Was kostet ein Reh?

Doris1230

Medium Knochen
Was kostet ein Reh das von einem Hund gewildert wurde?

Würde mich interessieren, was ihr schätzt?!


PS: Den Hund, der gewildert hat, hats das Leben gekostet, die eigenen Besitzer haben ihn liqudiert! Aber nur wegen der Strafe, die war ihnen zu hoch....
 
Was kostet ein Reh das von einem Hund gewildert wurde?

Würde mich interessieren, was ihr schätzt?!


PS: Den Hund, der gewildert hat, hats das Leben gekostet, die eigenen Besitzer haben ihn liqudiert! Aber nur wegen der Strafe, die war ihnen zu hoch....


Mein Gott der arme Hund. Aber was hat das mit der Strafe zu tun, die müssen sie ja trotzdem zahlen :confused:

Was ein Reh kosten kann weiß ich aber nicht, vielleicht mal bei der Forstverwaltung nachfragen oder die Polizei weiß so etwas .....
 
Das kann man soo direkt nicht beantworten , da sicher von Bundesland zu Bundesland , ein Preisunterschied ist .
Auch kommt es drauf an , im gegebenen Fall , ob das Reh womöglich trächtig war .
Glaube aber nicht , daß man sich die Strafe , durch die Tötung des Hundes , ersparen kann .
Falls es Dich interessiert , kann ich bei unserer Jägerschaft , ja mal nachfragen .

LG . Josef
 
kostet das den besitzern jetzt auch das leben, weil die den hund vom wildern nicht abhalten konnten???:rolleyes: sorry, aber über so eine vorgangsweise werde ich mehr als ärgerlich :mad:
 
Mein Gott der arme Hund. Aber was hat das mit der Strafe zu tun, die müssen sie ja trotzdem zahlen :confused:

Was ein Reh kosten kann weiß ich aber nicht, vielleicht mal bei der Forstverwaltung nachfragen oder die Polizei weiß so etwas .....

Ehrlich, der Hund tut mir überhaupt nicht leid, mir tut das Reh bzw. die Rehe leid, die er gewildert hat...und du hast Recht die Strafe muss trotzdem gezahlt werden. Die Besitzer wußten, dass er wildert, haben jedoch nie reagiert, nur diesmal gab es Zeugen und deswegen auch eine Anzeige...

Ich weiß, den Preis des Rehes, mich würde interessieren was ihr schätzt!
 
kostet das den besitzern jetzt auch das leben, weil die den hund vom wildern nicht abhalten konnten???:rolleyes: sorry, aber über so eine vorgangsweise werde ich mehr als ärgerlich :mad:

Sie wußten, dass es wildert, haben ihn nicht abgehalten, normalerweise werden zumindest hier in Kärnten solche Hunde erschossen - zu Recht finde ich!
 
Ehrlich, der Hund tut mir überhaupt nicht leid, mir tut das Reh bzw. die Rehe leid, die er gewildert hat

Entschuldigung aber die aussage is ja der hammer :rolleyes:

nur weil der besitzer zu dumm war etwas zu machen meinst du is es recht das der hund dafür erschossen wurde oder was auch immer ... na mahlzeit !
 
Ehrlich, der Hund tut mir überhaupt nicht leid, mir tut das Reh bzw. die Rehe leid, die er gewildert hat...und du hast Recht die Strafe muss trotzdem gezahlt werden. Die Besitzer wußten, dass er wildert, haben jedoch nie reagiert, nur diesmal gab es Zeugen und deswegen auch eine Anzeige...

Ich weiß, den Preis des Rehes, mich würde interessieren was ihr schätzt!

Nun wenn die Besitzer wussten dass ihr Hund wildert, dann sind sie dazu sowieso von Gesetz aus verpflichtet den Hund ordnungsgemäß zu verwahren.....da kann ja der Hund nix dafür wenn er seinen Jagdtrieb ausgelebt hat....hätten die Besitzer Vorkehrungen getroffen wäre es nicht zum Tod des Rehs bzw. der Rehe gekommen.

Manche Hunde haben halt einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, da kann ja der Hund nix dafür :confused: Meiner Meinung nach sind die Besitzer schuld daran dass Rehe zu Tode gekommen sind.

Schätze so ein Reh kostet vielleicht 500,- € :confused:
 
Was kostet ein Reh das von einem Hund gewildert wurde?

Würde mich interessieren, was ihr schätzt?!


PS: Den Hund, der gewildert hat, hats das Leben gekostet, die eigenen Besitzer haben ihn liqudiert! Aber nur wegen der Strafe, die war ihnen zu hoch....


verstehe dein posting nicht :confused:

du möchtest von uns wissen, was ein reh kostet weisst es aber eh selbst? :confused:

waren die besitzer des hundes bekannte oder freunde von dir? ausserdem muss die strafe trotzdem bezahlt werden, egal ob der hund jetzt tot ist oder nicht?

der arme hund musste für die dummheit seiner besitzer bezahlen, echt traurig das ganze und du findest so ein vorgehen auch noch in ordnung :eek:

wie haben die besitzer ihren hund "liquidiert" wie du schreibst?
 
Sie wußten, dass es wildert, haben ihn nicht abgehalten, normalerweise werden zumindest hier in Kärnten solche Hunde erschossen - zu Recht finde ich!

sie wussten, dass er wildert und wenn sie dann dafür strafe zahlen sollen, wird er getötet??? und schuld ist jetzt der hund, der seinem instinkt nachgegangen ist und die "besitzer" haben sich toll aus der affäre gezogen.... glauben sie zumindest:rolleyes:
 
Seltsam hier denken alle nur an den armen Hund, niemand - außer mir - an die Rehe :mad: die mußten auch sterben....weil die Hundebesitzer ihrer Verantwortung nicht nachgekommen sind!
 
verstehe dein posting nicht :confused:

du möchtest von uns wissen, was ein reh kostet weisst es aber eh selbst? :confused:

Ich möchte eigentlich nur aufzeigen, dass es sehr teuer kommen kann, wenn man seinen Hund "seine natürlichen Instinkte ausleben lässt" .... manche scheinen das wirklich für ein Kavaliersdelikt zu halten :mad:
 
Seltsam hier denken alle nur an den armen Hund, niemand - außer mir - an die Rehe :mad: die mußten auch sterben....weil die Hundebesitzer ihrer Verantwortung nicht nachgekommen sind!

Das sagt keiner ... ;) mir tut das reh genauso leid und die anderen die vor angst davon laufen mussten ...

aber die aussage so aller na da hund is selber schuld bzw kein mitleid is a bissl org ;)
 
Ich möchte eigentlich nur aufzeigen, dass es sehr teuer kommen kann, wenn man seinen Hund "seine natürlichen Instinkte ausleben lässt" .... manche scheinen das wirklich für ein Kavaliersdelikt zu halten :mad:


nur bist du in diesem forum an der falschen adresse, hier wirst du niemanden finden, der jagen als kavaliersdelikt ansieht :rolleyes:

deswegen ist mir dein posting noch immer ein rätsel...
 
Das sagt keiner ... ;) mir tut das reh genauso leid und die anderen die vor angst davon laufen mussten ...

aber die aussage so aller na da hund is selber schuld bzw kein mitleid is a bissl org ;)

Bis jetzt hat sich NIEMAND zum Reh geäußert, nur zum armen Hund....und nein, ich habe kein Mitleid mit ihm, wer das Reh gesehen hat, würde ebenso denken :(
 
Seltsam hier denken alle nur an den armen Hund, niemand - außer mir - an die Rehe :mad: die mußten auch sterben....weil die Hundebesitzer ihrer Verantwortung nicht nachgekommen sind!

Also manchmal denke ich mir echt.......um es mal sehr vereinfacht zu schreiben: mir tut das Reh, bzw. die Rehe leid und mir tut der HUND leid, weil beide auf Grund der unsaeglichen Dummheit, Ignoranz und Ruecksichtslosigkeit der Menschen, in diesem Fall die Besitzer des Hundes, mit ihrem Leben bezahlen mussten. War das nun deutlich genug?

Finde es schon mehr als seltsam, dem Hund dafuer die Schuld zu geben, der ist seinem Jagdttrieb nachgegangen und nicht weil er ein ruecksichtsloser, ignoranter Hund war.

Es obliegt der Verantwortung des Hundebesitzers ihren Hund sicher zu verwahren. In diesem Fall haben sie ihren Hund regelrecht auf dem Gewissen. Gratuliere.

Und dann stellst du auch noch so eine sinnvolle Frage, wieviel die zu entrichtende Strafe ausmacht, obwohl du es anscheinend schon weisst. Sind wir hier bei irgendeinem Quiz oder im Kindergarten?:rolleyes:
 
Bis jetzt hat sich NIEMAND zum Reh geäußert, nur zum armen Hund....und nein, ich habe kein Mitleid mit ihm, wer das Reh gesehen hat, würde ebenso denken :(

vielleicht wars ja dein hund weil du so auf ihn losgehst? :(
und nochmals meine frage: WIE wurde der hund "liquidiert" (um bei deinem ausdruck zu bleiben)??? :confused:
 
vielleicht wars ja dein hund weil du so auf ihn losgehst? :(
und nochmals meine frage: WIE wurde der hund "liquidiert" (um bei deinem ausdruck zu bleiben)??? :confused:

Nein, aber ich war dabei, als das Reh gerissen wurde, als der Hund nicht aufgehört hat nach Läufen und Hals des bereits schwer verletzten Tieres zu schnappen, obwohl ich bereits auf ihn eingeschlagen habe....er war im Blutrausch :mad:

Ich weiß nicht wie der Hund liquidiert wurde, aber bei den Besitzern glaube ich, dass er erschossen wurde...
 
Ich würde auf erschießen tippen. Am Land geht sowas noch recht "einfach"

Ich kenne eine Familie die wurde x mal verwarnt weil die Hunde gewildert haben und dann wurden die Hunde erschossen.

Klar, tut mir Leid für die Hunde, aber die Rehe haben das auch nicht verdient

eine Geldstrafe ist das einzige womit man den Leuten weh tun kann. Klar, hilft den Hund nicht mehr, aber nur wo es weh tut merken sich die Leute dass sie was falsch gemacht haben und Geld tut den meisten weh.


wie viel ein Reh kostet weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher um ein vielfaches mehr als wenn ich ein geschossenes kaufen würde
 
Oben