Was koche ich heute?

wir graben uns auch fast ein:D

haben für heute 4 kg muscheln gekauft und hoffen dass sich alle öffnen, denn die die sich nicht öffnen muss man ja gleich küblieren und das tut mir immer leid *gierigbin*:p

ist aber echt nicht schwer,.....
ich befreie zuerst das muschelhaus von algen usw mit nem bürsterl, danach schwitze ich viiiieeeeeel knoblauch an und giesse das mit wasser und meersalz auf, bring das ganze (quasi den sud) zum köcheln und rein mit den meeresbewohnern.

nach nur ein paar minuten öffnen sie sich.

wichtig: muscheln die sich nicht öffnen wegschmeissen!!!!!!!
könnten verdorben sein;)

das ganze durch ein sieb und ein drittel vom sud in einem topf abfangen und mit weisswein aufgiessen (wieviel wein, das ist geschmacksabhängig)

fertig!

dazu etwas kräuter (basilikum oder petersilie) und ital. weissbrot
mahlzeit:D
*schmatz* ich esse das aber nur im urlaub...auf die idee sie selbst zu machen bin ich noch nie gekommen ;) wüßte auch gar ned wie das geht - glaub ich :rolleyes:

ist aber echt nicht schwer,.....
ich befreie zuerst das muschelhaus von algen usw mit nem bürsterl, danach schwitze ich viiiieeeeeel knoblauch an und giesse das mit wasser und meersalz auf, bring das ganze (quasi den sud) zum köcheln und rein mit den meeresbewohnern.

nach nur ein paar minuten öffnen sie sich.

wichtig: muscheln die sich nicht öffnen wegschmeissen!!!!!!!
könnten verdorben sein;)

das ganze durch ein sieb und ein drittel vom sud in einem topf abfangen und mit weisswein aufgiessen (wieviel wein, das ist geschmacksabhängig)

fertig!

dazu etwas kräuter (basilikum oder petersilie) und ital. weissbrot
mahlzeit:D

muss ich direkt mal ausprobieren, hab sowas noch nie gegessen!! Welche Muscheln nimmt man denn da?

Oben