Was kocht ihr am 24.12?

Nicky

Super Knochen
Hi

bei uns ist wieder die diskussion was gibts am 24. am abend zum essen...:rolleyes:
Weil muss ja allen schmecken (und das is net soo einfach..)

Was gibts bei euch so?

lg

Zander in Mandelpanade bzw. Knoblauchkruste mit Petersilerdäpfel.

keine Ahnung, wie ich den mach, wird schon irgendwie :D

in unserer familie gabs immer eine suppe und ein fischgericht.
heuer feier ich leider nicht mit der familie da ich eingeladen wurde und ich lass mich einfach überraschen - hauptsache ich muss nicht kochen :rolleyes::p:cool:

bei uns gibts an weihnachten wie jedes jahr würstl mit sauerkraut. da ich aber seit einigen wochen kein fleisch esse und auch der freund meiner schwester vegetarier ist, müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen. tja.. nur was..?

Bei uns gibts entweder kalte Platten (Wurst, Käse, Brötchen, Tomaten, Paprika, Salate, Baguette, etc.) oder Schnitzerl mit Pommes/Reis :D - das schmeckt allen gut, ist nicht teuer und macht nicht viel Arbeit.

Am 25. gibts dann Raclette :)

Egal was es sonst noch gibt - eines muss es geben: einen Salat, den meine Oma früher immer gemacht hat. Meine Mum hat dazu zwar kein Rezept (weil meine Oma ihr das nie gesagt bzw. nie aufgeschrieben hat), trotzdem hat sie es die letzten Jahre seitdem es meine Omschi nicht mehr gibt immer geschafft den zu machen.
Der ist sowas von lecker und den gibt´s seitdem ich denken kann immer nur zu Weihnachten.
Voller Mischmasch von Kartoffeln, Roten Rüben, Gurkerln, und was weiss ich alles.

geräucherter Lachs, kalte Platte mit Käse und Schinken gibt es am 24.12.
da ich arbeiten muss...
Am 25. gibt es Truthahn(da kommt Besuch) und am 26. gibt es Fondue :)

bei uns gibts an weihnachten wie jedes jahr würstl mit sauerkraut. da ich aber seit einigen wochen kein fleisch esse und auch der freund meiner schwester vegetarier ist, müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen. tja.. nur was..?

Da würde sich Raclette anbieten, weil ihr da Gemüse, Fleisch und Käse rauf legen könnt...also für jeden etwas dabei:)

HI

oder Schnitzerl mit Pommes/Reis :D - das schmeckt allen gut, ist nicht teuer und macht nicht viel Arbeit.

das ist auch der vorschlag der mehrheit- aber i weiß net a stink normales schnitzel zu weihnachten? (wobei ich sagen muss das mach ich unterm jahr nie selbst..)

Raclett usw geht net damit is unsere Oma überfordert :o
Fisch wird sowieso net geggessen-also vom 2.kleinsten (der kleinste ißt no brei *g*) außer es sind fischstäbchen *g*

Und es muss was warmes sein..

ich glaub es wird a schnitzel :rolleyes:

lg

Bei uns gibt's - wie jedes Jahr - Würstl/Frankfurter!

Zu Silvester gibt's 100e an verschieden belegten Brötchen und irgndwann dazwischen gibt's Fondue - auch wie jedes Jahr :D

am 24. abends gibts bei uns raclette weil sich da jeder draufschmeissen kann was er mag
am 25. gibts rindssteak mit gemüse, pfeffersauce und kroketten und am 31. gibts dann untertags kalte platte und nachts dann fondue :)

ich hoffe es gibt wieder fondue, so wie die jahre davor :)

als vorspeise gibts wahrscheinlich gebeizten lachs und als dessert bratäpfel mit marzipannussfüllung und vanilleschaum.

Oben