Was koche ich heute?

ich benötige bitte hilfe!
was kann man mit roten rüben alles machen?? kann man die komplet roh auch irgendwie verwenden?

im google gefunden:

Rote Rüben Suppe

ZUTATEN

500 g gekochte, geschälte Rote Rüben
(gibts fertig, person braucht sich die Patzerei nicht antun)
1 EL frisch geriebener Kren
250 g rohe, gewürfelte Erdäpfeln
125 ml Schlagobers
2 EL gekörnte Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
ZUBEREITUNG

Rote Rüben würfeln, mit Erdäpfelstückchen in 2 Liter Wasser mit der Gemüsebrühe kochen (ca. 20 Min.). Hitze reduzieren, pürieren, mit Salz, Pfeffer, Obers und Kren abschmecken, evtl. mit etwas Wasser verdünnen.

Mit einem Oberskren-Häubchen und frischem Bauernbrot servieren.

Heute mach ich lecker Selbstmach-Pizza :)

Gestern gabs Naan-Brot (indisches Fladenbrot) mit Wurst/Käse, Tomaten, Paprika, Gurke

oh, danke für die tollen rezepte...
na mal schauen, was es wird...brauch zuerst mal anscheinend handschuhe:)

So richtig mit Kraut und Zwiebel und Kümmel UND STAUBZUCKER :eek: ?

Wir haben heute Gemüsesuppe und Marmeladepalatschinken gegessen (nacheinander ;) )

also ich kenns nur "normal" oder manche geben sich einen klacks sauerrahm drauf,... aber mit staubzucker das hab ich noch nie gehört/gesehen,... ich mein ohne kümmel und zwiebel kann ich mir schon vorstellen dass das kraut süß auch schmeckt aber so na ich weiß nicht *gg*

@Magneta & Hamsti: Naja Kümmel war keiner drauf. Aber sonst warens ganz normale Krautfleckerl. Ich ess die schon immer mit Zucker (hab ich von meinem Opa, weiß net genau woher das kommt).

Ich kann euch nur empfehlen, probierts is. Schmeckt leeeecker!!!

LG Birgit

2 zwischendurchmahlzeiten, die ich ur gern esse:

1."bananengatsch" mit orangen
eine banane zerdrücken, bis er ein richtig schöner brei ist
eine orange auspressen, drüberleeren, bisserl vermischen, fertig

2. bananenmilch mit lebkuchen
halbe banane und 1/4 liter milch mit dem pürierstab bearbeiten
KEINEN zucker dazugeben

schokolebkuchen (die dunklen) dazuessen
ur super, ich liebe das im winter!

bei uns gibts heute kalt mit selbstgebackenem brot *schmackofatz*
diese brotbackmischungen sind echt genial und ein selbstgebackenes musste ich noch nieeeee wegtun, denn das wird immer gaaaanz schnell verputzt:D

Zwiebel anschwitzen, Kürbis in Würfel schneiden und kurz anrösten, mit etwas Mehl stäuben, mit Suppe und Obers aufgießen, weich kochen lassen. Passieren , mit Salz , weißem Pfeffer und etwas Kürbiskernöl würzen, etwas Creme Fraiche - fertig

lg Dagmar
klingt superlecker, kürbiscremesuppe is my favorite
hat aber ganz schön viele kalorien...:( :D

super lecker sind auch gebackene bananen mit honigjoghurt.. geht ganz einfach
die ganzen bananen in den backofen bis sie richtig braun sind, vorsichtig aufmachen und die weiche banane auslöffeln dazu naturjoghurt mit ein bißchen honig

Zuletzt bearbeitet:
Oben