Was kocht ihr am 24.12?

Am 24. am abend gibt es Hühnersuppe mit (von der Schwiegeroma) selbstgemachten Nudeln und Gemüse. Also Hauptspeise, Schweinslungenbraten im Speck-Basilikummantel an Käsesoße und Vollkornbandnudeln dazu gibt es noch einen Vogerlsalat mit Joghurt-Kräuterdressing und als Dessert mach ich noch Vanille-Zimtpalatschinken mit Pistazieneis, Schlagobers und Schokosoße! :)
 
rindssuppe.......mit gerste.......
und als nachspeise schokofondue........

für die hunde gibts dinkelbutternudel mit kutteln.....das lieben sie!!!!!:D
und als nachspeise habe ich hundelebkuchen gekauft:eek::eek::eek:

JA, ich weiss ich bin verrückt;), sie bekommen auch packerl:eek::eek:
 
Naja, da es diesmal bei mir/uns sein wird mit Schwiegereltern :eek:
Die gerne Wild essen und wir es nicht mögen, habe ich mich entschlossen, Jägerragout mit Spätzle zu machen ( aus Rindfleisch und nix fertiges, das mag ich nicht)
Das essen wir auch, da ja nur das Wildgewürz darin ist :D
Hoffe es kommt gut an? Wenn nicht, pech für die Schwiegerleute :p

Nachspeisse macht brav die Schwiegermutter, die lecker gut Backen kann - freuen uns schon darauf ;)
Ansonst soll es ja kein Stress sein sondern ein gemütliches Weihnachtsessen :santa2:
Bin schon gespannt was unser Hund dazu meint und ob der Weihnachtsbaum am nächsten morgen noch steht :confused:

Ansonst wünsch ich euch allen ein gutes gelingen und eine ruhige Zeit :cool:
 
am von 23. bis 25. sind wir heuer bei den Schwiegereltern da gibts am 24. überbackene Salzstangal (ohne Salz :D) und Laugenstangal mit diversen Soßal; am 25. gibts dann Putennuggets in Cornflakespanade; am 26. sind wir schließlich bei meinen Eltern und da wird Steinplattengegrillt.

Im Grunde das ganze Fest ne einzige Fresserei :rolleyes:
 
Bei uns gibt es am 24. wie jedes Jahr klassisch Wiener mit Kartoffelsalat zum essen und am Abend nur ein paar kleine Schnittchen.

Am nächsten Tag gibt es dann wie üblich Ente jedoch nur noch Entenbrüste da eine ganze Ente einfach zu viel Arbeit ist und man den Tag ja auch genießen möchte. Also Soße vermutlich Orangen Zimt Variation. Zudem natürlich selbst gemachtes Rotkraut und Knödel. Als Vorspeise gibt es eine Leberklöschensuppe, wobei ich natürlich frische Kräuter mit in die Suppentassen geben werde. Als Nachtisch greifen ich vermutlich zu einem klassiker der immer beliebt ist - Eis mit heißen Himbeeren.
 
Hi

Also wir haben uns entscheiden:

Rindsuppe mit Fritatten

Selchroller mit Kraut und Knödl

und dann nur mehr kekse bzw. kuchen

lg
 
am 26ten koche ich:
Vorspeise: Ruccolasalat mit Parmaschinken und Parmesan auf Birnenbett mit Honig-Balsalmicodressing
Hauptspeise: Raclett mit div Fleischsorten, Riesengarnelen, Datteln im Speckmantel div selbstgemachte Saucen
Nachspeise: Spekulatinusparfait auf Beerenspiegel

24ter bin ich bei meiner Mama: da gibt es gegrillten Lachs mit ich weiss nicht was dazu

25ter bin ich allein daheim...mal sehen was ich essen werde. Nichts großartiges!
 
bei uns gibt es am 24. am abend käse fondue mit antipasti und brot.

als nachspeise gibt es wahlweise schokofondue mit frischen früchten oder
heisse feigen mit honig und vanilleeis :)
 
Oben