicht angenommen, dass Wert darauf gelegt wird, von irgendwelchen Wildfremden zu hören, wie sehr man sich über eine erfolgreiche Vermittlung freut. Ist also sicher nicht als mangelndes Interesse zu werten.
 
ich schau nicht mehr rein, weil...
... bei meinem 1. willkommensanbo keine reaktion kam
... beim 2. auf eine schutzgebühr bestanden wurde
... beim 3.: ich hatte umgehend nach dem 'hilfeaufruf' die tür geöffnet, nach ca. 1 woche kam 'was kannst du dem hund bieten' und dann nichts mehr.

meine meinung dazu brauch ich nach diesen erfahrungen wohl nicht kund tun.
Dem kann ich mich nur anschließen! Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, habe ich nur negative Erfahrungen mit dem österreichischen
Tierschutz gemacht. Ich habe den Eindruck daß man nur dann einen Hund vermittelt bekommt wenn man Haus mit Garten hat, 24Stunden zuhause ist, keine Kinder hat und jede Minute, jede Sekunde sich nur mehr um den Hund drehen muß. Solche Voraussetzungen wären wahrscheinlich perfekt, sind aber utopisch.
Ich hätte keine Chance auf einen Hund vom österreichischen Tierschutz (wurde mir schon sehr herablassend vermittelt) weil ich keine perfekten Voraussetzungen mitbringe. Also lasse ich es lieber. Wenn ich mich runtermachen lassen will, dann melde ich mich wieder. Nix für ungut :)
 
Bei der Auswahl von meinem nächsten Hund werde ich sicher hier ins Forum schauen, obwohl ich hoffe dass ich noch lange nicht nach einem neuen Hund suchen muss. :)
Ich habe auch schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit Tierheimen gemacht und auch meine Hündin hab ich nur bekommen weil ich damals nur 25 Stunden gearbeitet habe. Eigentlich finde ich es ja schon verständlich dass die wollen dass man viel Zeit für seinen Hund hat. Nur ganz ehrlich ich kenne sooo viele Menschen die mehr Zeit für ihren Hund hätten als ich, die sich aber alle viel weniger mit ihrem Hund beschäftigen als ich, also von daher. Außerdem könnte ich mir meinen Hund schon lange nicht mehr leisten (Tierarztkosten) wenn ich nicht Vollzeit arbeiten würde.
Trotzdem einmal werde ich es noch in Tierheimen versuchen da mir die Tiere dort echt sehr am Herzen liegen. Aber blöd anreden lass ich mich auch nicht. Das hab ich dann auch nicht nötig. Meinem Hund gehts super bei mir weil ich meine gesamte Freizeit mit ihr verbringe und sie tierärztlich top versorgt wird und gut ernährt. Ich würde mir wünschen dass sich das ein bisschen ändert in den Tierheimen. Vielleicht würden dann auch wieder mehr Tiere von dort adoptiert.
 
Vor geraumer Zeit wurden Interessenten sowie Neulinge in diesem Forum, die Fragen hatten immer sehr schnell runter gemacht und als schlechte Tierhalter abgestempelt. Ich erinnere mich hier vor allem an die Userin Dan... Ver..., die immer vehement Recht haben wollte und (sorry den Ausdruck) so tat als hätte sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Andere Meinungen wurden nicht zugelassen.

Die Bedingungen waren dann auch immer so arg... 24/7 Zuhause, großes Haus, sehr großer Garten, gut verdienend, keine Kinder, keine anderen Tiere. Zumindest kam es so rüber. Gut möglich, dass das viele verschreckt hat, zumal das Forum hier eh einen sehr schlechten Ruf in der Tierschutzszene hat (was ich so mitbekomme).

Im Grunde haben sich hier immer wieder User profillieren wollen und das zu Lasten der Tiere. Das dürften jetzt leider auch die Langzeitfolgen sein. Bedanken kann man sich dann wohl bei diesen Menschen :(
 
ich schau schon rein, nur hab ich zur Zeit genügend Tiere zu versorgen und ein weiteres kommt nicht in Frage :o...
 
Oben