Was macht Ihr gerade?

Mit sowas kann man mich auch jagen......falls du zufällig Vampirgeschichten magst, ziemlich gut bis fast schon sehr gut ist "True Blood":)

Viele Serien gehen in Deutsch gar nicht, wegen der platten Synchronisation, haben aber im Original deutlich mehr Witz. ZB The Good Wife, House of Cards, oder sogar der Mentalist. Wollte ich in D nie sehen, zu clownhaft irgendwie, im Original habe ich mir dann doch noch zwei Staffeln angesehen.

Oder, ein wenig kitschig, aber herrlich viel Landschaft ( Schottland!) und teilweise ganz ansehnliche nackte Männerhaut: The Outlander.

ich habe gerade die ersten Gläser Traubengelee von den eigenen Trauben gemacht...hab vor 2 Jahren Trauben gesetzt..und heuer war ich schneller als die Vögel und die Wespen:cool:

Ich mach mich gerade fertig für ein Gespräch mit unserer Personsalleitung, die eollen die Kündigung bis nächsten Sommer verschieben. Ich weiss nur nicht, ob ich das will

Wenn du dort keine Zukunft mehr hast und es dir finanziell leisten kannst, dann geh einfach bzw. "lass dich gehen (damit du beim AMS nicht wegen Selbst Kündigung 4 Wochen noch kein Geld bekommst).

Allerdings muss man in Zeiten wie diesen froh sein Arbeit zu haben. Vielleicht suchst du intensiv einen anderen Job, und sollte es was werden, kannst du ohne Einbußen zu haben wechseln.

haben sie keinen gefunden, der alles kann und billiger ist als du....ich würd denen den Marsch blasen...:cool:
Habe ich mir auch gedacht .....;)
Würde mir aber erst einmal anhören, was sie wollen. Einseitig können sie jedenfalls eine Kündigung nicht zurücknehmen oder verschieben.

Übrigens ..... kennst du die Finanzlage des Unternehmens? Nicht, dass du dann durch die Finger schaust, weil sie sich später keine Abfertigung oder sonstige Beendigungsansprüche mehr leisten können.
Die Ansprüche werden in D vielleicht etwas anders sein als in Ö, aber ich denke, ähnlich.

Es ist kompliziert..;) . Die Abteilung sollte zum Ende des Jahres aufgelöst werden, jetzt verlängert sich bedingt durch konzerninterne Umstellungen kommt für 6 Monate ein anderer Kunde an unseren Standort, deswegen brauchens im Moment wieder jemanden. Rechtlich muss ich mich erkundigen, wie das geht. Ich denke mal, dass sie den alten Vertrag ändern wollen auf befristet und auch mit dem Gehalt runter, aber das spielts nicht wirklich. Kündigung war wegen schlechter Auftragslage, wenn jetzt Arbeit da ist und sie jemanden anderen einstellen, kann ich klagen, wenn ich die Nerven dazu habe.
Termin habens gsd verschoben, dann kann ich mal beim RA nachfragen.

Eva, der Konzern ist weltweit tätig und schreibt in D schwarze Zahlen, die können, wenn die wollen

...Eva, der Konzern ist weltweit tätig und schreibt in D schwarze Zahlen, die können, wenn die wollen
Ok, dann ist das kein Thema. War nur so eine Idee, weil es schon vorgekommen ist, dass manche Firmen sich die Kündigung ihrer Angestellten nicht mehr leisten konnten, und deshalb zu lange zugewartet haben...

Habt Ihr in D etwas Entsprechendes wie bei uns die Arbeiterkammer? Dort bekommt man kostenlose Rechtsauskunft und in solchen Fällen, wenn sie Erfolg versprechen, auch rechtliche Unterstützung bei einem gerichtlichen Vorgehen.
Nur .... gegen einen großen Konzern anzustinken, ist halt etwas .... problematisch

Typische Österreicherin. Um Punkt 12 ans Essen denken. Ich bin aber auch nicht besser, sitze bei der Physiotherapie und überlege schon, was ich nachher Gutes Essen könnte. Mit circa 500 kcal, mit Nachspeise.

Ich hab dann doch erst um halb 1 gegessen, einen kleinen Salat.
Bin hier fast am sterben nach 2 Wochen Spätdienst jetzt wieder Frühdienst mit 10 Stunden. Ist jedes Mal die Hölle.

Gestern und heute vorbereitet auf Matthew.
Jetzt sitze ich und warte ab. Morgen früh ist dann Hurricane time!
Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm, rede mit meiner Familie und sehe gerade wie klein die eigenen Probleme sind.
Jacksonville wird morgen Geschichte machen[emoji55]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gestern und heute vorbereitet auf Matthew.
Jetzt sitze ich und warte ab. Morgen früh ist dann Hurricane time!
Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm, rede mit meiner Familie und sehe gerade wie klein die eigenen Probleme sind.
Jacksonville wird morgen Geschichte machen[emoji55]

http://voices.nationalgeographic.co...des-10-million-could-lose-power-in-southeast/

Werdet ihr evakuiert? Ich habe gerade nachgelesen, das soll der stärkste Sturm " in decades" werden.....ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Zentrum nicht über dicht besiedeltes Gebiet zieht! :eek:

Danke!
Teilweise wurde die Stadt evakuiert. Manche Spitäler wurden geräumt. Ich genieße heißes Wasser, elektrisches Licht und das Internet solange ich es habe.
Meine Tiere sind alle im Haus (außer die Koi, bei denen haben wir Wasserpegel gesenkt) und die Hunde kleben an uns.
Der Sturm ist schon wieder gewachsen[emoji52]
Wird interessant werden.

Danke!
Teilweise wurde die Stadt evakuiert. Manche Spitäler wurden geräumt. Ich genieße heißes Wasser, elektrisches Licht und das Internet solange ich es habe.
Meine Tiere sind alle im Haus (außer die Koi, bei denen haben wir Wasserpegel gesenkt) und die Hunde kleben an uns.
Wird interessant werden.

Ich hab gestern schon an dich gedacht. Das Schlimmste scheint ja bei euch mittlerweile vorbei zu sein? Hoffe es geht dir gut. Alles Gute!

Danke!
Wird interessant werden.

Ich hoffe es geht dir, deiner Familie und den Tieren gut und ihr habt den Sturm alle gut überstanden..

Hallo!
Vielen lieben Dank!
Wir habens geschafft und unser Haus wurde verschont. Das war abenteuerlich.

Oben