Was koche ich heute?

bei uns gab es gestern:
Kartoffelauflauf mit Schinken, Kartoffel mal anders *schäm* aber wegen sauce. Dies mit Käse überbacken und Chinakohlsalat dazu ;)
 
Schnelle Eigenkreation :-)

Dinkel oder Weizenreis in Olivenöl oder Butter angeröstet -dann mit etwas mehr Wasser als für die Menge Reis vorgesehn bis zum halben Weichegrad kochen , dann Curry -Chilli-Knoblauchpulver-Gemüsesuppenwürfel dazu , dann je nach Hunger verschiedene Menge fertiges und gefrorenes Wokgemüse und gefrorenes Fischfilet hinein und bei schwacher Hitze dünsten lassen bis Fisch "durch" ist , zum Schluss noch den Saft einer halben Zitrone über den Fisch......mir schmeckts :-)))
 
Gasthaus nähe von Kulm bei Weiz :

Wiener mit Pommes und viel Preiselberrmarmelade :) bin ja Gourmet
Mann muss ja schwer arbeiten :D

LG Kläffer
 
Dienstag gabs Gemüsesuppe mit frisch geröstetem Brot. Gestern waren wir Essen, da gab's Grillspieße mit Pommes und super leckren Saucen und Salat. Und heute gibt's Erdäpfelauflauf mit grünem Salat.

Morgen gibt's frische Forelle mit Buttererdäpfel und grünem Salat.
 
ZUTATEN: 300gkarotten, 200ml wasser, 2el rohrzucker (ich hab vanille genommen, geht auch), 200ml milch (ich habe getreidemilch genommen), 1 packerl vanillepuddingpulver....gewürze nach geschmack (kardamom, ingwer, zimt, nelke, safran...eignen sich sehr gut)
9566836mkq.jpg

ZUBEREITUNG:karotten putzen schälen zerkleinern, im wasser weichdünsten dann pürieren, milch erhitzen und gewürze zucker und puddingpulver dazu..unter rühren aufkochen lassen, karottenbrei dazu, gut durchmischen, in formen gießen und nach dem erkalten nach belieben dekorieren und verfeinern(zb. etwas schlagobers dazu, pistazienkerne, kokosraspeln...)
pynmh.jpg

MAHLZEIT
 
ZUTATEN: 300gkarotten, 200ml wasser, 2el rohrzucker (ich hab vanille genommen, geht auch), 200ml milch (ich habe getreidemilch genommen), 1 packerl vanillepuddingpulver....gewürze nach geschmack (kardamom, ingwer, zimt, nelke, safran...eignen sich sehr gut)
9566836mkq.jpg

ZUBEREITUNG:karotten putzen schälen zerkleinern, im wasser weichdünsten dann pürieren, milch erhitzen und gewürze zucker und puddingpulver dazu..unter rühren aufkochen lassen, karottenbrei dazu, gut durchmischen, in formen gießen und nach dem erkalten nach belieben dekorieren und verfeinern(zb. etwas schlagobers dazu, pistazienkerne, kokosraspeln...)
pynmh.jpg

MAHLZEIT

LECKER! *gleich ausprobiern muss!*
 
Ich denk es werden wieder mal die guten alten Spaghetti Bolognese werden.... da ich grad knapp bei Kasse bin und eigneltihc gar keine Zeiit zum kochen habe..:o
 
Oben