Was koche ich heute?

Ich hätte gerne für morgen eine Idee- was schnelles - frisches - Gemüsiges :o

Also wenn geht nur her mit den Rezepten :D

Paprika, Zucchini, Karotten, Jungzwiebel, Melanzani in dünne Streifen schneiden, im Öl schön anbraten, mit Soja, Knoblauch, Ingwer ein bissl Honig vielleicht abschmecken, dazu Nudeln....oder Reis :)
 
Paprika, Zucchini, Karotten, Jungzwiebel, Melanzani in dünne Streifen schneiden, im Öl schön anbraten, mit Soja, Knoblauch, Ingwer ein bissl Honig vielleicht abschmecken, dazu Nudeln....oder Reis :)


Hört sich nicht schlecht an- danke, ist das dann nicht zu trocken- oder ergibt das Saft. :confused: Statt der Melanzani muss ich leider Zucchini nehmen, denn Melanzani mog i gor net ;)
 
Da ich krank war, gab es mal Fertiggerichte:

SA: Scampi-Grillspieße, mmmmh lecker, ging es mir schon um Ecken besser:D
SO: Gemüse-Nudelsalat und am Abend irgendwelche Spinat-Schupfnudeln
gestern: Spaghetti mit Gorgonzola-Sauce, ich hab mich getraut und ich lebe noch:)
heute: bunter Salat mit Haloumi-Grillkäse
 
Freitag Spinatstrudel mit Knoblau und Feta und Sschnittlauchsauce mit griech. Joghurt ( momentan mein Favorit :D)
Gestern Tomatensuppe mit Topfen-Parmesanknödel- so lecker hier werde ich euch das Rezept schreiben, einfach und super lecker.
Heute Gemüsetacos mit selbstgemachter Salsa und Avocadosauce
Morgen Hühner "Haxn" ohne Haut mir Honig mariniert - Kartoffel und Salat. :rolleyes:
 
Tomatensuppe mit Topfenparmesanknödel.

2 Karotten schälen und in Würfel schneiden - 2 Stk. Knoblau detto in Olivenöl glasig anrösten, dann mit einen Liter Tomatensauce oder Saft aufgiesen.
1-2 EL Balsamico Essig rein - etwas Zucker Salz und Pfeffer.
10-15 Min kochen lassen.
Dann die Knödel
150 g Topfen- 70 g Parmesan gerieben - 2 El Semmelbrösel 1 gr. Ei - 2 kleine Eier- Salz und Pfeffer und 2 EL geschnittenen Balsikikum - zu einen Knödelbrei machen.- Dann mit den Hand ganz kleine Knödel in der Suppe 5 Min mitkochen lassen- Servieren mit Basilikumblätter

Und das alles hat auch nur 9% Fett :D super lecker
 
Dann die Knödel
150 g Topfen- 70 g Parmesan gerieben - 2 El Semmelbrösel 1 gr. Ei - 2 kleine Eier- Salz und Pfeffer und 2 EL geschnittenen Balsikikum - zu einen Knödelbrei machen.- Dann mit den Hand ganz kleine Knödel in der Suppe 5 Min mitkochen lassen- Servieren mit Basilikumblätter

Und das alles hat auch nur 9% Fett :D super lecker

hast du da magertopfen genommen? die knöderl haben trotzdem gehalten?
 
Brauch dringend Hilfe :D
Wollte heute die Tacos machen, nehm sie aus der Verpackung alles gebrochen :mad:
Ich dachte jetzt an Palatschinken als Alternative, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich die noch nie gemacht, ich habs mal versucht,die sind mir dann zerrissen, seit dem hab ich es aufgegeben.

Bitte dringend um Info wie sie gehen und wie sie sicher oder halbwegs sicher nicht reissen :o
 
Brauch dringend Hilfe :D
Wollte heute die Tacos machen, nehm sie aus der Verpackung alles gebrochen :mad:
Ich dachte jetzt an Palatschinken als Alternative, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich die noch nie gemacht, ich habs mal versucht,die sind mir dann zerrissen, seit dem hab ich es aufgegeben.

Bitte dringend um Info wie sie gehen und wie sie sicher oder halbwegs sicher nicht reissen :o

Also, Rezept kann ich dir keines liefern, grade Palatschinken mach ich immer nach Gefühl...
Mehl, Milch, Eier verquirlen, Pfanne befetten (oder beschichtete Pfanne), der Teig muss die richtige Konsistenz haben, nur wie beschreibe ich die... :confused: Nicht zu flüssig, aber in der Pfanne muss er sich beim Schwenken noch verteilen. Und die Pfanne muss heiß sein beim Reingießen des Teiges. Ein mittelgroßer Teigschöpfer pro Palatschinke - je nachdem wie dünn du sie eben haben willst.
Sobald der Teig auf der dir zugewandten Seite "trocken" aussieht, kannst du wenden.
Ob dir diese Anleitung allerdings hilft....
Sorry, besser kann ich´s nicht beschreiben.... :p ;)

LG Lisa
 
Also, Rezept kann ich dir keines liefern, grade Palatschinken mach ich immer nach Gefühl...
Mehl, Milch, Eier verquirlen, Pfanne befetten (oder beschichtete Pfanne), der Teig muss die richtige Konsistenz haben, nur wie beschreibe ich die... :confused: Nicht zu flüssig, aber in der Pfanne muss er sich beim Schwenken noch verteilen. Und die Pfanne muss heiß sein beim Reingießen des Teiges. Ein mittelgroßer Teigschöpfer pro Palatschinke - je nachdem wie dünn du sie eben haben willst.
Sobald der Teig auf der dir zugewandten Seite "trocken" aussieht, kannst du wenden.
Ob dir diese Anleitung allerdings hilft....
Sorry, besser kann ich´s nicht beschreiben.... :p ;)

LG Lisa

Doch ich versuchs, denn mehr als bröslige Tacos und ev. gerissene Palatschinken kann auch net passieren :o

Vielen Dank für dié rasche Antwort.
 
Oben