Was koche ich heute?

Alexia schrieb:
Picatta Milanese.................yam yam. :D
...so nachdem alexia das im spital gegessen hat und mir das rezept nicht geben konnte, hab ich gegoogelt und eine einfache varianten werde ich heute ausprobieren:

4-6 kleine kalbschnitzel (ich nehm putenschnitzel!) flach klopfen, salzen, pfeffern, 4 eier mit 3 essl. frisch geriebenem parmesan und 2 essl. semmelbrösel verrühren, schnitzel kurz in mehl wälzen und dann durch die ei/käsemasse ziehen und von beiden seiten goldbraun anbraten. auf einem küchenkrepp kurz abtropfen lassen.

dann mit spaghetti und frischer tomatensoße servieren.

so ich geh dann mal das fleisch verkloppen ........und dann lass ich mirs schmecken
7.gif

lg + schönen 3.advent
431.png

Hallo !
Bei uns gabs gestern Champignonschnitzerln mit Naturreis und Vogerlsalat.
Und heute gibts die Reste *ggg*
Mjamm, lecker !
Liebe Grüße,
Sunny
:)

bei mir gabs heute spaghetti mit schinken-champignon-sauce
ist super einfach und ur lecker! ;)

Bei mir gibts heute Salat, meine Tochter bekommt ein Griesmus, Teeny Reis mit Gemüse, die Katzen ihr Shah und der Rest der Tiergesellschaft das übliche. (Würde jetzt zu lange dauern wenn ich näher drauf eingehen würd. :D )

hallo,

hat jemand von euch nen tipp was man an sylvester -außer raglette, fondue und heissem stein sonst noch zum essen machen könnte. diesmal fahren wir nicht auf unsere lieblingsinsel texel/NL und haben die nachbarn eingeladen mit 2 kids+1 hund.......bin irgendwie rat- und ideenlos was wir da machen könnten....... :confused:

lg

birgitt schrieb:
hallo,

hat jemand von euch nen tipp was man an sylvester -außer raglette, fondue und heissem stein sonst noch zum essen machen könnte. diesmal fahren wir nicht auf unsere lieblingsinsel texel/NL und haben die nachbarn eingeladen mit 2 kids+1 hund.......bin irgendwie rat- und ideenlos was wir da machen könnten....... :confused:

lg

Hallo birgitt,

also da wäre mal Gulschsuppe, Kartoffelgulsch oder einfach Pizzaschnitten.

Bei uns gibt es KALT, Wurtsplatte, russische Eier, Schinkenrollen, usw.

lg Friese, bei der alles schnell gehen muss *gg*

Ach ja und heute gibt es Bohnengulasch (auch ein Tip für Silvester - weil geht schnell)

Friese1606 schrieb:
Hallo birgitt,

also da wäre mal Gulschsuppe, Kartoffelgulsch oder einfach Pizzaschnitten.

Bei uns gibt es KALT, Wurtsplatte, russische Eier, Schinkenrollen, usw.

lg Friese, bei der alles schnell gehen muss *gg*

Ach ja und heute gibt es Bohnengulasch (auch ein Tip für Silvester - weil geht schnell)

a geh, friese, von bohnengulasch pupsen die alle so an neujahr :eek: :o :)

ich find für silvester eigentlich brötchen immer sehr nett!
für die kids gabs bei uns vorletztes jahr Kinderbrötchen, und für uns legger wurst, käse, lachs, shrimps :)

und heute gibts steaks :) :)

birgitt schrieb:
...kommen da nicht auch diese pups-bohnen rein? :o

aber sonst lecker und immer wieder gern genommen :)

lg

Ich glaub, von den roten Bohnen (Kidney Bohnen) muss man nicht so pupsen.

Aber wie wärs mit verschiedenen kalten Vorspeisen? Oliven, Artischocken, Balsamicozwiebelchen, Bruschetta etc. Da kann sich jeder bedienen und Du musst nichts warmhalten. Für die Zwiebelchen kann ich Dir ein Super Rezept von der ital. Oma geben! :D

Alexia schrieb:
Ich glaub, von den roten Bohnen (Kidney Bohnen) muss man nicht so pupsen.

Aber wie wärs mit verschiedenen kalten Vorspeisen? Oliven, Artischocken, Balsamicozwiebelchen, Bruschetta etc. Da kann sich jeder bedienen und Du musst nichts warmhalten. Für die Zwiebelchen kann ich Dir ein Super Rezept von der ital. Oma geben! :D

ohhhhh, frau exil-piefke, so ein antipasti-abend, das wäre auch gigantisch*lechz*warum komm ich da nicht selbst drauf :rolleyes:

und die borettane kauf ich sonst immer fettich :o aber wenn die ital. oma da eine lecker rezept hat.......immer her damit :)

Oben