Was mache ich falsch wenn mein Hund nicht 1000%ig folgt?

MichouNoir

Junior Knochen
In einem anderen Thread hat jemand geschrieben,seine Hunde würden 1000%ig folgen.Ich sage,da lügt man sich in die Tasche.
Ein Hund ist ein Lebewesen mit eigenem Willen.Meiner Meinung nach kann ich mir nie ganz sicher sein,daß der Hund immer das tut was ich gerade von ihm will.Auch mit noch so viel Training nicht.

Was meint Ihr dazu?
 
Meine Hunde tun regelmässig NICHT das was ich sag :D
- sabber net wie eine Sau beim saufen.... Vorzimmer schwimmt
- geh von der Couch runter.... schaun mich blöd an
- Dj hör auf auf das Katzenfutter zu fressen... er frissts 5 Minuten später trotzdem
- auf auf die Katze abzuschlecken das is eklig... er hat die halbe Katze im Maul
- hör auf vorm Terrarium den Waran zum sekkieren... er ruft seine Freunde und sie stehen alle beim Terrarium und schauen zu wie er Löcher buddelt
-... unendlich fortführbar :D

Tja wenn ich will das meine Hunde 10000% das machen was ich sag müsst ich sie in eine Kiste sperren, verriegeln und sagen BLEIB IN DER KISTE :D

Meine Hunde folgen brav aber nicht 1000% Kommt auch immer drauf an wie ERNST ich sagen was sie tun sollen. Wenn ich sag HIER kommen sie auch sofort. Sag ich aber Komm her... markieren sievorher noch kurz und kommen dann. Meine Hand ins Feuer legen das sie IMMEr kommen würd ich aber nicht. Das kann man bei einem Lebewesen nie wirklich wissen.
 
Na gsd bin ich da nicht alleine und ich dacht schon, ihr habt alle die perfekten Hunde die immer gleich da sind......... Phu jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen;):D
 
Du da kann ich dir ein schönes Geschichtl aus einem anderen Forum erzählen :D
Geplant war ein Usertreffen da sich die Leute im Forum sehr gut verstanden haben, eine Userin hat einen platz organisiert weil ja jeder seinen Hund mitnehmen sollte. Am platz waren sogar mehrere abtrennbare bereiche damit sie in kleinen Gruppen toben können.
Das Treffen rückte immer näher und aufeinmal sprangen alle Leute ab?? Warum?? Gute frage :D
Die Dame natürlich sauer - weil alles organisiert und auf einmal begannen die Leute sich gegenseitig fertig zu machen. Viele hatten per PN Kontakt und haben sich erzählt was ihr Hund nicht alles für macken hat und natürlich wollte keiner das das alle wissen, immerhin haben sie Jahrelang nur vom feinsten von ihren Hunden öffentlich geschrieben :D
Tja dann kam die eine an und schreibt "Der Hund von Userin sowieso hat schon mal nach dem Kind geschnappt - klar das die net kommen will" die andere wiederum schrieb "Ja tu mich nur ausspielen warum kommst du net?? weil dein Hund andere Hunde hasst und sie alle fressen will - hast mir ja erzählt" kommt die nächste " ja und ihr Hund kann net mal an der Leine gehn der schleift sie nur durch die gegend deshalb kommt sie net" und die andre wieder " ja und du kommst net weil dein Hund so angst vor dir hat das dich genieren würdest wenn er bei jeder bewegung von dir zusammenzuckt" usw....
Da sind sachen ans licht gekommen das einem schlecht wird :D so wirds aber überall sein, die die ihre Hunde nur gut beschreiben und sagen die sind so toll haben oft was zu verbergen, trauen sichs aber nicht zu sagen sonst steht man ja schlecht da ;) :D
 
Ich würde NIE behaupten meine Hunde wären perfekt.Wie schon mal erwähnt meine Goldi spinnt a bissl bei Vollmond.Und die Bully is leider noch net Stubenrein.Naja,was will ich in drei Wochen.Da kann ich net vier Jahre Käfighaltung wegwischen.Bin schon froh wenns net reinsteigt und alles in der Wohnung verteilt :uhoh2:

Meine Katzen belagern ständig das Aquarium und stalken die Fische und die Frösche die darin leben.

Also perfekt is bei mir garnix aber wir habens meistens sehr lustig :)

Mir tuts echt gut,daß es hier Menschen gibt,die auch zugeben daß ihre Hunde Macken haben.Einige davon kann man weg bringen.Andere wieder sind absolut liebenswert,die läßt man halt dann durchgehen.Ich kann doch auch nicht jeden Menschen in meiner Umgebung seinen Charakter absprechen (malwiedergscheidiedelt) :cool:
 
Ich sag immer wenn mein Wauzi den Chef anmotzt, der Hund spricht aus wie das Frauchen heute drauf ist *gg*

Bin froh das mein schwarzer so einiges abgelegt hat, was uns wohl beide genervt hat, bei anderen Sachen wie korrektes *Sitz an der Seite, das meist ein Platz wird oder das schöne *Bleib was immer noch ein Schattenspiel ist -will noch nicht ganz klappen. Aber ich glaub das liegt an mir, bin nicht immer so konsequent und gern auch ein *Gangerl und mein lieber Hund zeigt mir das dann auch!

Wer will schon gern perfekt sein - wenn man individuell sein kann ;)

Aber meine Behauptung;
Ich habe den absolut perfekten Hund zu meiner Familie ;) oder meine Familie und ich sind perfekt für unseren Anubisz!
 
Von stets und immer folgenden Hunden lese ich nur in Foren - und ich denke, 100% kann es einfach nicht geben, wenn es um ein Lebewesen geht.
Wobei ich schon Mensch-Hund-Teams kenne, wo mir wirklich der Mund offen stehen bleibt und die knapp an den 100% vorbeischrammen - aber auch da ist der Besitzer Realist genug um zu sagen, dass einmal immer das erste Mal sein kann und auch irgendwann mal wird.

Meine eigenen 3 folgen prinzipiell eigentlich recht brav und für meine Ansprüche ausreichend. Vor allem die Kleinste ist eine kleine Streberin und ich muss selten was zweimal sagen.

Wobei es auch recht wenig gibt, was mir wirklich wichtig ist. Eigentlich lege ich nur aufs prompte Kommen auf Zuruf, verlässliches Stehenbleiben bei der Straße, Ausspucken und ein Abbruchkommando Wert. Und zumindest die ersten beiden funktionieren wirklich tadellos - die anderen beiden nicht immer, aber immer öfter :D

Ob ich hingegen ein "sitz" oder "komm" zweimal sagen muss, ist mir ehrlich gesagt egal - da gehts einfach um nichts.

Aber sobald ich mich zu sehr in Sicherheit wiege und großspurig verkünde, wie sehr ich mich auf mein Trio verlassen kann.. oder gar irgendjemand Fremder dabei ist.. ist es so sicher wie das Amen im Gebet, dass genau dann irgendetwas Grundlegendes, das normalerweise sowas von sitzt, nicht klappt und ich mich in Grund und Boden geniere :eek:
 
:D:D Mein Hund folgt zu 100% NICHT:

Gestern Abendrunde

Keine Ansage notwendig, bei mir am Gehsteig, steht von selbst am Straßen rand.....(eben kurze Abendrunde mit 7,5 j Hund) wir latschen dahin.....kommt er legt mir einen abgeknatschten Ball, den er gefunden hat, in die Hand.

Ich werfe (halbherzig), er nimmt auf, bleibt stehen, verwittert, ich sag "bring" ( zugegeben ebenso halbherzig), in dem Moment kommt vom Seitenwegerl eine "Mitbewohnerin des Hauses", er dreht sich um, hüpft begeistert zu ihr und legt den Ball vor ihr ab.Dan gingen wir gemeinsam heim, keine Ansage mehr nötig.

Ergo, 0% Gehorsam:eek::eek::D

Aber im Ernst, ich lebe seit meiner Geburt mit Hunden, ohne jedes Problem, ohne jeden Zwischenfall...

nicht einer davon, war zu 100% gehorsam.....heißt: Kommando = prompteste Ausführung immer ohne jede Ausnahme.
 
nun ja wenn man nicht anspruchsvoll ist kann man leicht auf diese prozent kommen. je weniger verlangt wird um so "folgsamer" ist der hund :p.
asta folgt meist, sie unterscheidet aber auch ob es jetzt wirklich sein muss oder nicht und das find ich ganz ok. ich mag kein hund der keine eigene persönlichkeit hat und nebenbei bemerkt ist es ja auch manchmal sehr witzig wie zb letztens:

wir sind beim wasser, ich werf und werf ihr die frisbee ins wasser. irgendwann will ich ne pause, ich leg mich hin und sag ihr etwas genervt "platz, jetzt ist pause".
was macht sie :rolleyes:? sie nimmt die frisbee und wirft sie mir mitten ins gesicht :eek:, setzt sich neben meinen kopf und schaut so "na frauli sicher nicht platz sondern wirf" :D:cool:

solange ich mich im ernstfall auf sie verlassen kann, find ich solche aktionen von ihr einfach witzig. ich mag freche hunde die charme haben
 
Ha Ha 100 % :eek:
Wird wahrscheinlich auch auf die Rasse ankommen wie naha man den 100 kommt....
Wie liegen so im unteren drittel...:D
Hab das ja schon gelesen und bei uns is nicht anders...
Friss das Katzenfutter nicht...... mampf ja ja Frauli bin gleich fertig...
Lass die Gießkanne fallen..... ja wenn ich fertig bin und sie aus allen löchern Wasser lässt
Oder .... lass die Katze los ...
Mamas Gemüsegarten ist kein Selbstbedienungs- Laden... mittlerweile steht der Zaun. :cool:
ABER sie sind so brav das es mit anderen Hunden keine Probleme gibt und ich kann meine Hündin überall mitnehmen und da kann ich mich zu 100 % auf sie verlassen... ;)
 
Jeder der behauptet, dass sein Hund zu 100% folgt, lügt sich in die eigene Tasche, das ist meine Meinung.
Meine Hunde sind gut erzogen, finde ich halt;), sie sind verträglich, lassen Jogger und Radfahrer in Ruhe und machen meistens was ich gerne hätte, meistens, aber nicht immer.
Für mich kein Problem, klar ärgert man sich manchmal wenn man ein Kommando 2x sagen muss, aber sie sind Lebewesen und keine Roboter.

Ich bewundere immer die HH wo man sieht, dass der Hund einen absoluten Gehorsam hat, aber dann denke ich mir oft, wie hat der das erreicht? Habe ich so viel falsch gemacht, oder kamen da Mittel zum Einsatz die ich strikt ablehne?
Meine Hunde sind stur, die testen schon aus ob sie nicht doch ihren Kopf durchsetzen können und manchmal bin ich einfach nicht konsequent genug und lass sie machen, wenn es nicht schlimm ist.
Allerdings merken sie schon, wenn es absolut notwendig ist, dass sie jetzt z.B. kommen, das funktioniert dann auch.

Aber genau das finde ich an Hunden so toll, dass sie eigenständige Lebewesen sind, jeder Hund seinen ganz eigenen Charakter hat und dadurch auch seine ganz eigenen Macken, sonst könnte ich mir auch einen Plüschhund aufs Sofa setzen.
LG Ingrid
 
Welcher Hund folgt schon zu 100%......Das will ich ja gar nicht, ausgenommen sind Abruchkommandos um Hund oder Umwelt zu schützen.
 
Davon kann ich auch ein Lied singen... :D
Shila ist jetzt 7 Jahre alt - sie folgt eigentlich ganz gut, aber ich merke schon, je älter sie wird, desto mehr Eigenheiten schleichen sich ein bzw der Sturschädl kommt öfter durch. Ich sag zb "Warten", sie dreht die Ohren nach hinten, bleibt kurz stehen, ich komm 1-2 Schritte nach, sie geht weiter... Normalerweile heißt "Warte", dass sie warten soll bis ich bei ihr bin. Oder beim spielen wird ein "Pause" schlichtweg ignoriert, sie sieht mich zwar an, nimmt aber dann den Ball und legt ihn vor meine Füße, wenn ich nicht reagier oder nochmal "Pause" sag, kanns sogar sein, dass sie ihn auf meine Schoß legt.
"Lass die Katze" - *anschau, wedel, weitermach* ... grml...
Nur wenn ich strenger werde, dann folgt sie. Aber was solls :)

Nero ist 11 Monate alt...
"Geh mit dem angesabberten Ding weg" - *Kopf auf die Schoß leg und ansabber* - "wäääääh geh weg du kleiner depp das is grauslich" - *wedelt* ... :eek:
Gibt noch einige Sachen aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden für sein Alter... ich denke, er wird zwar gut folgen, aber 100%ig nicht. Solang er erkennt, WANN er folgen MUSS (Notsituation), find ichs auch ned so schlimm.

Ich hab meinen Eltern auch nicht immer "gefolgt"... Also was solls. :D
 
Davon kann ich auch ein Lied singen... :D
Shila ist jetzt 7 Jahre alt - sie folgt eigentlich ganz gut, aber ich merke schon, je älter sie wird, desto mehr Eigenheiten schleichen sich ein bzw der Sturschädl kommt öfter durch. Ich sag zb "Warten", sie dreht die Ohren nach hinten, bleibt kurz stehen, ich komm 1-2 Schritte nach, sie geht weiter... Normalerweile heißt "Warte", dass sie warten soll bis ich bei ihr bin. Oder beim spielen wird ein "Pause" schlichtweg ignoriert, sie sieht mich zwar an, nimmt aber dann den Ball und legt ihn vor meine Füße, wenn ich nicht reagier oder nochmal "Pause" sag, kanns sogar sein, dass sie ihn auf meine Schoß legt.
"Lass die Katze" - *anschau, wedel, weitermach* ... grml...
Nur wenn ich strenger werde, dann folgt sie. Aber was solls :)

Nero ist 11 Monate alt...
"Geh mit dem angesabberten Ding weg" - *Kopf auf die Schoß leg und ansabber* - "wäääääh geh weg du kleiner depp das is grauslich" - *wedelt* ... :eek:
Gibt noch einige Sachen aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden für sein Alter... ich denke, er wird zwar gut folgen, aber 100%ig nicht. Solang er erkennt, WANN er folgen MUSS (Notsituation), find ichs auch ned so schlimm.

Ich hab meinen Eltern auch nicht immer "gefolgt"... Also was solls. :D

Bis aufs "warten" ist ja das alles kein "folgen" Problem;)
 
Bis aufs "warten" ist ja das alles kein "folgen" Problem;)

Finde ich schon, weil "Pause" und "Lass die Katze" auch befolgt werden müsste (wenn ichs durchsetzen mag, sag ichs eh nochmal und dann strenger, dann folgt sie auch)
Ab und zu folgt sie aber auch wenn ichs normal sag.

Und das vom Nero... Der erkennt vermutlich nicht was ich damit meine, wenn ich allerdings strenger "Vorbei" sag, dann funktionierts, aber wenn ichs normal sag, pfeifft er manchmal drauf.
 
Oben