Was koche ich heute?

Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Sauce :D

Hendl
Zucchini
Paprika
Tomaten (und alles andere Gemüse, was du gerne hast zB Maiskörndln)
Zwiebel
1/4l Gemüsesuppe
1/8 Milch
1 ganzer Gauda oder schon geriebener Käse

Hendl und Gemüse würfeln. Hendl anbraten und wieder herausnehmen. Zwiebel, Zucchini, Paprika dünsten; Tomaten und Fleisch dazu; mit Gemüsesuppe (gibts eh fertige Würferln) ablöschen; aufkochen und bisserl bei mittlerer Hitze köcheln lassen; Salz, Pfeffer & Kräuter abschmecken

Käse raspeln wenn noch im Ganzen, Milch in die Pfanne gießen, bisserl Saucenbinder oder Mehl dazu, Käse dazu und unter rühren schmelzen.

Dazu kannst machen Reis, Nudeln oder Kartoffeln! :)
 
ich muss jetzt echt mehr auf die Ernährung schaun mit dem Baby (hab ich vorher auch schon, aber ich hatte jetzt ne Zeit lang ziemlich wenig Gemüse). ich bin eigentlich voll der Gemüseesser und mein liebstes Fleisch ist Hähnchen und Pute. :) Von dem her tu ich mir ned schwer mit gesunder Ernährung, nur Rezepte brauch ich halt an Haufen :D

Aja und mein SChokokonsum hat mir das Baby von selber abgedreht. Ich mag grad fast nix Süßes. :p Wie praktisch :D
 
was ich auch gerne mach ist dippen - also paprika, karotte, sellerie und alles was man sonst noch roh essen kann stifteln und dann mit sauerrahm-schnittlauch-sauce dippen .. hmmmm
 
Ich hab gerade noch gach Broccoli-Suppe gemacht und in dem tollen Gemüsekochbuch geblättert und geschaut, was ich so für Gemüse alle noch nie gegessen habe.
Fenchel wäre da so ein Kanditat, den bekommen immer nur die Meerschweinderl :o
 
Ich wollt heute eigentlich das erste gericht von Nina machen mit dem Gemüse und den Nudeln, aber meine Mama hat mich auf Kärtner Kasnudeln bei ihr daheim eingeladen :D Konnt ich natürlich ned abschlagen. Dazu gabs lecker Rote Rüben Salat. *mjam* Ich hab mich nicht mal angepatzt *juhu* :p:D
 
Bei uns gabs Hendi-Schnitzi mit gatschelagakesalat =)

Wahrscheinlich weiß niemand was das ist (verständlich) also:
parnierte Hendlflügel mit Gurken-Sauerrahmssalat

Nicht fragen wieso das bei uns so heißt, ich habe absolut keine Ahnung:p
 
alsooo ich habe heute zu essen hmm...... *nachdenk*
ööööööö 2 stunden später ich habs ich hatte heute fisch :(
nja ööö mit reis:D und ööööö warte ruft jemand an 3 min später also wo waren wir ach ja zu trinken hatte ich apfelsaft:)
lg dounut
 
grad die fertigen ofenwarmen überbackenen schinkenfleckerl gegessen, yammmm :)

@lupin: das ei, das ich verwendet hab, war übrigens 3 wochen abgelaufen und noch total in ordnung.
 
Eier die abgelaufen sind, kann man ruhig verwenden, nur halt durchgekocht :)
früher war gar kein Datum auf den Eiern oben...da brauchst dir echt keine Sorgen machen, aufschlagen, Geruchstest und fertig :)
bei mir gabs heute Fisch mit Chinakohlsalat und Kartoffeln....mhhh..
 
Oben